Problem mit Canon Drucker

Danke für den Link.

Allerdings überzeugt mich der Testsieger in der 100 Euro-Klasse, Lexmark S305, nicht.

Auch kann ich aufgrund des Testberichts nicht herausfinden, welcher Drucker für mich passt (wenig Drucke, ...).

Was ist eigentlich von den sehr billigen Geräten, wie den HP DeskJet F2480 oder Canon Pixma MP270 zu halten? Die Rezensionen bei amazon sind durchwegs positiv.

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
GELÖST: Problem mit Canon Drucker -> Kaufberatung

Ich habe nun nach weiteren Recherchen folgendes gefunden:

HP Photosmart C4680 (oder 4780 mit WLAN): Vorteil: Patronen mit Druckkopf, Nachteil: keine getrennten Farbpatronen

HP Photosmart B109a: Vorteil: getrennte Farbpatronen, Nachteil: Patronen ohne Druckkopf

Canon Pixma MP550: Vorteil: guter Fotodruck, Nachteil: kein WLAN, und somit im Vergleich zum HP C4780 teurer

Was meint ihr? Oder gibt es bessere Alternativen?

was spricht denn gegen den Lexmark S305?
Der hatsogar drei Jahre Garantie und das sogar auf den Druckkopf.

kann mich dunkel erinnern so vor 3 Jahren, daß das Verbrauchsmaterial (Tinte, Toner) von Lexmark immer schweineteuer war

Ja, Lexmark lieferte in den niedrigen Preisklassen schon mal legendär teuere Verbrauchsmaterialien. Wobei in besagter niedriger Preisklasse inzwischen bei einigen Herstellern die Unsitte eingerissen ist, mit Patronen mit deutlich verringerter Füllmenge zu arbeiten.

Hier mal ein Vergleichstest diverser Multifunktionsgeräte (Tinte) auf Druckerchannel.
Der S305 war auch dabei.

Beim Fotodruck würde ich ggf. auf einen Dienstleister ausweichen. Es gibt ja inzwischen viele Drogerie- und Lebensmittelmärkte, bei denen man die Bilder im Internet hochlädt und anschließend zu günstigsten Preisen im Laden abholt.

Bei weniger als 1 Seite pro Tag würde ich auch Laserdrucker ins Auge fassen und ggf. sogar auf Multifunktionsfähigkeiten verzichten sowie mit PC+Scanner arbeiten.
Ggf. auch im Standby. Mein PC verbraucht dabei mit unter 5W weniger als etliche Multifunktionsgeräte und ist in ca. 10 Sekunden wieder auf Deck.

jaja die dunklen Erinnerungen. Grade drerTest auf DC zeigt, dass Lexmark auf Augenhöhe ist.

besser nicht. Die halten von 12 bis Mittag bei einem Jahr Garantie.

@dogio1979: Hmm, der Lexmark S305 weist für mich einige Schwächen auf. Für den Preis vermisse ich die Duplexeinheit. Außerdem hat er auch einige Schwächen beim Fotodruck laut druckerchannel.de. Offenbar habe ich auch eine gewisse, unbewusste Abneigung gegenüber Lexmark.

@Interlink: Beim Fotodruck auf einen Dienstleister auszuweichen, wäre mal eine Überlegung wert. Jedoch wenn ich schnell mal nur ein Foto brauche, ist der Weg zum Dienstleister zu weit. Außerdem müsste ich mir zusätzlich einen Scanner leisten.

Der Kodak ESP-3 sieht zwar ganz schick aus, aber ist zu teuer, dafür dass andere um den gleichen Preis noch Duplexer, LAN bzw. WLAN und Display an Bord haben. Auch gibt es einige negative Rezensionen zu dem Ding auf amazon.

Andere Frage: Fotodruck mit Farblaser kann man knicken, oder?

Was haltet ihr eigentlich von den von mir ins Auge gefassten HP und Canon Druckern?

Oh Mann, je länger ich mich mit der Materie beschäftige, umso verwirrter werde ich. Ich seh schon, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Irgendwo werde ich wohl Abstriche ziehen müssen.

welches MuFu bis 100 Euro hat denn mit Ausnahme des Lexmark X7675 eine Duplexeinheit?
Wr nicht bereit ist, mehr Geld auszugeben, muss irgendwo Abstriche machen.

Zurück
Oben