Restwert HTC HD2

Ok, habs nun einen Tag in Benutzung und muss sagen ist sehr gut.
Allerdings is es ein Batterie Fresser... Standard HD2 Akku, hält gerade mal einen Tag mit Mühe und Not.

Verantwortlich dafür dürfte wohl die Tatsache sein, das der Qualcom CPU beim normalen Android Betrieb @ 1100 Mhz rennt (OC im Handy Oo)... ist das bei deinem Desire HD Build anders? Muss unterwegs meinen Akku laden damit ich immer erreichbar bin, das schon ein Wehrmutstropfen...
 
[Chefkoch] schrieb:
6. Handy ausschalten. Anschalten, und im Datei Manager die CLRCAD.exe und danach die Haret.exe ausführen!
Bei der CLRCAD.EXE gibt es keine Reaktion des Handys. Diese aktiviert im HINTERGRUND den Sound für Andorid!

Wie ich hier schon schrub ;) zeigt das Ausführen der CLRCAD keinerlei Reaktion - wenn du dann aber in Android telefonieren kannst/ Töne hörst,hast du alles richtig gemacht.

@Akku: kommt auf´s "Spielverhalten" an - mehr, als einen Tag bekomme ich auch nicht hin.
Welches Build hast du denn jetzt genommen?
 
Das angepasste HTC Desire Build vom mdeejay in der 1.1 Clean Version (als R7.4, weils das 7.5er erst am Woe gab..).
Laufen tuts echt super, aber das mim Akku ist schon bisschen nervig. Eben mit nem Kumpel gesprochen, der hat ein Desire, da ist der Akku leicht größer, mit dem schafft er beim dran rumspielen aber auch nur 1,5 Tage, scheint also normal zu sein bei Android...

Das mit dem CLRCAD.EXE hat mich verunsichert, weil vor dem HSPL nämlich die Frage kam ob ichs wirklich ausführen will. Aber ja, Telefonieren etc funktioniert super.
 
Naja, "normal" sollte es schon etwas länger durchhalten, aber mann muss dabei immer im Hinterkopf behalten, dass wir von einem WinMo-Gerät sprechen... :)

Freut mich, dass dir Android so gefällt :daumen:
 
Da haste recht, man vergisst schnell das es für Android eigentlich nicht gebaut wurde.
Ich leg mir einfach ne Ladevorrichtung fürs Auto zu dann isses unterwegs auch kein Problem ;)
 
ich würde empfehlen setcpu zu installieren und profile zu erstellen. ich komme bei reger nutzung auf gut einen tag und bei viel standby auf ca. 2-2,5. ganz schlecht für die akkulaufzeit ist schlechter empfang. sehr zu empfehlen ist es auch wlan, gps und datenübertragung nur bei bedarf einzuschalten. konstrolliere einmal mit dem widget "currentwidget" wieviel stromverbrauch du im standby und bei normaler nutzung hast. ich komme auf 4-6mA ohne wlan und 10-12mA mit wlan.

ich muss dazu sagen, dass das hd2 bei mir auch unter windows max. 2-3 tage hält. da darf ich es aber nur wenig nutzen. bei massiver nutzung muss es auch abends ans ladegerät.
 
Der höhere Akkuverbrauch liegt nach meinem Kenntnisstand daran, dass es noch von SD-Karte läuft. Im NAND sollte der Verbrauch dann besser sein. Allerdings kann ich mich nicht über schlechte Laufzeiten beklagen. Habe 5-7mA im Standby, das reicht für ne Weile (ohne setcpu). Nen Tag hält es bei mir locker durch bei gelegentlichem SMS schreiben und Surfen.

Nutze zur Zeit das Mdeejay eVo Sense 1.7 Revolution. Bis jetzt das beste und (gefühlt) schnellste build, das ich getestet hab. Blitzlicht bei Fotos funktioniert wieder wie es soll und 5MP Auflösung wird auch unterstützt. Nur kann ich den Auslöseton nicht deaktivieren, weiss da zufällig jemand wie das geht? Die Einstellung finde ich zwar, sie bringt aber nichts. Hatte das selbe Problem schon beim Mdeejay eVo 1.0 Warm build.

Die Kamera von den Desire HD builds wird wahrscheinlich laufen, sobald der Sourcecode des Kernels released wird ;) Dann werde ich auch zu diesem build wechseln.

Das HD2 würd ich nicht wieder hergeben wollen. Müsste ich mich heute für ein Smartphone entscheiden, würde ich wahrscheinlich immernoch zum HD2 greifen :D Android+Ubuntu+WM6.5(+WP7?) ist schon eine riesiege Wertsteigerung.

Achja, anstatt immer clrcad und haret manuell zu starten, kann man so weit ich weiss auch ein extra Programm dafür benutzen. Oder alternativ ein Goatrip Rom, das hat es schon integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm... gut SetCPU hab ich nun noch net... hat mir jemand mal seine Einstellungen?
Bei mir braucht der wenn ich auf dem Homescreen bin mit Edge etwa 150mA laut ActiveWidget.

Wenn das Display aus ist (Edge weiterhin an) und alle Tasks voher mit Taskkiller beendet wurden, sinds immernoch 58 mA... entweder die Anzeige stimmt net oder mit meiner Android Installation stimmt was net :/

Ich Test nu einfach mal andere Builds ma schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay ging grad eben ein hd2 mit 8er karte, ovp und rechnung (5monate alt) für 292 über den tisch. ist der wert dermaßen gesunken? o.O!!!
 
Keine Ahnung, aber ich geb meins nimmer her ;D

Hab nun das eVo Build, mit Hastarin 7.5.
Nun hab ich im Idle eure 7 mA hinbekommen =)

Allerdings unter Last mit Edge sinds immernoch 150 mA. Das aber weniger tragisch, die meiste Zeit isses eh im Idle =)
 
der verbrauch mit display und edge ist völlig normal. schmeiß mal angry birds oder noch besser quadrant bzw. neocore an und übertakt deine cpu mal ein bisschen, dann knackst du auch mal die 400mA :) auch flash zieht ordentlich akku. mir reicht die laufzeit allerdings trotz dem. vielleicht kauf ich mir, sobald es ne android nand build gibt und die gescheite batterie-treiber haben, mal nen stärkeren akku.

zum preis noch mal. es scheint so zu sein, dass man ab und an wirklich mal ein schnäppchen schießen kann. allerdings eher selten. ich hab vor 3-4 wochen für meins 250€ gezahlt. inkl. versand, 8gb class4, 2gb class2, copilot 8, thumcal und nanogroove lizenen. dazu noch ne amazonrechnung vom februar und 16 monate restgarantie. normal sind ca. 350€. das war ein echter schnapper :) wenn einer die thumbcal und nanogroove lizenz haben möchte, die wäre günstig abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, joa wie ich schrieb reicht mir die Akkulauftzeit nun, wenn das Gerät im Idle auf 7mA läuft und nichtmehr 50mA.

Übertaktet ist es im Evo Build so wie ich das seh ohnehin, zumindest sagt mir Android System Info das es im letzten State 1113 Mhz hat... normal müsste für den Snapdragon doch 1000 Mhz sein. Das eVo Build gefällt mir bisher am Besten.
 
Zurück
Oben