GERETTET! GERETTET! GERETTET! GERETTET! GERETTET!
Alles läuft, alle Daten da, alles Ok!
Zuerst: Danke an Fiona, danke, wirklich sehr vielen herzlichen überaus, ich weiß nicht alles für einen Dank!
Dann noch danke an Mueli, der an der Lösung des Problems eine wichtige Funktion hatte, denn sonst wär ich niemals dahintergekommen!
Euch beiden also wirklich alles, total viel danke ... ach ich kann nichts mehr sagen!
Was habe ich getan (Von Anfang bis Ende):
1. Windows-PE gestartet
2. Dadrüber mit Checkdisk die Festplatte gescannt
3. Die Sektoren und Zylinder (durch Fionas Anleitung) richtig gestellt
4. Das Laufwerk gescannt: Es wurden 2 Partitionen entdeckt (von 3)
5. Einen tiefen Scan gemacht (es wurden 3 Partionen entdeck)
6. Danach die Boot-Platte ausgesucht (mit *) und danach die anderen beiden Platten als "P" gekennzeichnet
7. Enter gedrückt, dann auf "write" + Neustart
AB JETZT WURDE MEINE PLATTE WIEDE RUNTER WINDOWS PE UND KNOPPIX ALS PLATTE ERKANNT UND ICH KONNTE AUF MEINE KOMPLETTEN DATEN ZUGREIFEN.
Ab hier wird es schwammig, weil ich nicht weiß, ob das alles überhaupt notwendig ist/war:
8. Windows XP CD gestartet: Hier hatte ich 3 Möglichkeiten
- a) Neuinstallation: Hier bin ich draufgegangen, da wollte er aber nur neu installieren, nichts mit reparieren!
- b) Reparieren: Hier kommt man auf die Dos-Ebene in die Reparaturkonsole
- c) Abbrechen: Ist klar, was das ist!
Weil die "große Reparatur" unter WIndows nicht lief, habe ich in der Reparaturkonsole fixmbr -> Neustart eingegeben, weil es nicht funktioniert hat das gleiche nur mit fixboot -> Neustart (klappte auch nicht) [Achtung: Das geht auch über das geile "Checkdisk-Tool! - Bitte korrigiert mich, Admins, falls das nicht stimmt!"]
9. Reparatur von Windowsplatte ließ er nicht zu, weil er die mir nicht gezeigt hat!
ACHTUNG! Nun der geile Trick (Danke MUELI!):
Wenn man schon das Service-Pack I oder II installiert hatte, die XP CD aber noch alt (Ahahahahahahahaha) [vor Release von SP I+II] (jajajajajaja) ist, scheint man nicht die Möglichkeit zu erhalten, Windows zu reparieren! Weil er das dann nicht erkennt. Wenn man aber nun die von Mueli genannte "Slipstream Win-XP mit SP II " zusammenbastelt (Hier im Forum gibt es eine Anleitung, bzw. den Link zu CT war das glaub ich) ...
DANN erhält man dann nun doch die Möglichkeit, die alte Windowsversion zu reparieren!
Das habe ich dann gemacht, ich habe sehr geschwitzt, weil ich nicht wusste, ob die Daten evtl. nicht DOCH gelöscht werden, doch alles ist gut, alles ist da! Es hat aber lange gedauert! Der startet 3 oder 4 NEU! Also nicht irritieren lassen!
Ich hoffe, dass mit dieser kurzen "Kompaktanleitung", wie ich mein Problem lösen konnte, alles übersichtlicher dokumentieren konnte. Evtl. können Fiona und Mueli ja noch Ergänzungen einbringen, wenn ich was Wichtiges vergessen habe (z.B. wie man merkt, wann man 255 und 63 Dinger eingeben muss oder so).
Kurzzusammenfassung:
(A) Fehler: Nach Reset während des Startens lief er nur noch durch das Boot-Menü, danach schwarzer Bildschirm
(B) Download + Verwendung Software TestDisk
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
(C) Download Software Slipstream:
http://www.wintotal.de/softw/?id=3083 (Danke Boogeyman)
(D) Download Service Pack II von MS:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/
(E) Erstellung von Bootdisk, die durch SP II "gepatched" ist
(F) CD beim Booten eingelegt -> Installation geklickt -> Er sucht nach alter Windowskonfiguration -> Reparieren sagen!
FINITO! FINITO! FINITO! FINITO! FINITO!
Nun doch was länger geworden, vielleicht werde ich es morgen wieder kürzen! Bin glücklich und froh, dass die 34 be..... Stunden zu Ende sind! DANKE!
Ich möchte hier noch einmal
F I O N A und
M U E L I erwähnen! Ohne sie wäre ich nun TOT! DANKE!
Natürlich noch "
Boogeyman" für die Links zu der Software! Danke Euch allen, wirklich danke! Und nun gehe ich schlafen! Danke!
Christoph