Ressourcen schonender DownloadManager gesucht

Doogystyle

Lt. Junior Grade
Huhu ihr, und zwar bin ich wie im Topic steht auf der suche nach einem guten DownloadManager.

Einige werden sich jetzt vielleicht fragen warum, nunja ich habe nur eine 2000er Internetleitung und wenn ich größere sachen Downloaden möchte brauche ich dementsprechend viel zeit.
Es ist aber nun so das ich hier und da schonmal Connect probleme habe oder eben der 24std Reconnect vom Provider mir dazwischen funkt.

Die Downloadmanager können ja dort wieder starten wo er aufgehört hat und Opera nicht (bei mir fängt Opera immer wieder von neu dann an)

Würde mich freuen wenn hier der ein oder andere seine Meinung und Erfahrungen mit mir teilen könnte.

besten dank

Free Download Manager funktioniert bei mir ganz gut, hab aber leider bis jetzt noch nicht so auf die Reccourcen geachtet.

Ich nutze den "Free Download Manager", den gibt es auch in der abgespeckten "Lite"-Version, wo dann ressourcenschonend auf sowas wie Torrent-Unterstützung verzichtet wird.
Wiederaufnahme von Downloads funktioniert hiermit auch, natürlich nur sofern der Server es auch unterstützt.

falls du mal mit firefox surfen solltest ist das addon "down them all" sicher interessant. ich benutze nur diesen manager. reconnecten tut opera wie firefox aber eigentlich von hause aus (meistens zumindest)...

Hatte mit Firefox & Co. (also interne DL Manager) noch nie eine Wiederaufnahme eines Downloads.

Kann aber sofern du Firefox nutzt ebenfalls DownThemAll empfehlen. Muss man aber evt. ein wenig konfigurieren damit er deinen Wünschen nach läuft.

I-HaTeD2 schrieb:
Hatte mit Firefox & Co. (also interne DL Manager) noch nie eine Wiederaufnahme eines Downloads.

Sag ich ja, leider funktioniert das mit dennen nicht. Im übrigen eine Funktion die ich mir mal wünschen würde ^^
Benutzte wie schon gesagt Opera deswegen bräuchte ich was "eigenständiges" würde das Plugin aber mal testen wenn ich mit dem FF surfen würde ;)

Orbit ist eine gute Alternative.

Zurück
Oben