Laphonso
Vice Admiral
Weil der Wiederverkaufswert der 4090er als "Re-Invest" für die 5090 dann noch entsprechend hoch ist.cypeak schrieb:wieso eigentlich? weil die dann nicht mehr das latest-greatest-gadget ist?
Wenn eine 5090 wieder 2000 Euro kostet (davon gehen wir mal locker aus), wird man die 4090er vorerst für 1000-1200 Euro (meine Schätzung und abhängig vom Modell) privat weiterverkaufen können, und so kostet die 5090 auch "nur" wieder 1000 Euro.
Das vergessen viele.
Und ja, natürlich ist es toll, für das Hobby das latest-greatest-gadget im System zu haben.
Nur die 4090 entfesselt Cyberpunk Pathtracing und Ultra/PSychsosettings mit DLSS in den höchsten fps, nur die 4090 wird Alan Wake 2 mit den Maxiumsettings am besten spielbar machen.
Genau dafür rotzt man ja dieses Geld raus, ist eine reine irrationale Hobby-Fun-Ausgabe fürs pcgaming
Ergänzung ()
👆Yep ! Das hier ^^t3chn0 schrieb:Die Sache mit dem Preis der 4090er ist einfach (ähnlich wie bei den iPhones auch). Die Dinger sind einfach im Wiederverkauf extrem wertstabil.
Eine 5090 wird auch wieder nicht unter 2000€ zu haben sein, da bin ich mir zu 100% sicher.