Axonteer
Ensign
Ich sitz hier mit einer 3080ti, eine wirklich tolle Karte die mir auf 1440p viel Freude bereitet. Zudem ist der von Asus verbaute Kühler in der STRIX variante im verlgeich zum vorgänger (2080) sogar unter volldampf angenehm "leise". Bin in "gelangweilten" momenten immer wieder am rumstudieren und die einzige Karte die sich lohnen würde wäre eine 4090. Aber die anzahl Games wo ich das dann effektiv auf wahrnehme dass ich nochmal 1.8 kilo investiert habe ist verschwindent gering und am ende lande ich immer wieder bei "will ich mir das leisten, können tu ichs eigentlich". =DWintermute schrieb:Deswegen bezeichne ich bis heute die 4090 als die einzige wirklich interessante Karte im ganzen 4000er lineup.
Ich rechne aber den verkauf der Altkarte nicht gegen, sprich ich überlege mir jeweils ob mir der Preis das wert ist, oder in anderen worten arbeite ich nur mit geld das ich besitze.
Mittlerweile würd ich mir aber keine Karte mehr unter 4080/ti holen. mit so einer karte kann man auch gut noch 1-2 generationen überspringen ohne allzuschlimme nachteile zu haben.