Also ich hab die Episode bei einem Kumpel gespielt allerdings alleine. Das heißt ich hab mit TAB immer den Charakter gewechselt. Das Spiel ist ein absoluter Witz. Ich frage mich was mit CAPCOM los ist, dass man seit Resident Evil 4 nur noch Müll auf den Markt wirft. Da gibt es nur noch eines Konsole KONSOLE RAUS UND DIE ALTEN TEILE SPIELEN. CAPCOM bekommt von mir keinen Cent mehr für so einen Dreck den sie Spiel nennen.
Alleine beim Sendeturm hätte man Claire´s Partnerin hinauf klettern lassen können und Claire muss mutierte Vögel von ihr fern halten. Oder in der Müllpresse nur eine Zeit xy haben dort Gegner zu töten und dann aus der Presse entkommen. Rätsel lösen? Fehlanzeige. Und das nennt man dann Resindent Evil wie in den alten Tagen....man fasst es nicht.
Wenn die nur ein klein wenig Hirn hätten würden sie die alten Teile eins zu eins her nehmen und komplett neu machen mit den Möglichkeiten die man heute hat. Das wären geile Games! Aber nein Mist ab liefern in Form von HD Remake und so weiter. Man man man.
Edit:
Wer Resident Evil Revelations 2 in der Überlegung kauft einen Survival-Horror der alten Schule zu spielen der ist auf dem Holzweg. Dieser Teil hat mit den alten resident Evil Teilen 1,2,3 und Code Veronica) nichts gemeinsam.
Das Spiel ist sehr auf Action aus, Munition ohne ende um Gegner abzuschießen-teilweise artet Revelations 2 zu einer echten Wild West Nummer aus. Die Möglichkeit zu schleichen besteht zwar, ist aber für die Bekämpfung der Gegner nicht wirklich nötig ja sogar überflüssig. Um Heilkräuter und andere Medizin braucht sich der Spieler nicht sonderlich zu bemühen die bekommt man fast hinterher geworfen-auch auf Schwer, gibt es zuviel Munition und Heilkräuter, Bandagen usw.
Der Raid Modus tut der gewollten Horror-Atmosphäre keinen Gefallen. Spätestens hier wird Revealtions 2 zu einem 3th Person Geschichte.
Das die Story diesmal richtig gut sein soll, wie mache Spielemagazine behaupten kann ich nicht nachvollziehen ich frage mich was in deren Köpfen vor geht.. Überraschende Wendungen gibt es nicht, von Episode zu Episode war das Spiel vorraussagbar. Auch das Ende hat mich nicht sonderlich überrascht, ich fand es eher lahm. Schockmomente gibt es selten, und die sind für Serienveteranen eine Lachnummer. Die Gegner schocken auch nicht-kennt man schon. Die 4 Charaktere finde ich sehr schwach - auch Claire, die ich aus Resi 2 und CV mochte, ist langweilig.
Welcher Schwachkopf auf die Idee gekommen ist, dass Koop-Modi in ein Horrorspiel passen, möchte ich mal gerne wissen. Auch damit tut Capcom der Marke Resident Evil keinen Gefallen. Für einen Survival Horror gehört es sich allein auf sich gestellt zu sein und um das Überleben kämpfen zu müssen. Wer also dieses möchte sollte die alten Resis spielen oder Outlast
Der Preis für Revelations 2 ist ok-mehr nicht. Spielzeit ca. 10 Stunden
Grafik ist meines erachtens ok, auch menn man keine Wunder erwarten sollte.
Wer Action mag und mit Survival Horror nicht viel zu tun hat kann gerne zuschlagen-denn Resident Evil ist derzeit kein Survival-Horror- Spiel mehr. Liebhaber der alten Resi Teile spielen besser Resident Evil Hd und hoffen auf ein Remake von Resi 2 (falls es jemals kommen sollte).
Fazit ist ab in die Tonne damit.........