Sashalala
Lt. Commander
Ich habe mir mal erlaubt den Fragebogen zu löschen, da mein Fall etwas besonderer ist...
Ich habe mir auf Basis vom Ryzen 5 5600X einen neuen Rechner zusammengestellt!
Vorrangig um in immer öfter werdenden Home Office Aufenthalten was da zu haben, aber auch um generell einen PC im Haus zu haben der auch einige Dinge ermöglicht!
Jetzt bin ich nicht der Zocker in erster Reihe, das bisschen Anno (zuletzt 2205) und Planet Coaster beschränkt sich auf weniger als 100 Spielstunden/jährlich!
Momemtan hätte ich natürlich Lust auf eine 3060ti oder eine irgendwann mal erscheinende 6700XT, aber das ist noch weit weg, jetzt hatte ich wegen meinen geringen Bedürfnissen und der nicht vorhandenen OnBoard Grafik überlegt erstmal in was Älteres zu investieren, damit ich ein Bild bekomme...
Hätte da jetzt folgendes Modell in Aussicht:
http://geizhals.de/1478721
Das Modell ist Gebraucht, 1 Jahr jung inkl Rechnung und noch Restgarantie, für 150€!
Was meint ihr?
Kann man damit glücklich werden?
Was ist mit dem Kurs?
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
NACHTRAG Fragebogen
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Gelegentlich bis selten
Für die Arbeit im Home Office nutze ich diverse CAD-Programme wie Tebis oder Visi, aber eher als Viewer
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitorkauf steht noch aus, es wird aber nicht in die Richtung Gaming gehen sondern Produktivität,
Also definitiv kein G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sie sollte einen Zero-Fan Modus unterstützen, von ASUS sein (persönliche Vorliebe) und darf minimale RGB Elemente aufweisen - und Schwarz sollte Sie sein, keine weiße oder Ähnliches...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort was Brauchbares, auf längere Sicht was Ideales...
Ich habe mir auf Basis vom Ryzen 5 5600X einen neuen Rechner zusammengestellt!
Vorrangig um in immer öfter werdenden Home Office Aufenthalten was da zu haben, aber auch um generell einen PC im Haus zu haben der auch einige Dinge ermöglicht!
Jetzt bin ich nicht der Zocker in erster Reihe, das bisschen Anno (zuletzt 2205) und Planet Coaster beschränkt sich auf weniger als 100 Spielstunden/jährlich!
Momemtan hätte ich natürlich Lust auf eine 3060ti oder eine irgendwann mal erscheinende 6700XT, aber das ist noch weit weg, jetzt hatte ich wegen meinen geringen Bedürfnissen und der nicht vorhandenen OnBoard Grafik überlegt erstmal in was Älteres zu investieren, damit ich ein Bild bekomme...
Hätte da jetzt folgendes Modell in Aussicht:
http://geizhals.de/1478721
Das Modell ist Gebraucht, 1 Jahr jung inkl Rechnung und noch Restgarantie, für 150€!
Was meint ihr?
Kann man damit glücklich werden?
Was ist mit dem Kurs?
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
NACHTRAG Fragebogen
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Gelegentlich bis selten
- Welche Spiele genau? Planet Coaster, Anno 1800
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? UWQHD werden es vermutlich werdern -> Neuer Monitorkauf steht noch aus
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra bis Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS wären cool, 50 FPS sollten aber reichen
Für die Arbeit im Home Office nutze ich diverse CAD-Programme wie Tebis oder Visi, aber eher als Viewer
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitorkauf steht noch aus, es wird aber nicht in die Richtung Gaming gehen sondern Produktivität,
Also definitiv kein G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Keine
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Fractal Design Ion+ 660P
- Gehäuse: Fractal Design Meshify 2
Sie sollte einen Zero-Fan Modus unterstützen, von ASUS sein (persönliche Vorliebe) und darf minimale RGB Elemente aufweisen - und Schwarz sollte Sie sein, keine weiße oder Ähnliches...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort was Brauchbares, auf längere Sicht was Ideales...
Zuletzt bearbeitet: