mojitomay schrieb:
Hahahaha, Nvidia weiß schon, wie sie das Geld aus den Fettsäcken pressen können.
@mojitomay Ich nehme mal deinen Beitrag sinnbildlich für viele andere hier in diesem Thread raus und frage: gehts eigentlich noch? Würdest du mir, wenn ich dir persönlich gegenübersitzen würde ins Gesicht sagen das ich ein Fettsack bin und ausgepresst werde, weil ich Nvidia gekauft habe? Dabei mit dem Finger zeigen und lachen? Warum traust du dich sowas im Internet? Wirklich allerletzte Schublade dein Kommentar.
Ich verstehe auch die Logik nicht. Keiner wird gezwungen, ein Produkt von Marke xyz zu kaufen. Ich mache doch meine Kaufentscheidung abhängig, wer meinen gewünschten Leistungsumfang für das von mir gesetzte Preislimit zu dem von mir gewählten Kaufzeitpunkt hat. Da ist es echt schnurrzegal, dass Nvidia der Ansicht vieler AMD Fans am VRAM knausert, da ich entweder die Leistung ok finde oder eben nicht. Ich kann dir sagen, dass meine RX 6900 XT gerade rumliegt, weil erstens HDMI 2.1 nicht so funktioniert wie beworben (mehrfach auch hier im Forum schon bemängelt) und zweitens ich regelmäßige Treiberabstürze hatte. Von den Bugs in Spielen und Bug-Reports, die nachweislich, nicht vom AMD Team gelesen werden (da Video eingeschickt, mit 0 Aufrufen) mal ganz zu schweigen. Dass meine Powercolor auch nach irgendeinem Update höhere Leistungsparameter im Radeon Treiber hinterlegt hatte, als eigentlich laut Hersteller vorgesehen, trotzt Silent-Bios geht auch auf keine Kuh-Haut. Darauf muss man auch erstmal kommen, warum die Grafikkarte nach einem Update so scheiße laut geworden ist. Man wird zum Untervolting gezwungen, um eigentlich wieder das normale Verhalten herzustellen.
Es gibt echt zig Gründe, warum man aktuell einfach keine AMD Karte haben will, da müssen AMDs Fans nicht kommen und erstens beleidigend werden und zweitens einen auf VRAM-Ritter machen. Keiner hat 4 GB HBM vergessen und die tollen Argumentationen damals, wie "HBM ist eine ganz andere Technologie, da braucht man weniger RAM für gleiche Leistung". Wenn man Bock auf Bastellösungen hat, kann man ja gerne AMD kaufen, aber ich hüte mich mittlerweile tunlichst davor, eine AMD Karte im Bekanntenkreis zu empfehlen. Wenn ich schon keinen Nerv dafür habe, dann Leute, die einfach nur zocken wollen, erst recht nicht. Ich nehme da billigend in Kauf, dass ich entweder mehr zahle bei Nvidia oder das ein, zwei Spiele vielleicht nicht so rund laufen, wie sie laut Rohleistung könnten, weil der VRAM zu knapp wird.