Christoph78
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 19
Hallo zusammen, hallo Fiona.
Kurze Einleitung: Ich habe hier schon überall nachgeguckt, z.T. scheint es auf mich zuzutreffen, z.T. nicht, einiges habe ich ausprobiert, anderes aus Angst nicht.
Fehlerbeschreibung:
Ich wollte XP über die Reparaturkonsole reparieren (habe ich aber nicht gemacht), habe neu gestartet und da ist mir aufgefallen, dass der blaue "Bewegungs/Fortschrittsbalken" nur mm-Weise weiterbewegt. Da habe ich gedacht: Nicht gut, besser mal einen Neustart machen.
Danach funktionierte nichts mehr: schwarzer Bildschirm.
1. Schritt Knoppix: über Knoppix die Nachricht, dass er nicht mounten könnte, kein Zugriff.
2. Schritt Windows PE: Hier gibt es das Programm "GetDataback", dort werden alle Dateien gesehen, doch das kostet ...
Was habe ich (aus diesem Forum) mitgenommen?
1. Testdisk 6.7 genommen, suche drüber laufen lassen.
a) Festplatte wird erkannt
b) Es sind Fehler drauf, damit kann ich nicht umgehen :-(
c) Ich habe das "Search" drüberlaufen lassen (Advance-Search), nun weiß ich aber nicht, was ich machen soll .... Ich habe Sorge, dass ich die Daten verliere, weil da meine DIPLOMARBEIT drauf ist, die ich in 2 1/2 Monaten abgeben muss *schluck*
2. Ich habe dieses Tool "EnableBigLba" drüberlaufen lassen, da hat er mir gesagt, dass es Probleme gibt. Ob er die neu setzen soll. Das habe ich aber auch noch nicht bestätigt, weil ich Sorge habe, dass es dann noch schlimmer wird.
Daher meine Frage:
Was kann ich wohl tun?
System:
Win XP 2nd Edition
250 GB Festplatte von Samsung mit 3 Partitionen
Ich hoffe, dass das ausreicht. Tut mir leid, dass ich hier einen neuen Thread aufmache, ich bin wirklich nicht weitergekommen.
Im Anhang 2 Bilder, was bei mir passiert, wenn ich Testdisk drüberlassen laufe!
Danke. Christoph
Kurze Einleitung: Ich habe hier schon überall nachgeguckt, z.T. scheint es auf mich zuzutreffen, z.T. nicht, einiges habe ich ausprobiert, anderes aus Angst nicht.
Fehlerbeschreibung:
Ich wollte XP über die Reparaturkonsole reparieren (habe ich aber nicht gemacht), habe neu gestartet und da ist mir aufgefallen, dass der blaue "Bewegungs/Fortschrittsbalken" nur mm-Weise weiterbewegt. Da habe ich gedacht: Nicht gut, besser mal einen Neustart machen.
Danach funktionierte nichts mehr: schwarzer Bildschirm.
1. Schritt Knoppix: über Knoppix die Nachricht, dass er nicht mounten könnte, kein Zugriff.
2. Schritt Windows PE: Hier gibt es das Programm "GetDataback", dort werden alle Dateien gesehen, doch das kostet ...
Was habe ich (aus diesem Forum) mitgenommen?
1. Testdisk 6.7 genommen, suche drüber laufen lassen.
a) Festplatte wird erkannt
b) Es sind Fehler drauf, damit kann ich nicht umgehen :-(
c) Ich habe das "Search" drüberlaufen lassen (Advance-Search), nun weiß ich aber nicht, was ich machen soll .... Ich habe Sorge, dass ich die Daten verliere, weil da meine DIPLOMARBEIT drauf ist, die ich in 2 1/2 Monaten abgeben muss *schluck*
2. Ich habe dieses Tool "EnableBigLba" drüberlaufen lassen, da hat er mir gesagt, dass es Probleme gibt. Ob er die neu setzen soll. Das habe ich aber auch noch nicht bestätigt, weil ich Sorge habe, dass es dann noch schlimmer wird.
Daher meine Frage:
Was kann ich wohl tun?
System:
Win XP 2nd Edition
250 GB Festplatte von Samsung mit 3 Partitionen
Ich hoffe, dass das ausreicht. Tut mir leid, dass ich hier einen neuen Thread aufmache, ich bin wirklich nicht weitergekommen.
Im Anhang 2 Bilder, was bei mir passiert, wenn ich Testdisk drüberlassen laufe!
Danke. Christoph