• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil Revelations 2 gut ?

Joghurt(:

Cadet 4th Year
Hallo, soll ich mir Resident Evil Revelations 2 holen ?
Wie findet ihr es, könnt ihr mir es empfehlen ?

Also ich persöhnlich finde es sehr gut. Eines der wenigen Spiele die mich gefesselt haben. U.a. Resi5, Dead Space 1-3, Captain Toad TT, usw.. Geschmäcker sind aber verschieden...

Kleiner Tipp wenn Du am PC spielst: Kauf Dir bei Steam nur mal die 1. Episode um 6€ und teste mal...

gerald130579 schrieb:
Also ich persöhnlich finde es sehr gut. Eines der wenigen Spiele die mich gefesselt haben. U.a. Resi5, Dead Space 1-3, Captain Toad TT, usw.. Geschmäcker sind aber verschieden...

Kleiner Tipp wenn Du am PC spielst: Kauf Dir bei Steam nur mal die 1. Episode um 6€ und teste mal...

Ist Resident Evil Revelations 2 gruselig ?

Naja, Resi5 ist in meinen Augen ein absoluter Totalausfall ! Da ist eher resident EVil HD Remake zu nennen, was ne gute Gruselstimmung hat !
Ist dir Gruselstimmung wichtig ?
Dann hol dir Amnesia 1+2, das ist um Längen grusliger als jedes Resident Evil !!
Outlast ist da auch noch zu empfehlen !

Resi 5 ist ein absolut geiles Spiel mit einer Top Wertung das mir über Monate hinweg Spass gemacht hat. Gruselig... NEIN, So wie die ersten 3 Resi... NEIN... ABER trotzdem ein verdammt Geiles Spiel wenn man nicht den Kopf in den Sand steckt und alles im Vorhinein verurteilt was nicht Resi 1 ist aber den selben Namen hat!

Wenn Sie es Zombijagt in Afrika 5 genannt hätten würden nicht so viele Leute schimpfen drüber...

@ Joghurt Gruselig...ne nicht wirklich aber Spannend und fordernd

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab gestern Abend mal die 2. Episode eine halbe Stunde angespielt und das hat mich schwer genervt.
Also ich waas ned...es ist schon Resident Evil, aber es ist teils doch sehr stumpf.
Die erste fand ich noch halbwegs OK

Ich versuch's mal ohne zu spoilern...man findet etwas, das die große Rettung wäre (nach 25% Spielzeit, is klar), muß aber erst Gegenstände suchen (in einem streng abgegrenzten Bereich). Hier kam dann wenigstens auch mal ein kleiner Meta-Gag. Die wissen auch, wie doof und ausgelutscht das ist.
Dazu braucht's dann ein Werkzeug, das ein NPC zufällig auch gerade gefunden hat...
Im richtigen Moment spawnen auch malwieder einige Gegner aus dem nix, weil's grad dramatisch passt.

...und als sich dann kurz gerettet fühlt (in der 2. von 4 Episoden) kommt der große Bösewicht und sagt nö Freunde, ihr habt das Zauberwort nicht gesagt...

Kann man machen, es gibt hier und da auch mal bisschen Grusel, oder plötzlich steht ein Gegner vor dir...
Wenn du verletzt bist, werden die Bildschirmränder schön blutig rot, das sorgt für Adrenalin.
Imho bleibt's aber hinter seinen Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... viele Fans von RE finden jedenfalls RE R2 deutlich besser als z.B. RE6 etc. viele finden es als gelungene günstige, aber gute, Fortsetzung des 1. Teiles.

Aber für 25€, wo bekommt man noch mehr als 8 h gute Unterhaltung? Ich hab die erste "Season" angezockt, warte aber darauf, dass alle da sind und ich ggf. nicht 1 Woche warten muss.

RE6 ist absolut nicht gut gewesen, aber RE5? Wenn man natürlich eine Fortsetzung von Teil 4 erwartet, war der Teil 5 ein Totalausfall. Aus meiner Sicht immer noch ein guter Teil, der mir bis zum Schluss spaß gemacht hat.

