Retail bestellt was genau bekommen, so nutzbar?

TorenAltair schrieb:
Wozu der Aufwand.
Weil auch manchmal eine Staatsanwaltschaft ermittelt bzw ermitteln muss. Das ist meist ja schon selten, da man nur bei vermutetem Erfolg das ganze einleitet, aber es passiert eben.
Bei Zivilprozessen müsste immer ein Verfahren erfolgen, wenn die Partei das möchte (aber dann natürlich ohne StA). Aber darum gings mir ja nicht^^
 
Guten Abend zusammen,

nach über einer Woche habe ich gestern von Galaxus die Antwort bekommen, dass wohl doch alles passt.
Naja finde ich sehr unglücklich, das die Bilder eine andere Version zeigen als man bekommt.
Aber wie wir schon gemerkt haben steht in den Details, das es sich um eine OEM Version handelt, daher passt dann wohl doch alles....

Habe die Lizenz mittlerweile auch ausgepackt und verwendet. Passt alles soweit :)

Danke euch nochmal für eure Meinungund Hilfe!
Cardhu schrieb:
Pappe zugeschnitten und verklebt 1,20€. Sticker 90Ct usw. (Geschätzt, alles je nach Qualität. In chinesischer Herstellung wollen wir gar nicht darüber reden)
Die Marge ist sehr üppig je nach Auflage, das macht doch den Charme an Fälschungen aus :D
Ja das stimmt, wohl. Aber der Sticker wird wohl erstmal Arbeit so nachzuahmen aber keine Ahnung kenne mich da nicht aus.

Cardhu schrieb:
Windows 10 ist brandaktuell.
Das stimmt, ich wollte nur sagen, das bei Spielen ja ein ordentlicher Rabatt üblich ist. Bei einiger Software auch, bei Windows anscheind ja nicht.

Cardhu schrieb:
Mir wäre kein Imageschaden bekannt. Wie kommst du darauf?
Naja Geizhals und Idealo sind ja Seriöse Portale und wenn man dann zu unseriösen Händlern verweist finde ich das nicht so klasse fürs Image der Portale.

Cardhu schrieb:
Ja genau das wars. Das ist ja auch krass. Man geht in den Supermarkt und kauft rechtmäßig Windows und nachher stellt sich raus das alles nicht rechtens war.

Cardhu schrieb:
a) warum sollten sie das tun?
Weil dann viel mehr Leute direkt bei Microsoft die Lizenz kaufen und nicht über komische Portale Lizenzen verkauft werden wo Microsoft garnichts von hat.
Im Grunde sicherlich mehr Gewinn.

Cardhu schrieb:
b) 5-15€ bei nem sonstigen Preis von 100€ sind zwar sehr gut, aber 5-10€ statt 50€ sind auch sehr gut. Natürlich würde das auch bei dem Preis raubmordkopiert werden ohne Ende
Ich denke wenn Windows 50€ für Pro und 30€ für Home kosten würde direkt bei Microsoft würden die meisten es dort einfach kaufen. Aber das ist nur meine Meinung.

Cardhu schrieb:
Das ist dann doch etwas mehr Arbeit als du scheinbar denkst :D Lohnt sich doch gar nicht.
Das kann sein, war nur meine Vermutung.
Wenn Microsoft da einfach 2-3 Keys kauft und die Echtheitprüft und dann rauskommt das die Keys nicht legal beschafft wurden müsste man den Laden doch schnell haben und dann geht es um sehr große Summen würde ich meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben