Tito´s GamesCom Report

Hi Tito,

erst mal danke für Deinen tollen Bericht! Wir waren zu 4 dort mit dem Zug (4 1/2 Stunden einfache Fahrt und 1x Übernachtung in Köln.)

Insgesamt war es sehr enttäuschend - doch der Reihe nach:

Am Freitag war unser erster Tag, da hat sich alles so dargestellt wie du sagst - lange Schlangen - überlaute Musik vor jedem Stand - peinliche Aufführungen von Besuchern vor den Ständen wegen der Ausgabe von Schlüsselanhängern - Ausnahme Acer: die haben wenigsten Mini Kühlschränke, Headsets, Mäuse und Tastaturen von Roccat verschenkt, peinlich war es trotzdem wie sich manche Leute um das Zeugs geschlagen haben. Übrigens 3 von uns waren erst 13 - die konnten praktisch gar nichts sehen - ausser Nintendo oder Risen2, das haben wir dann 2x gespielt - nach 1/2 Stunde warten....Die 3 waren am Ende des Tages schon sehr enttäuscht von der Gamescom.

Am Samstag war dann folgendes geboten: Am Haupteingang sind die Leute nicht mehr in die Messe gelassen worden trotz Ticket (online bestellt) in der Hand. Da war ein Gedränge und Geschupse - das war echt gefährlich - bei fast 30 Grad - sengender Hitze um 12:00 Uhr ist dann auch jemand neben mir umgekippt - die Raucher haben natürlich in der Menge auf die Kippen auch nicht verzichtet... Als wir dann in Blockabfertigung nach 45 Minuten! warten in der Sonne rein gelassen wurden - standen wir dann nochmals 30 Minuten vor den Drehtüren - Gott sei Dank im Gebäude - die Drehtüren waren nämlich gesperrt wegen Überfüllung. Mann musste also warten bis Leute nach Hause gingen !!! Das waren Gott sei Dank recht viele - das hätte mich schon misstrauisch machen müssen - denn wer geht denn schon um 13:00 Uhr wieder nach Hause ....

Ein weiteres Ärgernis sind die Bändchen die jeder tragen muss wegen dem Jugendschutz. Die gehen nämlich nicht wieder ab! Sie schnüren sich immer mehr zu und sind extrem gefährlich - wenn man keine Schere hat kann man da schon Panik bekommen....

Als wir dann drinnen waren - konnte ich feststellen warum viele Leute wieder nach Hause gingen - es war nämlich deutlich voller wie am Freitag und alle negative Sachen am Freitag waren potenziert noch 5x schlimmer. Meine Jungs waren aber tapfer und wir haben bis 17:00 Uhr durchgehalten.

Ein weiteres Ärgernis war dann auch noch die YouTube Veranstaltung im Congress Zentrum wegen der wir am Samstag hauptsächlich gekommen sind. Sie sollte um 15:00 Uhr losgehen und wir waren also um 14:00 Uhr da - es warteten schon einige Leute vor den Türen - die waren nämlich RICHTIG geraten - zu! Nach 35 Minuten Warten wurden dann für 100erte Leute 2! kleine Türen aufgemacht und es wurden Seitenlange Listen auf einem iPad nach Passwörtern abgefragt wer Zugang bekommt - man musste sich nämlich wie sich raus stellt für den Event registrieren- das ganz war natürlich über bucht.

Das war dann das letzte - die Spitze der Unfähigkeit etwas zu organisieren war erreicht - wir verließen die Messe und waren froh als wir wieder draußen waren.

Gamescom mit uns nie mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

Fazit der diesjährigen Messe ist halbwegs okay.

Da ich mich von Anfang an darauf eingestellt habe nicht 5 Std. anzustellen bei den

Top-Titeln war es eine gelungene Messe.

Ich war vor der Messe am überlegen mir Play-Move zu holen und nun isses bestellt dank

der guten Spiele und freien Plätze die man zum Spielen hatte.

Was mir aber auf viel. Es waren mit Abstand die häßlichsten Messebabes ever bis auf ein paar

Ausnahmen.Sahen aus wie frisch vom Abi und warten bis das Semester losgeht.

gruß Oaka
 
Zurück
Oben