• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Retail-Version erscheint ohne DX 11

Außerdem, warum zweifeln manche von euch dran das DX11 nachgereicht wird? Ich meine, der 64-bit Support für Warhead kam auch erst später!

DX10 sah bei Crysis gut aus, also wirds bei Crysis 2 wohl auch so sein. Meint ihr das wird so ein riesiger(!!!) Unterschied wenn dann DX11 kommt???

@Pyroplan

Achja? Dann ist DIR also nicht aufgefallen das man schießt und schießt und schießt der Kerl immer näher kommt und näher und zack du stirbst? Kopf oder Beine teilweise keinen Unterschied machen?
Die Deathcam das Geschehen ganz anders abspielt als es bei dir auf dem Schirm war?
Es teilweise keinen Unterschied gibt ob Salven oder bratzen weil getroffen wird eh nicht? Oder dir fehlen gefühlte 2mm um auf das Model zu zielen und dat Ding einfach gar nicht reagiert oder dann mal wieder viel zu weit war?

Stell dir vor wir haben das heute zu 6 über mehrere Stunden hinweg gespielt, verschiedene Server, dabei im Skype gehockt und du hast immer das gleiche gehört.

Was mich aber wohl am meisten ankotzt ist das gesprinte. Normal laufen kostet zwar kein Energie aber da kommsch dir ja wie ne Schnecke vor.
Du brauchst nur leider fast jedesmal 100% im Armor Modus damit du nicht gleich von vornerein chancenlos deinem Gegner gegenüber stehst, außer du schaffst einen von diesen glücklichen unerklärbaren Headshots womit der Kerl gleich direkt bei der ersten Kugel einfach mal umfällt und in der Death Cam du dieses Ding in deinen Schädel reinhämmern siehst.

ICH rede hier gar nichts schlecht, ich gebe nur das wieder was ich und mein Bekanntenkreis heute in der Demo erlebt haben.
Aber um das Niveau zu halten: Man kann auch alles schönreden.

Zuletzt bearbeitet:
falls euch das zielen zu ungenau is:
in den Optionen unter Menü gibts sowas wie "Aim Assistent"!! (früher war das nochn cheat oO)
als ich den auf aus gestellt hab hat sich alles viel genauer angefühlt :-)

EDIT:
so den Nvidia Benchmarks:
da waren ja 3 Grafikstufen angegeben:
-GAMER
-Advance
-Hardcore
-????
Crytek hat bei Crysis 4 Grafikstufen eingebaut, ich weiß nicht mehr wie es bei Farcry damals war,
aber es wird mit Sicherheit noch die Enthusiast-Stufe(DX11) eingebaut.
ob per DAY-ONE-PATCH (so lautet zumindest das gerücht) oder in der RETAIL ist ja sowieso schnuppe...
Updaten zum Multiplayer zocken muss man sowieso

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, wie sich manche über das vermeintliche Scheißspiel mit veralteter Grafik aufregen. Dabei hatte sogar Crysis 1 nur einen vorgeschobenen DirectX 10 Modus.

Schade nur, dass dann immer so Sprüche kommen, wie: "Dann spiel ich halt die geleakte Version." Scheint es ja doch nicht so schlecht zu sein...

Mich stört der fehlende DirectX11 Support nicht die Bohne, da ich eh warten werde bis das Spiel die Hälfte kostet, so wie ich es meistens bei Neuerscheinungen mache.

@pappnas'
liegt vllt dran das eine armor-mode anhaben und einige nicht -.-
und das macht sehr wohl unterschied..

Vielleicht habe ich mich ja nicht klar genug ausgedrückt oben, mir ist der Vorteil des ARMR Modus schon bewusst, trotzdem habe ich nicht von diesem gesprochen.

Hier noch genauer, wobei mir die Sache mit DX11 nicht ganz klar ist...

Naja werden wir uns wohl überraschen lassen müssen ... meine GTX 280 kanns e net DX11... aber vielleicht hätt ich dann mir ne neue Karte geholt... aber wenn es nun so sein sollte kann ich ja noch warten ... :)

Schaut mal herr:

1. Die Demo war eine Portierung der xbox Demo.
2. ES ist ein GERÜCHT! woher wist ihr das das dx11 zeugs stimmt?
3. ES ist ein MP DEMO. habt ihr das Gefühl ihr könnt mp grafik mit sp grafik vergelichen?
das sind doch riesent uneterschiede, schon mal die Physik. (jaja BC2 hate auch physik effekte im mp. aber die sind auch nur gescriptet/vorbestimmt.
4. woher wollt ihr nur annährend wissen, das das Game ne billig-portierung ist? habt ihr es in der endfassung gsehen? wisst ihr worauf crytec & ea prio legen?
Diese ehlenden Gerüchte machen euch den ganzen spas am game kapput...

Lasst se doch alle meckern, heut zu Tage beschwert sich jeder über jedes kleine bisschen in den Games.
Kann ich garnicht verstehen, vorallem wenn man eine Multiplayer Demo gespielt hat.
Was ist schon eine Multiplayer Demo.
Demo bleibt Demo und kein vollwertiger Titel in der Final Fassung. Ausserdem versteh ich nicht wie man einen kommenden Titel direkt schlecht reden kann, nur weil er angeblich kein DX11 können soll oder eben doch ? Heut zu Tage sind die meisten Spieler nur noch Grafik verwöhnt, gibt auch Spiele mit keiner Hyper Grafik die einfach den Spielspass heben z.B. Baldurs Gate 2.

