Reset-Chips für Canon Drucker

P4-Freak

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich hab mal ne frage. Wer von euch benutzt den Canon MP630 bzw ähnliche Drucker?

ich habe mir damals Chips gekauft, und druck immer mit billigen nachgefüllten Patronen, allerdings Reseten die Chips nicht, und jetzt würde ich gerne wissen, ob das mit dem Chip Reseter funktioniert und ob jemand schon Erfahrungsberichte hat.
So ein teil kostet ja doch fast 20 Euro.

mfg
Chris

Ich hatte den MP640. Bei mir passten die Patronen nicht 100% auf den Resetter so das kein Richtiger Kontakt zustande kam. Hab den Auseinander genommen und die Patrone direkt auf die entsprechenden Pins gedrückt. Dann ging es.
Wenn es keine Original Canon Chips sind kann es auch daran liegen da diese ja nur Kompatibel sind und sicherlich nicht den Original Softwarecode auf dem Chip haben.

Ich kann von Nachbau Patronen abraten die machen Drucker kaputt, auch Originale nach dem neu aufüllen machen auch den Drucker kaputt.
Ich rate Original Patronen zu kaufen, und nicht neu aufüllen.

@ bestqualityHS: das musst du jetzt mal begründen,

ich besitze ebenfalls wie der Threadersteller den Canon Pixma MP630 und habe nach dem ersten mitgelieferten Originalsatz Patronen von Druckerzubehör benutzt (Nachbauten mit Chip). Mein Drucker druckt dabei seit 2008 ohne Probleme, auch mal 300 Seiten am Stück (Studien- oder Diplomarbeit).

Allerdings bin ich aktuell auch auf der Suche, jedoch nach neuer Tinte, da die von Druckerzubehör gehörig die Preise angezogen haben (von 2,80 auf 5 Euro). Dabei reicht die Spanne von 1,30 bis 5 €

Kann jemand einen Shop empfehlen, bei dem man schon persönlich Erfahrung gemacht hat (vorallem mit tintenlaedchen.de)?

Habe bisher

tintenlaedchen.de (bisher am günstigsten, schwarz für 1,30, farben für 1,10€ und das mit Chip)
tintenpool.de
hq-patronen.de
patronen4all.de

gefunden.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler gefunden. Wer weitere findet, darf diese behalten ;-))
Wie ist die Qualität bei Tintenlädchen so? Selbst bei 5 mal so teuren Patronen habe ich schon häufiger von sehr flüssiger Tinte gelesen.

P4-Freak schrieb:
http://www.canonreset.de/526-5/5-er-Kombi-Set-526-525-Auto-Reset-Chips-Chip-Extender::159.html

diese chips hab ich damals gekauft, orginale hab ich schon lange nicht mehr... gehen mit dem reseter auch orginale patronen? mir gehts im prinzip nur um die füllmenge anzeige

Du hast Auto Reset Chips gekauft. Da ist der Resetter überflüssig weil die sich beim aus-/einsetzten Automatisch Resetten. Auch sollte man den Drucker immer im Standby haben da bei Komplett Stromlos sich die Chips Resetten und dann logischerweise nicht den richtigen Füllstand anzeigen.

Mein MP640 hat sich, wie ich vermute, durch zu billige Tinte zerschossen. Hatte immer etwas teurer Marken-Alternativen genutzt (3-4 Euro/Patrone ohne Chip). Mit dem ersten Satz China Tinte für 80 Cent (mit Chip) hat sich der Druckkopf verabschiedet. Nach kurzer Recherche kann das wohl dadurch passieren wenn die Tinte zu Dickflüssig ist, dadurch wird die Hitze nicht schnell genug abgeführt und es brennt was durch.

Wo hast du deine Markenpatronen her? 4€ pro Stück ist ganz in Ordnung. Hab einen Pixma MX895. Aber das ist ja egal, weil die Anbieter ja für alle Drucker die gleiche Marke anbieten.

Von tintenmarkt.de tintenalarm.de oder druckerzubehoer.de. Hab die Peach oder Inkswiss genommen. Früher waren die noch ohne Chip gewesen wie die 521 Patronen neu waren. Durch den Chip sind sie ~1 Euro teurer geworden. Peach hab ich den ersten Satz jetzt in meinem Epson drin und bin ganz zufrieden wieder.

nun allerdings reseten sich meine chips nicht o.O und ich weiß nicht why, ich muss das gerät ca 3 tage ohne strom lassen das es funzt^^

also ich betreibe jetzt auch schon seit ca 4 jahren den drucker mit den billig nachgefüllten patronen und chips und kann mich nicht beschweren. es geht alles einwandfrei
vor allem hab ich als student nicht das geld ein skript von 500 seiten in farbe mit orginal patronen auszudrucken^^

Zurück
Oben