Rettung meiner Daten von meiner Festplatte mit FileRestorePlus

Nein Holf du verstehst das falsch. bevor die festplatte die heute als F: angezeigt wird die patitionen verloren hat, hatte sie zwei partitionen , unzwar C: und D:

und eigentlich sind die partition bzw.Daten nicht weg, sondern die Partitionen sind nur verloren gegangen. das bedeutet die datein die sich jetzt auf dem RAW system ohne partition befinden , sind trotzdem in einer partition, nur diese ist nicht sichtbar. ich habe das gefühl mein bekannter hat die partitionen ausversehen gelöscht. wie auch immer ich brauche eine lösung. auf dieser festplatte sind extrem wichtige daten
Ergänzung ()

kann das sein das die Boot.ini gejöscht wurde und somit auch die nformationen zuden partitionen verloren gegangen sind?
 
Hast Du jetzt PhotoRec ausprobiert, ob der die Daten retten kann?

Doofe Frage: Existiert ein Backup der Dateien?
 
ich mache gerade einen kompletten scan mit M3 Data Recovery,und hoffe ich kann damit alle datein auf einmal wiederherstellen. als ich das mit einzelnen dateien mit diesem programm probiert hab sah es ganz gt aus. ich konnte die ersten 1% des ersten scans schonmal retten.hoffe das klappt mit den restlichen dateien auch
Ergänzung ()

PhotoRec werde ich morgen früh ausprobieren sobald der scan zu ende ist
Ergänzung ()

ich kann nur einen scan auf einmal machen.....wenn ich mit zwei programmen gleichzeitig scannen würde währe das glaub ich nicht so schlau
 
Lazy361 schrieb:
Nein Holf du verstehst das falsch
Er hat trotzdem nicht ganz unrecht. Bei dir im Screenshot ist ganz oben zu sehen, dass auf Laufwerk D die gesicherten / geretteten Daten geschrieben werden sollen ("Recover selected files to ... D"). Auf D wird / wurde versucht zu schreiben.
 
ja genau ich möchte die datenvonder "kaputten festplatte" auf D: kopieren....
 
Und auf D tritt ein / der Lese-/Schreibfehler auf. Also ist ggf. deine Sicherungsplatte / Partition nicht in Ordnung.
 
ahhhhh....krass das könnte sein.....danke für den tip.....werde ich prüfen ....kauf mir bald ne neue festplatte

omg bitte lass es daran liegen
 
Lazy361 schrieb:
bevor die festplatte die heute als F: angezeigt wird die patitionen verloren hat, hatte sie zwei partitionen , unzwar C: und D:
Wieso ist denn nun eine große Partition über die ganze Kapazität vorhanden? Dies passiert ja nicht von alleine, selbst wenn die alte Partitionstabelle überschrieben wurde. Die Rettung wäre natürlich viel einfacher, wenn die originalen Partitionen noch vorhanden wären, denn bei zwei Partitionen gibt es ja auch zwei Filesysteme und damit die jeweiligen Metadaten der beiden.
Lazy361 schrieb:
jetzt auf dem RAW system ohne partition befinden , sind trotzdem in einer partition, nur diese ist nicht sichtbar.
RAW bedeutet, dass Windows entweder das Filesystem nicht kennt oder dieses korrupt ist und daher nicht erkannt wird. Da es vorher die beiden Partitionen C und D gab, war es ein Systemlaufwerk und es gab mit ziemlicher Sicherheit vor C: mindestens noch eine versteckte Partition mit Bootloader von Windows. Außerdem gibt es ja nun eine Partition, wie der Screenshot der Datenträgerverwaltung in Post #9 belegt, nur hat diese eben kein gültiges Filesystem. Zwischen Partition und Filesystem sollte man schon unterscheiden, wenn man Datenrettung betreiben möchte. Die Kennung des Filesystems und der Hinweis wo die Metadaten stehen, befindet sich am Anfang der Partition und dazu muss diese Angabe in der Partitionstabelle stimmen, dazu müsste man z.B. wissen wo die Platte hergekommen ist, welches Windows drauf war (davon hängt ab wie groß der Installer die Partition für den Bootloader angelegt hat) und ob der Rechner / das Notebook im UEFI Modus lief, denn dann gab es auch noch eine EFI Partition.
 
Zurück
Oben