• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Retail-Version erscheint ohne DX 11

Shizzle

Vice Admiral
Vielleicht lehn ich mich damit zu weit aus dem Fenster aber:

Let the Shitstorm begin!

Quelle

Wem diese Quelle zu unverlässlich sein sollte.

nVidia Benchmarks für den SinglePlayer die heute released wurden.

Auch diese deuten auf das Selbe hin, schließlich unterstützt die 8800GT kein DX11.

Da der Gold-Rohling normalerweise spätestens 3 Wochen vor Release fertig sein muss um die Auslieferung nicht zu gefährden scheint es so ziemlich genau darauf hinzulaufen. Kein DX11 zum Release.

Die Demo, der Mangel an PS3 Footage (erst letzte Woche die ersten bewegten Bilder) weisen auf deutlichen Verzug in der Produktion des Multi-Plattform Titel hin. Und das Bugfixing für die Core DX9 Version hat selbstverständlich Priorität. Und die geleakte Januar Version schien noch eine Menge zu haben und hatte keine lauffähigen DX 10/11 DLL's.

Nur die optimistischten Gamer sollten werden jetzt wohl den Glauben noch nicht verlieren.

das is schon seit wochen bekannt ;) vor etlichen wochen meinten die schon, das vermutlich retail ohne dx 11 sein wird und das die das nachliefern (naja wers glaubt.. ich glaubs erst wenn ichs vor mir sehe)

wir werden sehn, aber die benchmarks anzuführen is doch mehr als fragwürdig, immerhin kann man auch einfach alle unter dx 10 machen ;) oder dx 9, auch auf dx 11 fähigen karten ;)

Ach ja.
Auch wenns nur ne stumpfe Vermutung ist von mir aber, aber ein Editor wird dem Spiel natürlich auch nicht beiliegen.

ja, aber die ham doch nen nen dx 9 mode drin, oder irre ich mich?
nichts destotrotz, dx 10 wird es wohl in jedem fall unterstützen, nur an dx 11 spalten sich die meinugen, aber kommen wird der dx 11 support, immerhin wird es von nvidia als dx 11 titel geführt ;)

CRYTEK ist bei mir jetzt noch mehr unten durch als vorher.
Lächerlich immer so viel rücksicht auf die sch**ß konsoleros zu nehmen.

Crysis 2, Welcome @ Mainstream. Damit bist du für mich gestorben.

was ihr alle auf den vieleicht fehlenden dx 11 support hated :D
wenn das spiel ne super story hat und n gutes gameplay, dann is es doch EGAL ob nun dx 10 oder 11, die paar details...
ein cod zum beispiel hat sogar nur 9 :D und is trotzdem super...

Crytek ist aber eig. dafür bekannt spiele zu machen die einfach erst 2 jahre später laufen. und jetzt kommen die mit sonem krüpel von spiel an. Lächerlich einfach, lächerlich.

ja, termindruck hat schon viele zugrunde gehen lassen, aber trotzdem find ich das ziemlich lächerlich da jetzt so drauf rum zu reiten, besser die kümmern sich um bugs als um dx 11 und dann mega viele bugs drin zu haben...

Für den Termindruck ist EA der Publisher vollkommen alleine verantwortlich. Sie setzen die Releasedaten, nicht die Entwickler. Diese geben nur einen ungefähren Zeitpunkt für die Fertigstellung bekannt.

NuckChorris schrieb:
ein cod zum beispiel hat sogar nur 9 :D und is trotzdem super...

Cod und super? Nein danke!
Schon seit MW2 nicht mehr.

Aber ein Spiel was nur 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit hat, kann auch nicht gut sein.
Oder doch warte... es sind ja nur jedesmal dieselben langweiligen Texturen & Models mit "bombastischer" Story neuaufgelegt.
Richtig Fett, Alter! :rolleyes:

Die Crysis 2 Demo hat mich leider mehr enttäuscht als erfreut.
Hakeliges Konsolenmausgewische, schlechte Hitboxen, komisches Waffenhandling und viel zu kleine FOV etc etc... kann mir getrost erspart bleiben, vllt später mal den SP für en 5er bei Steam.

Zuletzt bearbeitet:
@shizzle ja, das ist mir bewusst, ich bezog mich damit auch auf das bekannte beispiel jowwod und piranha bites bei gothic 3...hoffen wir, dass nich das gleiche auch bei crysis 2 passiert *daumen drück*

@pappnas' jedem seine meinung, ich mag cod mit seinen sehr linearen storys gerne, weil die vielen scripts in den levels das alles sehr schön inszenieren, aber ich wollte damit nur sagen, dass ein gutes spiel nicht von dx 11 oder hyper duper lightnin volume smoke :D gemacht wird, sondern von story und atmosphäre ;)

Assassins Creed 1 hatte auch DX 10, Assassins Creed 2 nur noch DX 9. Ist nicht ungewöhnlich solch ein Rückschritt

@NuckChorris

Welche Atmossphäre? Welche Stories?
BlackOps Kampagne war in meinen Augen ein Witz.
Ratatata am laufenden Band mit immer mehr fetten Waffen einfach durchmaschieren, Augen zu und durch. Überall Explosionen, 100 Millionen anstürmende Vietcongs, an jeder Ecke gescriptete Events (ich habe normlerweise nichts gegen gescriptete Events) und lächerliche 100 weitere Explosionen, die den Spieler einfach nur erschlagen.

Wenn dir das gefällt, nun gut. Dann ist das das richtige für dich.
Aber ich kann das Zeug einfach nicht mehr sehen.
Jedes Jahr der selbe Rotz für 70€ auf den Konsolen und hammerharte 60€ am PC. Nicht zureden davon, dass der Mist sich Monatelang auf diesem Preis hält.
Gib mir die Tools und ich mach dir das auch in einem Jahr, wenn ich das nötige KnowHow hätte.
Cashcow CoD wird gemolken und gemolken und gemolken.

Ich habe meine Hoffnungen in C2 gesetzt, leider haben die sich nicht erfüllt.
Aber weißt du was?
Da kam doch Bulletstorm was mich echt vom Hocker gerissen hat weil es einfach frisch erschien.
Die Story war nicht die beste, aber das war einfach mal pure Abwechlsung.

Duty Calls hat es perfekt inszeniert was für mich COD unter dem Banner von Bobby Kot. ist.
Und von mir aus sollen sie ihren nächsten Tripple A Titel mit Hilfe von 3 verschiedenen Studios entwickeln. Mich interessierts wirklich einen feuchten Furz was das Game angeht.
Die Hypemaschine wirds aber leider doch an genug Leute bringen. :)

Das Spiel sieht auch ohne DX10/11 Hammer aus, allerdings eine Frechheit so etwas Next-Gen zu nennen (Cry Engine).

Was hat denn die MP Demo für'n DX Level? Sieht auf jeden Fall ganz gut aus wie ich finde.

Wer ne geleakte Version zockt, aus welchem Grund auch immer, ist für mich auch einfach nur unten durch. Schämen solltet ihr euch.

@pappnas' die steuerung war durchaus präzise oO und die hitboxen waren auch gut.
man kann auch alles mögliche schlecht reden..

Ich fand den MP super und dass er spaß gemacht hat. Zumal dass die Grafik trotzdem super ist dafür dass es nur DX9 ist.

Zurück
Oben