Quidproquo77 schrieb:
Du könntest auf der anderen Seite auch AMDs Versprechen einen Frame Generation Gegner zu entwickeln, als "gezielte Abzocke" framen. 1 Jahr nach der Ankündigung haben sie geliefert und dann auch noch kaputt und nicht empfehlenswert. Man kann das Pferd aus verschiedenen Perspektiven aufzäumen, deshalb kann ich nicht nachvollziehen wozu man für einen Hersteller Partei ergreift. Einfach unnötig.
Naja, du willst mir doch nicht erzählen, dass NV das unbewusst macht....jede Gen aufs neue...erst eine GPU mit weniger Speicher, und n halbes Jahr später die selbe GPU, mit etwas mehr Speicher und/oder minimal mehr Speicher.
Das wird weit VOR Release einer jeden Gen festgelegt.
Das läuft sicher nicht so ab, dass sich NV sagt, "oh, gerade kommen viele Games raus, die speicherhungrig sind, wir müssen den gamern passende GPUs liefern"...
Genauso weiß NV als Hersteller, dass sich bigger = better auch besser verkaufen lässt.
Erst kommen die early Adopter zur Kasse, die es Jahr für Jahr nicht abwarten können, später sind die es, die doch etwas mehr Geduld haben.
Manche steigen sogar von der kleinen Karte auf die größere um.
Alles kalkuliert. Sonst würde das NV nicht jede Gen aufs neue tun. Funktionieren tut es ja hervorragend.
Und zu AMDs FMF/FSR3 hab ich ganz klar eine Meinung:
AMD ist zu spät auf den Zug aufgesprungen und hat gemerkt wie gut NVs DLSS/FG ist und ein topseller geworden ist.
Deshalb wurde es entsprechend früh (aus AMDs Entwicklungsstart-Sicht) angekündigt, um hier dem guten Verkauf der NV karten entgegen zu wirken. Jedoch ist man eben noch 1 Jahr hinten dran und noch nicht fertig oder eben teils verbuggt.
Die Qualität wurde aber als Konkurrenzfähig von vielen Techseiten betitelt.
Das hat aber absolut nichts damit zu tun, dass AMD uns Käufer damit "abzockt".
Was hat AMD davon, wenn man ihre Technologie nicht kauft, weil es noch nicht richtig funktioniert/oder verbreitet ist und kein Geld einbringt?!
Erklär das bitte mal.
Unfug.