Rettung von Excel Files

lost data

Newbie
Hi!

Ich hab gerade eine meisterleiung vollbracht und wichtige daten verloren...

konkret besitze ich ein acer aspire 1714 notebook, auf dem desktop hatte ich wichtige daten (excel files) gespeichert, und habe die recovery cd benutzt, um den laptop neu aufzusetzen, ohne den ordner mit diesen files vorher woanders hinzukopieren...

gibt es eine reelle chance, diese dateien je wiederzusehen, oder ist alles verloren?

bitte um schnelle und hoffentlich brauchbare hilfe!

danke im voraus!

mfg

Es kommt schon darauf an, was Du bereits an Schreibvorgängen auf der Disk ausgeübt hast.

Wahrscheinlich wirst Du Datenrettungssoftware einsetzen müssen, ein paar Kandidaten findest Du im FAQ (gepinned), Freeware sind leider nicht so viele dabei.

naja, formatiert hab ich an und für sich nihct

aber da windows von der recovery cd neu drübergelegt wurde, hab ich nicht viel hoffnung...und weiß auch nicht genau, welche schritte das programm gemacht hat.

was für software würdest du empfehlen? hab mal die den pc inspector runtergeladen und laufen, aber ich bin nicht sicher, ob der auch nach excel files sucht, der kann nur pxl pocket excel suchen

Naja, einige Recovery-CDs partitionieren die Disk neu und klatschen ein Image drauf, andere wiederum lassen eine Installation via Antwortdatei / Konfigfiles ablaufen ohne Interaktion mit dem Anwender.

Ich würde es mal mit der Demoversion von Restorer2000 probieren, der hat wenn ich mich nicht täusche, eine Beschränkung in der Größe (128kB) der wiederherzustellenden Dateien und mit etwas Glück liegst Du mit Deinen Files darunter.

passt, mach ich, da es excel files mit daten sind, beläuft sichs nur auf einige mb, das sollte sich ausgehen

also mit restorer 2000 komm ich nicht wirklich zu einem ergebnis...

hat jemand noch andere tipps?

uawg mfg

Hattest du in Restorer2000 Pro V3 einen Sektorscan gemacht?
Der ist genauer als Dateisystemscan, da du ein neues Dateisystem darüber erstellt hast.
Dazu solltest du die Festplatte oder Partition markieren und mit dem runden Icon das wie eine Uhr aussieht scannen.
Dabei wird nach Partitionen gesucht.
Wähle hinterher die Partition die deinem Dateisystem und Größe entspricht.
Um die Dateien besser anzuzeigen, könntest du auch auf das Menü Tools gehen und bei Find deine Exel-Dateien-Dateien anzeigen lassen.
Geht mit *.xls .

Kannst du dir mal anschauen.

Viele Grüße

Fiona

liebe fiona!

danke für deinen post, du hast mein leben gerettet :), naja fast, zumindestens erheblich erleichtert!!
ich konnte 4 von 5 dateien wiederherstellen und die 5te war zum glück sowieso die, von der ich eine, nur nicht ganz aktuelle, kopie habe.

danke danke danke

mfg

Zurück
Oben