Restwert-Frage: Huawei P20 Pro

Ltcrusher

Fleet Admiral
Moin,

vor zwei Tagen habe ich meine Vertrag verlängert und übertrage jetzt nach und nach die Daten vom Huawei P20 Pro auf das neue Telefon.

Heute kam das Android 10 Update für das Telefon bei mir an und ist auch schon drauf.

Was wäre ein realistischer Preis, den ich für das Gerät noch verlangen kann? Es hat keine Kratzer, bis heute ist die mitgelieferte Schutzfolie noch drauf, welche aber runter kommt. Leichte Wellung rechts.

Geschützt war es mit einem klassischen Gummi-Bumper, welcher aber auch wegfliegt, da vergilbt (obwohl Nichraucher). Gerät hat die Twilight Farbgebung. Alter ist ca. 2 Jahre. OVP, SIM-Piekser, Ladegerät und Ladekabel sind vorhanden. Ohrhörer sind Hygieneartikel, die verkaufe ich nicht.

Geht mir nur um eine pi-mal-Daumen Schätzung, was ich so erwarten könnte, ohne es bei eBay Kleinanzeigen als "verramscht" anzusehen.

Du willst den Verkehrswert erfragen und nicht den Restwert. Der Restwert ist was anderes als der Verkehrswert.

bei Kijiji und eBay schauen was Geräte im selben Zustand nach Verkauf bringen 🤔

@Ltcrusher du kannst auch mal schauen was du bei rebuy bekommst. Habe für mein Galaxy S7 vor ca. 2 Jahre noch gutes Geld bekommen. Glaube so 10% weniger als bei eBay drin gewesen wären, was die Gebühren bei Ebay aber wieder auffressen.
Hab grad mal durchgeklickt wenn dein Handy noch "sehr Gut" ist bekommst du 210€. Mit durchschnittlichen Gebrauchsspuren bist du so bei 180-190€.

Danke euch. Hatte 'nen schweren Tag, Kopf an 'ner Glastür zuhause gestoßen, Untersuchung in der Notaufnahme, etc. Daher hatte ich keinen Kopf, großartig nach potentiellen Preisen zu gucken.

Ich würden den Zustand als "sehr gut" bezeichnen, da das Gerät nie runtergefallen ist, etc.

Mit Rebuy ist das eine Idee. Mal gucken.

rebuy ist der größte Betrügeladen den ich kenne 😒
dort etwas zu verkaufen, was keine disc ist, grenzt an Wahnsinn...

damals ein neuwertiges Handy im Zustand "wie Neu" hingeschickt (war es auch), nach deren "Überprüfung" wurde es wegen angeblicher Kratzer auf der Rückseite herabgestuft was ca. 100€ ausmachte. daher habe ich es wieder zu mir schicken lassen.
was ich dann erleben musste war unter aller Sau. das Handy hatte auf einmal wirklich Kratzer auf der Rückseite, die zu 1000% durch rebuy verursacht wurden. auf Nachfrage was das solle bekam ich als Antwort sie hätten es so ausgepackt. den Hinweis dass ich den Originalzustand jedoch mit Fotos dokumentiert hatte und da keine Kratzer zu sehen waren, wurde ignoriert.
würde die also nur mit absoluter Vorsicht genießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ckone2208
meine kollegin hatte leztens (vor paar wochen) das p20 pro bei lidl neu gekauft. als single sim version hat sie 379€ bezahlt.
nur als anhaltspunkt für dich.

ist ein 1a handy, welches ich persönlich nicht unter 200€ verkaufen würde.

grüße

Vor einem Jahr habe ich ein gebrauchtes P20 Pro hier im CB-Marktplatz für 250 € erworben. Das Smartphone war zu dem Zeitpunkt bereits 1 Jahr alt und ebenfalls in einem sehr guten Zustand (frei von Kratzern, Staub, etc.). Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.

Zurück
Oben