Resizable Bar bei 4070 Ti Palit Gamerock Classic aktivieren

ceiJee

Lt. Junior Grade
Hi,

weiß jemand von euch wo man Resizable Bar bei der 4070 Ti Palit Gamerock Classic aktivieren kann? Im BIOS habe ich schon alles an gestellt. Aber ich kann von Palit kein vBIOS finden wo ich es aktivieren kann. Und bei GPU-Z steht resizable Bar auf aus:

1676057129380.png

Danke!

CSM muss auf jeden Fall aus, UEFI an. SR-IOV und IOMMU glaube ich im BIOS auch aus.
EDIT: was für ein Mainboard überhaupt?

• Gefällt mir
Reaktionen: ceiJee
|Moppel| schrieb:
Dein Prozessor kann es nicht.
Was für einen hat er denn? Ich finde da auf dem Bild nix. Oder wegen PCI 1.1?
EDIT: @ceiJee darum ist es immer gut auch ein paar Daten hinzuschreiben. Ich hätte vermutet dass du die PCIe Version im BIOS verstellt hast. Bilder sind auf dem Handy aber manchmal auch schwer zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen bringt es bei NV so gut wie keine Verbesserung.
Mit meiner 3080 Ti sah ich 0% Mehrwert.

Und wenn jetzt jemand mit Dead Space Remake kommt.
Das ruckelt so oder so vor sich hin.
Da bringt es bei den wichtigen Frametimes auch nix.

Bei AMD sieht das schon anders aus. Da kann es z.B. bei F4 schon mal 30-50 fps mehr bringen.

Es gibt vielleicht eine Handvoll Spiele, die offiziell unterstützt werden.
Hat schon sein Grund, warum NV das so macht.
Von daher. Wayne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk
Der TE wahr jetzt schon mehrfach online im Thread und hat es nicht für nötig gehalten weitere Infos zu hinterlassen. Ich bin hier raus.

@Ja_Ge @|Moppel| Hey, sorry für die späte Rückmeldung. :freak: Vielen Dank für eure Antworten!

Das hier ist mein System:
Ich lese überall das man es im vBIOS aktivieren muss, aber auf der Website von Palit finde ich keinen vBIOS zum download.

Hör auf zu raten. #7
Die Karte hat ab Werk ein passendes Bios.
Was Du ließt betrifft die älteren Serien, was Du nicht ließt ist #7

• Gefällt mir
Reaktionen: ceiJee und |Moppel|
@HisN Danke, hab nur erstmal nicht geschnallt das man bei Advanced noch das Dropdown hat. Jetzt ist es aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Was hat gefehlt, wenn ich fragen darf?

@HisN Kann ich nicht genau sagen. Habe den BIOS auf default zurück gesetzt und dann geschaut was fehlt. War nur das aktivieren im BIOS. Vermutlich war vorher irgendwas an, was nicht an sein durfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
ja darf denn pci 4.0 statt 'auto' aktiviert sein in dem Fall oder nicht

*edit - völlig wurscht. hat nix damit zu tun. Habe einfach bios-stock-config geladen - jetzt geht's.
Vielleicht MUSS man das nach Einbau von neuem Grafikadapter. Aber ich dachte vielleicht geht's auch anders. Vielleicht wieder 'internal graphics' aktivieren damit sich irgendwas neu scannt, was damit in Verbindung stehen könnte . . . hab's nicht ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben