Restwert HTC HD2

Mojo1987

Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
9.594
Hi zusammen,

bin Besitzer eines HTC HD2. Gekauft im Juli 2010.

TipTop in Ordnung, keine Gebrauchsspuren inkl. komplettem Zubehör.
Branding Free, Simlock Free.

Was meint ihr was das noch wert ist? Neupreis war 519 €.

Gruß
Mojo1987
 
Hi,

Höchstens 380€ würde ich sagen. Habe selbst gerade mein HD2 vom Januar inklusive einem Haufen Zubehör für 350€ verkauft - genau so viel wie ich haben wollte.
Wohl auch da WP7 in den Startlöchern steht, sinken die Preise auch für Neugeräte gerade rapide.
Man bekommt es bereits neu vom Händler für gut 400€.

Ciao.
 
ich bin noch am überlegen ob ich meines verkaufen soll...

denn wp7 wird für das hd2 kommen (xda-dev), und auch wird der der "wert" des gerätes wieder steigen.

Denn das HD2 wird wohl das leistungsstärkste handy bleiben, auf dem wm6.5/wp7/Android/Meego und vieles andere laufen wird.
 
genau wegen dieser vielfalt gebe ich mein hd2 nicht ab :)

würde eher gegen 300 - 320 euro restwert tippen, da gebraucht
 
Super, genau mein Thema.
Mojo1987, ich kann wunderbar mit Dir mitfühlen, bin auch am Überlegen, ob ich es verkaufe.
Wenn ich das HD7 sehe, würde ich gerne sofort zuschlagen.
Habe meins Anfang März gekauft und bin super zufrieden (Goatrip-ROMs)

Wenn WP7 definitiv fürs HD2 kommt, würde ich garantiert nicht umsteigen, obwohl ich sagen muss, dass
mich diese Tastenleiste am Gerät echt nervt! :(

Gruß!
 
Da ist Windows Mobile drauf oder? Wenn da Android drauf wäre... ich würde jemandem hierr 380€ zahlen :D
Die Hardware im HD2 ist ja immer noch auf aktuellem Stand. War immer mein Traumgerät.
Hatte mal ein Wm4 Handy (T-Mobile eigenes). War zwar irgendwie cool, aber umständlich.

Alsoich würde für ein HD mit Windows Mobile nur 280€ zahlen. Aber dafür verkauft es keiner (höchstens eins mit üblen Kratzern) - Also ich hab für meine Mum ein iPhone 3GS für 150€ gekauft :D Ohne Simlock natürlich. Es war zwar ein fetter Kratzer auf dem Display aber mit ein bisschen Politur sieht man das nicht mehr wenns an ist. Tja die dame war so eine typische "Facebook Lady". Keine Ahnung von Technik und den Arsch voll Geld. Alle waren glücklich. Sie ist auf Party gegangen, ihr Papa hat ihr das 4G gekauft (sie bereuht es mittlerweile) und Mum hatte ein fast neues Tophandy für 150€ mit einem Jahr Restgarantie. In der Bucht hätte sie bestimmt noch 300€ dafür bekommen.

AH!

Wenn ich das mache, was ich will, kommt nur ein Gerät das Desire

http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&xf=1022_HTC~136_Barren~842_800x480~148_Android
Aber wenn man sich mal überlegt, was man bei HTC geboten bekommt! Fürs EiPhone darf man 1000€ in D hinlegen (ja ich D! Das HTC kauft man ja auch hier!) und bekommt bei HTC bessere Geräte (das Menü ist bei Apple unübertroffen aber technisch ist HTC besser) für sehr sehr viel weniger geboten.

I <3 HTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ein Preis um die 350-380€ für angemessen halten.

@[F]l4SH: Android läuft schon auf dem HD2, allerdings derzeit noch von der Speicherkarte. Die XDA-Chefs sind grad dabei an der NAND Version zu feilen.
 
Was soll den Android auf nem HD2?! So ein Unsinn! Ich würde im Leben kein Android Image auf mein HD2 flashen, dann könnt ich mir gleich den ANdroid-Smartphone holen.

Mit Win 6.5 kann man doch gut leben, gibt unzählige Custom-ROMs, und vllt klappt das ja mit WP7...
 
Nuja, genau deswegen überleg ichs loszuwerden, inzwischen hätte ich schon ganz gerne en Android Gerät.
Das auf dem HD2 Android läuft ist keine Frage, da es aber neu ist mach ich mir sorgen um Garantie etc. wenn ich da dran rumflashe, deswegen lass ich das eigentlich... (vollkommen egal ob WP7 oder Android^^)

380 € wäre ok, das würde gegen leichten Aufpreis ein Desire oder Legend reichen...
 
Mordanius schrieb:
Was soll den Android auf nem HD2?! So ein Unsinn!

Was es soll? 1A laufen. Kein Unsinn ;)

Mordanius schrieb:
Mit Win 6.5 kann man doch gut leben, gibt unzählige Custom-ROMs, und vllt klappt das ja mit WP7...

Hast du mal ein aktuelles Android-Build ausprobiert? Ist null Aufwand und, ganz ehrlich, danach willst du von WM 6.5 nichts mehr wissen.

