Alexander2
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 12.063
Es gibt nur wenige Benchmarkst wo Intel SOOOOO schlecht abschneidet im vergleich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, der M1 von Apple?sebish schrieb:"CPUs von AMD und Intel"
Gibt es für Heim PCs noch andere? Rhetorische Frage.
Termy schrieb:Naja, ein guter Teil der IPC-Steigerung über die Jahre basiert ja genau auf der speculative execution, die uns das ganze Meltdown/Spectre-Gedöns erst eingebrockt hat
SMT hat mit dieser Lücke nichts zu tun, sondern damit:DFFVB schrieb:Hat SMT nix damit zu tun oder nicht primär? Denn iirc hat FreeBSD damals doch eben aus dem Grund SMT deaktiviert?
Ja aber, Intel ist doch weniger, ach nee. Ja aber AMD ist doch weniger .. Ach neSyrato schrieb:So richtig Geister ausmerzen können nur die Ghostbuster!
Es wird immer Lücken geben, gut dass sie aufgedeckt werden.
... Immerhin sind INTEL UND AMD betroffen, sonst wird hier wieder ein lustiger Thread 🙃
Rockstar85 schrieb:Ja aber, Intel ist doch weniger, ach nee. Ja aber AMD ist doch weniger .. Ach ne
Jaa Aber Nvidia und ARM hats nicht getroffen.
Genau nach sowas hatte ich gesucht, danke.Jossy82 schrieb:
Und deswegen habe ich alle mitigations auf all meinen Kisten ausgeschaltet und freue mich stattdessen über die Performance. gSVΞN schrieb:Aufgrund der Komplexität sind Privatanwender ohnehin nicht betroffen.
Was stimmt so nicht? Deine Aussage stimmt nicht. Was du schreibst ist per se die Definition eines Patch...fdsonne schrieb:Das stimmt so aber nicht Sven.
Die Sicherheitslücken werden und wurden nicht gepatcht. Gepatcht würde bedeuten, beseitigt, erledigt, verhindert. Dem ist aber nicht so!!
Es wurden Workarounds implementiert bzw. Mitigations eingebaut. Eine Mitigation ist keine Lösung - eine Mitigation ist eine Abmilderung des Problems. Idealerweise bis in den Zustand, dass es quasi unsinnig ist, über die Mitigation hinweg das Ziel anzugehen.
SVΞN schrieb:@HAse_ONE nur Zen 1, Zen 1+ und Zen 2 sowie Core 6. bis 8. und noch ältere CPUs sind für RETBleed anfällig.
Aufgrund der Komplexität sind Privatanwender ohnehin nicht betroffen.
lies dir seite 1217 von ulysses (bis zum ende des romans) durch https://web.itu.edu.tr/inceogl4/modernism/Ulysses.pdf vielleicht verstehst du meinen schreibstil.Alexander2 schrieb:@orodigistan wenn du deiner Diktiersoftware mal beibringen würdest auch mal eine neue Zeile an passender stelle oder einen Absatz zu machen zur Unterteilung, dann wird der Text etwas besser Lesbar.
Aber ich will mich auch nicht zu sehr beschweren, immerhin hast du noch Punkt und Komma Diktiert :-) (an irgendeiner Gemeinsamkeit muss das ja liegen, das recht häufig jetzt hier Monologblocktexte auftauchen )
Ähm nein. Bei FreeBSD ist SMT nicht per default deaktiviert. Kann man aber nachträglich machen, indem man in der /boot/loader.conf die System-VariableDFFVB schrieb:Denn iirc hat FreeBSD damals doch eben aus dem Grund SMT deaktiviert?