Fazit: RE-Fan alter Schule macht nix verkehrt, besonders für nur 25€. Richtig grusselig ist es nicht mehr, da gibt es andere Teile, siehe weiter oben. Zock mal Dead Space 1 und 2. ^^

Die Stärken liegen eher im Raid Modus als in der Story, aber es hat durch das ganze Leveln Medaillen holen usw. einen hohen Wiederspielwert. Wer nur an der Story only interessiert ist wird kein Resident Evil im eigentlichen Sinne vorfinden, es mit anderen Resi Teilen zu vergleichen ist auch Schwachsinn da völlig anderes Spielprinzip, verglichen mit Revelations aber sicherlich ein würdiger Nachfolger und preislich voll ok.

Ich habe letztens The Order geholt und hatte in 10 Stunden Platin, da heult man seinem Geld hinterher und hat null Wiederspielwert. Das wird gegen das neu aufgelegte DMC getauscht :D

gerald130579 schrieb:
Resi 5 ist ein absolut geiles Spiel mit einer Top Wertung das mir über Monate hinweg Spass gemacht hat. Gruselig... NEIN, So wie die ersten 3 Resi... NEIN... ABER trotzdem ein verdammt Geiles Spiel wenn man nicht den Kopf in den Sang steckt und alles im Vorhinein verurteilt was nicht Resi 1 ist aber den selben Namen hat!

Wenn Sie es Zombijagt in Afrika 5 genannt hätten würden nicht so viele Leute schimpfen drüber...

@ Joghurt Gruselig...ne nicht wirklich aber Spannend und fordernd

Moment mal, im Gegensatz zu dir habe ich jedes Resident Evil gezockt und habe mir sogar damals diverse Konsolen gekauft (Dreamcast, Gamecube) nur damit ich die Exclusiv-Titel zocken kann. Auch gehöre ich zu denjenigen die Resident Evil 1 im Jahr 1996 gezockt habe als es rauskam, die meisten Kiddies haben das bestimmt nicht ! Kann mir also schon durchaus ein Urteil erlauben, und vorverurteilen tue ich auch nichts.
Als beste Games meiner Meinung nach haben sich herauskristallisiert : Resident 1 und Remake, Resi Zero, Resi 2, Code Veronica, Nemesis und Resident Evil 4.
Revelations 1 war in meinen Augen eine Enttäuschung da es erst mal nur schlampig portiert war auf den PC (zwar 1080p, aber Texturen die wirklich das grusligste am Game waren) und immer dieselben Klongegner im Schiff auftraten !
Revelations 2 habe ich vorgestern begonnen, es ist definitiv besser als der Vorgänger, aber aus den Socken haut es mich auch nicht....
Resident Evil 5 war schon alleine ein Fehler das man hier die Ghettos von Afrika als Schauplatz genommen hat. Das abknallen von ner Horde Zombie-Neger fand ich auch nicht sonderlich gruselig. Die ganze Umgebung war mir auch viel zu kunterbunt,da hätte man eher was düsteres nehmen sollen!

Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat Resident Evil Revelations 2 Spaß gemacht ist zwar nicht wie Resident Evil HD aber für 16,99 € bei Gameladen kann man nix falsch machen.

Link: http://www.gameladen.com/resident-evil-revelations-2-pc.html

P.S. ist für die PC Version bei der Konsolen Version muss du bei PSN oder Xbox Live schauen ob du billiger bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Micha der erste schrieb:
Moment mal, im Gegensatz zu dir habe ich jedes Resident Evil gezockt

Achso! Stalkst Du mich? Woher willst Du wissen das ich nicht auch alle Resi gezockt habe!? Schliesslich bin ich ja nicht mehr der Jüngste und hatte damals auch schon die PS1 zuhause...

Urteile kannst Dir natürlich erlauben aber aufzwingen darfst Du mir deinen Geschmack nicht. ICH finde Resi 5 ein tolles Spiel! PS.: Ich mochte auch Resi: Dead Aim ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dead AIM hat ich ne Röhre und ne G-Con, und 5 fand ich auch toll vor allem im Koop, liebe eh Online Koop Games.

Ich finds echt immer wieder richtig interessant und amüsant wie ihr jedes mal meine Fragen mit euren sinnlosen Diskussionen zuspammt welches Spiele geiler ist

Resi 5 oder Resi 6
Das jenes Spiel gut ist oder scheiße.
Obwohl ich ganz ausdrücklich frage ob sich Revelation 2 lohnt.

Zurück
Oben