Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 4090, 4080 & 4070 Ti: Palit Maker verschönert Ada Lovelace mit dem 3D-Drucker
Bei den meisten High-End Karten ist die Kühlerabdeckung aus Metall, eine Abdeckung aus 3d-gedrucktem Plastik wäre damit leichterTowatai schrieb:Da kann man sich gleich ne Stütze mit andrucken, um das Gewicht der Karten abzufangen ;-)
Ne, das ist definitiv nicht Goldorak. Gucke bitte genauer hin. Das ist Macross bzw. Robotech.Abrexxes schrieb:GOLDORAK (Als 50+ weis ich das!)
Da hat wohl jemand "Oberfläche glätten" bei Cura vergessen zu aktiviereniNFECTED_pHILZ schrieb:Das sieht ja aus wie ausge***t.
Das bekommt man schon besser hin. Zudem sieht das auf Fotos oft viel schlimmer aus, als im Original. Da fällt jede Unebenheit, jeder Kratzer und jedes Staubkorn viel deutlicher auf
Gibt ja noch genügend andere Materialien, welche man drucken kann. Und das ist eine Abdeckung, wenn schon der Kühlkörper deiner Grafikkarte 50-60°C oder mehr erreicht, hat der GPU-Chip schon die Kernschmelze.iNFECTED_pHILZ schrieb:Allgemein hab ich da meine Bedenken.
PLA (eigentlich das Standardmaterial bei FDM Drucker) wird bei den Temperaturen >50°C schnell mal anfangen sich zu verziehen.
Zeig mal einen (bezahlbaren) SLA-Drucker der Objekte in der Größe drucken kann. Bei den meisten ist doch schon bei 10-15 cm Ende im Gelände. Da reicht vermutlich nicht einmal die 2-teilige Vorlage.iNFECTED_pHILZ schrieb:Da wäre Resin deutlich besser und das Druckergebnis von einem gut eingestellten (aber nicht zwingend teuren) SLA Drucker weitaus! besser.
Unti
Lt. Commander
Jeder will eben so cool sein wie Papa Lederjacke HimselfBulletchief schrieb:Wieso haben die alle immer Lederjacken an?
Konzept schon nice, aber ganz ehrlich, ich konnte Ästhetik noch nie etwas abgewinnen.Bulletchief schrieb:Cooles Konzept, wäre mir persönlich den Aufpreis und die Arbeit aber nicht wert, weil der Rechenknecht unterm Tisch steht^^.
Der scheiß muss funktionieren, möglichst schnell und Effizient.
RGB ist nichts weiter als Gimmick, i.d.R. useless AF.
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Stimmt, aber dann ists als Produktbild für Werbezwecke ungeeignet. Sieht für mich nach Schulprojekt ausMcFritte schrieb:Da hat wohl jemand "Oberfläche glätten" bei Cura vergessen zu aktivieren
Das bekommt man schon besser hin. Zudem sieht das auf Fotos oft viel schlimmer aus, als im Original. Da fällt jede Unebenheit, jeder Kratzer und jedes Staubkorn viel deutlicher auf
Mag sein, PLA würde ich dennoch nicht in "warmen" Umgebungen verbauen. Aber ja, es gibt Alternativen.McFritte schrieb:Gibt ja noch genügend andere Materialien, welche man drucken kann. Und das ist eine Abdeckung, wenn schon der Kühlkörper deiner Grafikkarte 50-60°C oder mehr erreicht, hat der GPU-Chip schon die Kernschmelze.
Das kommt ja als Problem noch hinzu bei dem ganzen. Will man auf so einen Bauraum drucken, muss man schon einen riesen Drucker haben.McFritte schrieb:Zeig mal einen (bezahlbaren) SLA-Drucker der Objekte in der Größe drucken kann. Bei den meisten ist doch schon bei 10-15 cm Ende im Gelände. Da reicht vermutlich nicht einmal die 2-teilige Vorlage.
Mich überzeugts ATM so überhaupt nicht.
Besser wäre es, wenn Palit bspw. einen Configurator anbietet und die Teile dann selber aufm 3D Drucker in guter Qualität druckt. Da würde sich dann natürlich ein größerer SLA Drucker schneller rentieren als im privaten Bereich.
fowLakatah
Lieutenant
Find ich richtig geil. Könnte gerne Standard werden solche Dateien rauszuhauen.
Theoretisch kannst Du mit seeeehr viel Geduld kunterbunt drucken. Dann muss aber bei jeder Druckschicht und jeder Farbe manuell das Filament (das ist der zu druckende Kunststoff als "Faden" auf einer Rolle) gewechselt werden. Das macht man einmal und nie wiederfox40phil schrieb:Also man "muss" die selbst anmalen danach? oder kann die Abdeckung auch direkt mehrfarbig gedruckt werden? habe davon keine Ahnung.
Im Einsteigerbereich gibt es mittlerweile Drucker, die zwei Farben/Materialien gleichzeitig verwenden können. Wenn es mehr Farben sein sollen, bleiben nur Profigeräte welche die Druckköpfe automatisch wechseln. Aber für den Preis würde ich eher einen Neuwagen kaufen.
Wie schon geschrieben, das geht auch im Heimbereich besser bzw. sieht nur auf Bildern so schlecht aus.fox40phil schrieb:Aber wie schon hier gesagt wurde, sehen sie im Detail ziemlich grottig aus O.o... super grob.
Conqi
Rear Admiral
Abrexxes schrieb:GOLDORAK (Als 50+ weis ich das!)
Sitze ich hier einem ausgeklügelten Witz auf? Das ist doch einfach nur der Standard Gundam. Bzw. der GAT-X105 (nicht exakt die gleiche Figur) in diesem Fall glaube ich.Herrenlos schrieb:Ne, das ist definitiv nicht Goldorak. Gucke bitte genauer hin. Das ist Macross bzw. Robotech.
Geht halt nix über ne schöne bequeme Lederjacke. 🤗Bulletchief schrieb:1. Wieso haben die alle immer Lederjacken an? 🤔
Hast recht. Muss aber zugeben, dass ich die Gundam Serie/Filme nie gesehen habe. Habe aber in der fernen Jugend Macross gesehen und der Mech sah dem was ich gesehen habe, sehr ähnlich aus.Conqi schrieb:Das ist doch einfach nur der Standard Gundam.
der Unzensierte
Vice Admiral
Das ist mal eine geile Idee, Nachahmer gewünscht.