Retour/Gewährleistungsanspruch CPU Intel i3 3220 - ohne OVP nicht möglich!?

Gatso

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
803
Hallo liebes Caseking Team,

ich bin doch etwas enttäuscht, dass mir die Retour meiner CPU (Intel i3 3220) verweigert wird, da ich keine OVP mehr habe. Es handelt sich um eine 1 Jahr alte CPU, die plötzlich nicht mehr funktioniert (auch nach Mainboardtausch und Test im anderen PC). Begründung ihrerseits ist, dass die CPU ohne OVP geliefert wurde und sie die Seriennummer von der OVP benötigen.
Sie können doch nicht wirklich erwarten, dass ich von all meinen erworbenen Artikeln die OVP behalte. Laut Gesetzgebung ist es m.M. nicht verpflichtend die OVP meiner Artikel zu behalten.
Ansonsten habe ich eine OVP einer Intel CPU i3 3220 gefunden, ob diese aber nun von dem i3, welchen ich von Ihnen erworben habe enstpricht kann ich nicht sagen, da ich die CPU öfters verbaut habe.
Ich habe bereits schonmal eine CPU bei einem Mitbewerber retourniert, welcher weder OVP noch Kühler benötigte (damalig AMD Athlon x2). Aus diesem Grund habe ich Ihnen auch nur die CPU geschickt, um Ihnen weitere Versandkosten zu ersparen.
Können wir das regeln? Ich habe Kontakt zu dem Herrn Fröhlke gehabt. Vielen Dank!
 
Steht die SN nicht direkt auf der CPU? Seit wann muss man bei einer Garantie/Gewährleistung den Karton mitschicken? Das ist ja sehr unverhältnismäßig. Kauft man einen neuen PC oder Teile hebt man diese nicht lange auf, da sonst die halbe Wohnung blockiert ist.

Code:
http://www.intel.com/support/processors/sb/CS-030330.htm#p

Seriennummer lt. Intel auf CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Das währe echt traurig wenn das nicht auch ohne OVP funktionieren würde. Habe auch schon andere Artikel ohne OVP ersetzt bekommen. Wer hebt von einem 50" Plasma den Karton auf?
Der 3000€ kostet und nach nem Jahr Defekt ist?

Heißt es dann Sorry aber ohne OVP kein Umtausch


Ich denke das da nur ein Missverständniss zwischen die und Caseking steht. Bestimmt klärt sich das bald


Viel Glück und gruß
 
Quanar schrieb:
Steht die SN nicht direkt auf der CPU? Seit wann muss man bei einer Garantie/Gewährleistung den Karton mitschicken? Das ist ja sehr unverhältnismäßig. Kauft man einen neuen PC oder Teile hebt man diese nicht lange auf, da sonst die halbe Wohnung blockiert ist.

Code:
http://www.intel.com/support/processors/sb/CS-030330.htm#p

Seriennummer lt. Intel auf CPU

Genau das dachte ich auch und habe das auch so beschrieben. Als Antwort bekam ich das:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Email. Auf der CPU direkt ist die Seriennummer nicht angegeben. Daher benötigen wir die Verpackung zur weiteren Bearbeitung der Rücksendung. Wir können Ihre Reklamation leider nicht weiter bearbeiten, sollte es Ihnen nicht möglich sein uns die Verpackung zuzusenden.

Meine Bekannten schwören auf Caseking und ich hoffe auch nur, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt..
 
@Gatso

Teile mir doch bitte per PM deine genauen Daten mit (Name, Kunden/Bestellnummer), dann sehe ich mir das mal genauer an.

Beste Grüße
 
Hallo Marian,

ist erledigt. Ich hoffe du kannst die Sache klären.
Ergänzung ()

Mir wurde nun übrigens versichert, dass ich eine neue CPU bekomme. Vielen Dank Marian.
Ich finde es klasse, dass ihr euch in einem öffentlichem Forum um eure Kunden kümmert.
 
Find ich ebenfalls Super!!!

Und auch das sich das so Super schnell geklärt hat!!!


Hätte mich auch sehr gewundert





Gruß
 
Zurück
Oben