Wenn´s dir dann, wieder erwarten, doch nicht gefällt - Soft-Reset und dann wieder Speicherkarte formatieren. Dann ist alles beim alten.

@Mojo: du brauchst für Android nichts an deinem Win Mobile zu verändern oder sogar flashen, weil Android direkt von der Speicherkarte gestartet wird. Da geht nichts kaputt und die Garantie verlierst du damit auch nicht.
 
Also so wie ich das sehe wird mir Android nicht aufs HD2 kommen. Sorry Chefkoch ;)

Im Moment ist das doch so, dass Du mit Win6.5 bootest und dann erst Android startest, oder?!

Wieviel Speicherplatz nimmt Android denn auf der Speicherkarte ein?

Wie läuft die Synchronisation mit Windows (PC) ?

Gruß...

P.S: Du kannst natürlich probieren mich umzustimmen :D
 
[Chefkoch] schrieb:
@Mojo: du brauchst für Android nichts an deinem Win Mobile zu verändern oder sogar flashen, weil Android direkt von der Speicherkarte gestartet wird. Da geht nichts kaputt und die Garantie verlierst du damit auch nicht.

Hmmm... also die meisten Guides die ich so gefunden habe, setzen das Flashen eines anderen ROMs voraus, damit das Ding von der SD Karte läuft...

Oder haste mir aus dem Stand ein Build (möglichst Deutsche Sprache) das auf dem HD2 zuverlässig läuft? :)
 
wie schon gesagt... du brauchst nix flashen... einfach ein android rom deiner whal aus dem forum laden, den ordner auf deiner speicherkarte entpacken, und zwei exen starten.

die eine exe schmeißt ein paar soundspezifische sachen aus dem ram, bevor die eig. "haret" exe ausgeführt wird.
diese leert dem ram, von allem was windows mobile war, und läd den linux kernel.

nach dem ausschalten, startest du wieder in windows mobile rein...

edit:

warum sollte das nicht drauf kommen.. es sind mid. 512MB die es auf der speicherkarte einnimt...

und es läuft jetzt nicht in einer virtuellen maschine oder so, sondern es wird der ram gelöscht und linux geladen... performance ist viel geiler als bei wm6.5.... ich nutze android mittlerweile seit 2 monaten als primärsystem auf meinem hd2... und er wird immer besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell ein Build vom Desire HD.

Kann euch gerne ein paar interessante Builds verlinken, allerdings müsst ihr dazu bei den XDA-Developers angemeldet sein, um sie dann auch runterladen zu können:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=795914 (mein aktuelles)

oder auch sehr gut:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=780525 (ein sog. Clean-Build)


Schon mal eine sehr gute Anlaufstelle zum Informieren: http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/

@Mordanius:

- ja, erst WinMo, dann Android von der Karte (etwa 1,5 - 2,0 GB)
- Snyc mit dem Rechner funktioniert auch gut
- ich synce online mit google - das ist beim vielen Springen zu div. Builds am einfachsten ;)
- am besten eine gesonderte Speicherkarte nur fürs Android nehmen

Kleine Anleitung (Quelle: Handy-FAQ)

1. Eure SD Karte komplett formatieren mit folgendem Programm:

2. HSPL auf euer Handy installieren. Hier zu den Infos.

3. Ein Radio Rom 2.12.50.02 oder 2.14.50.04 auf euer Handy flashen. Welche bei euch besser funktioniert, müsst Ihr für euch entscheiden.

2.12.50.02


2.14.50.04

4. Nun solltet Ihr schauen welche Android Version euch zusagt! Es gibt viele Verschiedene Versionen.

5. Nun kopiert Ihr den "Android" Ordner der in den Download enthalten ist auf eure SD Karte!

6. Handy ausschalten. Anschalten, und im Datei Manager die CLRCAD.exe und danach die Haret.exe ausführen!
Bei der CLRCAD.EXE gibt es keine Reaktion des Handys. Diese aktiviert im HINTERGRUND den Sound für Andorid!

7. ca. 15 min. warten -> Staunen
 
Danke Chefkoch, nun bin ich neugierig :)
 
Chefkoch, sage mal sind die ROMs bzw. Builds in Englisch? Oder in Deutsch?

Mist, sieht ja schon gut aus, aber ich wehre mich eigentlich gegen Google....:(

Sind beide Versionen, die Du vorgeschlagen hast, vom Desire HD, respektive mit HTC Sense?
Bzw.: Wo ist der Unterschied zwischen Froyo HD und Froyo Sense?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind (überwiegend) alles Multi-Language Versionen ;)

Google hin - google her (ich kann deine Bedenken nachvollziehen), das System ist schon eine feine Sache!
 
du kannst android auch ohne google konto benutzen, hast dann natürlich den funktionsumfang....

und ich glaube es funktioniert auch mit der neusten radiorom, die es offizell gibt (vonwegen garantie und so) und ein hspl muss soweit ich weiß auch nicht ausgeführt sein
 
hspl und custom-roms wurden schon etliche geflasht ;)

wollte nur noch wissen:

Sind beide Versionen, die Du vorgeschlagen hast, vom Desire HD, respektive mit HTC Sense?
Bzw.: Wo ist der Unterschied zwischen Froyo HD und Froyo Sense?

Mal sehen Jungs...
 
Zurück
Oben