Ob nun letztendlich DX11 kommt oder nicht wird sich schon zeigen und wenn ich als Spieler auf DX11 nicht verzichten kann, dann kaufe ich mir das Spiel halt nicht, so einfach ist das ;)

So long

Ich finde das Game sieht in der Demo besser aus als alle anderen MP Games für den PC -.-

pappnas' schrieb:
Aber ein Spiel was nur 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit hat, kann auch nicht gut sein.
Stimmt, Fallout: New Vegas war richtig scheiße, weil... ah ja, weil die Grafik nicht so der Burner ist. :eek:

Die PC-Elite hat schließlich noch Ansprüche! Mag das Spiel selbst noch so grottig sein (Crysis), Hauptsache die Grafik fetzt. :daumen:

Crysis ist , genauso wie FarCry schon, ein gutes Spiel. Wenns nicht dein Genre ist kann man nichts machen. Natürlich schwingt da auch etwas die Faszination zur Grafik und die Liebe zum Entwicklerstudio mit, war damals ein Quantensprung, bei beiden.
Crysis 2 gefällt mir wiederrum keineswegs, wie du vllt aus meinen Postings beziehen kannst, auch wenn die Grafik nochmal etwas zugelegt hat. Ich muss leider zu viele Abstriche beim Gameplay machen.

Und zum Thema New Vegas: Habe ich nicht gespielt, genauso wie Fallout 3 auch nicht.
Ich glaub das Thema Entwicklungszeit kann man mit den Bugs in New Vegas aber gut abschließen, Herr Huhamamba.

Laut dir hätte mir WoW oder LoL zurzeit, gar nicht gefallen dürfen. So ein Käse aber auch. Was hab ich all die Jahre doch leiden müssen. :(
Die Mischung oder auch die Stimmung die solch ein Spiel rüber bringt machts dann halt trotzdem immernoch aus, selbst in F3.

Zuletzt bearbeitet:
Niemanden kann man es Recht machen. War die Aussage von Crytec bei Crysis 1 nicht "Es wird auf einer 8800 GTX flüssig mit allen Details laufen!"?

Und was war? Jeder hat sich aufgeregt inkl. mir, der sich, auch wenn es sowieso Zeit war, ne 8800 GTX gekauft hat. Lief es flüssig? Nein!

Jetzt hat Crytec die Engine als Crossplattform-Fähig rausgebracht und jetzt wird schon wieder gemeckert.

Wer die ersten Bilder der geleakten Version mit DX9 in FullHD gesehen hat, wird schnell merken, dass es besser aussieht als Crysis 1 mit vollen Details.

Die Änderungen was DX11 angeht sind eh nicht so der burner. DX10 werden ebenfalls in der Lage sein via Fallback-Modus viele Effekte darzustellen.

Ich habe mir Crysis Vorbestellt egal ob DX9, DX 10 oder DX11 unterstützt wird. EIn Kumpel von mir hat die Beta getestet und es sieht jetzt schon verdammt gut aus.

Also Ball flach halten, der DX11 Support kommt, dass ist ein Fakt der mittlerweile auch nicht mehr weggeredet werden kann.

Seine Vorbestellungen deswegen zu stornieren und Crytec noch mehr Schaden zuzuführen, der Leak war ja bitter genug, auch wenn es ein Mitarbeiter gewesen sein sein muss.

Die Multiplayer-Demo macht mir jedenfalls einen heiden Spaß. Alleine deswegen kaufe ich das Spiel schon.

Und nochwas....

Schaut Euch doch die ganzen Trailer und Ingame-Videos an. Es sieht super aus und das ist alles DX 9.

Ausserdem bin ich froh, dass ich nicht aufrüsten muss und mit meiner 285 GTX noch gut dabei bin.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, Grafik ist im MP auch nicht sooo wichtig und Spass macht es auch wenn ich eher den SP-Part bevorzuge.

Eigentlich lautet die Frage auch nicht ob es gekauft wird, sondern eher wann und für wie viel... - wobei das zweite für Crytek wichtiger sein sollte und dafür ist diese Demo nicht umbedingt geeignet.

pappnas' schrieb:
@Pyroplan

Achja? Dann ist DIR also nicht aufgefallen das man schießt und schießt und schießt der Kerl immer näher kommt und näher und zack du stirbst?
MUHAHAHA nein bitte gibt es wirklich so jemand der das glaubt :D

Ein Tip. Richtig hinhören beim Spielen und vlt was länger Spielen.

Ich könnte zu 100% wetten du Redest gerade von einem Hologramm was es nämlich im MP von Crysis 2 gibt :D

Die sind extra zur Ablenkung da :lol:

HAMMER GEIL :D

Die sagen sogar wenn man drauf ballert "it's just a Hologram!" ^^

Hatte mich da in einer runde Crysis 2 auch derbe über die Lags und die schlechte Hitbox geärgert bis mir dann aber "SELBST ;)" aufgefallen ist das es sich da um Hologramme handelt :D

Zuletzt bearbeitet:
pappnas' schrieb:
@Pyroplan
......

ICH rede hier gar nichts schlecht, ich gebe nur das wieder was ich und mein Bekanntenkreis heute in der Demo erlebt haben.
Aber um das Niveau zu halten: Man kann auch alles schönreden.

Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Habe die selbe Beobachtung gemacht. Trotz angeblichem AutoAim werden scheinbar keine Hits beim Gegner registriert. Entweder eine richtig miese Hitbox... Oder... Naja, keine Ahnung.

Spass macht es trotzdem ein bisschen :D

Zurück
Oben