Notiz Reverb G2: HP entschuldigt sich mit 50 Euro für Lieferverzögerungen

USB-Kabeljau schrieb:
Hab meine Bestellung wieder storniert.

Nachdem ich von den Problemen mit den Lautsprechern bzw. der unterdimensionierten Stromversorgung (Bildschirm geht bei lauten Bässen aus) gelesen habe, möchte ich jetzt doch erstmal abwarten.

Bei 700€ sollte dann halt auch wirklich alles passen.
Sind für die Vorbesteller bloß keine 700 € sondern dank Vorbesteller-Rabatt, 16% MwSt (bald wieder 19%) und Cashback lediglich 540,80 € (583,90 € - 50 € Cashback + 6,90 € DHL-Nachnahmegebühr).

Ohne Risiko einer Vorauszahlung, ohne Skalper-Aufpreis (wie bei PS5, Xbox Series X/S, Ryzen 5x00, Ampere, RDNA2, wenn man nicht viel Glück bei der Vorbestell-Lotterie hatte) und natürlich mit 14 Tage-Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz), 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahre Gewährleistung.

Wenn dann tatsächlich Probleme der Vorserienmodelle immer noch bestehen, hat man also genug Möglichkeiten zur Rückgabe.

Und bei keinem Hardwarekauf wird dir im Voraus jemand garantieren, "dass wirklich alles passt", defekte Geräte gibt es immer, auch bei der besten Qualitätskontrolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichnunwieder, Pulverdings, sam187 und eine weitere Person
textract schrieb:
Um guten Willen zu heucheln und hoffen, dass das möglichst wenig Leute mitbekommen, oder ihnen der Aufwand zu groß ist und es nicht machen.

Finde ich nicht.

Cashbacks sind eine übliche Sache. Samsung betreibt das schon seit unglaublich vielen Jahren. Und auch das Vorgehen ist absolut üblich. Man wird informiert. Und beantragt das Geld.

Kann es sein, dass in D einfach alle schlecht geredet wird, das Land der Dichter und Meckerer xD
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Wurden die Vorbesteller denn nicht alle via Mail über die Cashback Aktion informiert?!

Ich wurde heute Vormittag per eMail informiert.
 
Balikon schrieb:
Die Händler sehen doch, wann die Bestellung eingegangen ist. Ausliefern, und wenn die Bezahlung eintrifft, direkt den Cashback initiieren. Wieso muss man das beantragen?

Weil die Händler nicht zwangsläufig die Kontodaten des Käufers haben, z.B. bei Sofortüberweisung oder Ratenzahlung.
 
pitu schrieb:
Bestware und HP haben einen sehr guten Support und selbst im Fall eines Widerrufs wirst du keine Probleme bekommen. Amazon wäre mir aktuell aber auch lieber, alleine aufgrund des verlängerten Rückgaberechts.


HP hat von Anfang an eine Auflieferung im Herbst zugesichert und der Herbst geht bekanntlich noch bis zum 21.12.!
Ich hatte zwar auch erst mit einer Lieferung im Oktober oder spätestens im November gerechnet, aber die Wartezeit ist mir nicht schwer gefallen.

Mein alter PC hätte eh bei der hohen VR-Auflösung geschwächelt und für meinen neuen PC wollte ich die neuen CPUs und GPUs abwarten. Toll, dass ich die neue Hardware letztendlich sehr zeitnah zusammenbekommen habe.
 
Belgeron schrieb:
Also ich hab eben im HP Store meine G2 bestellt, Liefertermin morgen laut Shop.
das ist doch mal nice! Das freut mich für dich :daumen:

@Cohen November wäre nice gewesen, mir geht es aber ähnlich wie dir. Meine alte 980ti hätte da nicht viel reißen können. Die 3080 ist erst seit ca. 2 Wochen im PC. Die G2 kann jetzt aber auch mal langsam kommen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron
Hab am 25.09. vorbestellt :freak:

Hatte die letzte Zeit schon überlegt wieder zu stornieren, wegen Lieferverzögerungen und Meldungen über mögliche Mängel. Da ich die 100€ Vorbesteller Rabatt schon verpasst hatte und es jetzt den Cashback auch nicht gibt, steht die Entscheidung fest.
Kauf ich das Teil halt vielleicht irgendwann wenn's am Markt ist und sich bewährt hat, keine Fehler mehr hat, usw.
 
@USB-Kabeljau ah ok, danke habe ich bisher gar nicht mitbekommen.
Hmm aktuell 630€ sind mir aber auch deutlich zu viel, die sollte so in Regionen der Index sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@DonDonat: Die Reverb hat deutlich besseres Displays als die Index. Die gleichen Lautsprecher und ähnliche Kopfhalterung. Dafür ist das Tracking deutlich schlechter und die Controller wirken wohl sehr billig. Weitere Unterschiede wird sicherlich der Test haben. Immerhin gibt es hier einen Preisunterschied (für frühe Vorbesteller) von ca. 500 Euro (ca 50%) gegenüber der Index mit dem Cashback.
------------------------------------
Schade ist, dass man die Quest 2 nicht offiziell in Deutschland verkauft, ein Vergleich mit dieser wäre für den Test sicherlich auch sehr interessant. Stellt es sich doch im Markt so da: 2x Quest 2 (350 Euro) = 1x HP Reverb (700 Euro [Normalpreis]), bzw 3x Quest 2 (350 Euro) = 1x Valve Index (1080 Euro).
 
DonDonat schrieb:
... mal gespannt, wann die Brillen tatsächlich großflächig zu Verfügung stehen.
Bin daran interessiert, allerdings eher wenn sie eine Variante ohne Controller anbieten.
Ob dass aber kommen wird, bleibt natürlich abzuwarten^^

Mir kaeme eine kabellose HP Reverb G2 (zumal die Quest 2 wegen Facebook Registrierungszwang und da qualitativ wohl sichtbar schlechter keine brauchbare Alternative waere) Zusatzloesung eher gelegen im kommenden Jahr (als bspw. ein Angebot ohne (Standard-)Controller), auch wenn ich das fuer ziemlich uwahrscheinlich halte (dass so eine Option bald erhaetlich sein wird), nur kommt natuerlich auch HP nicht an den Problemen der Pandemie (was Komponentenbeschaffung, Logistik, usw. angeht) vorbei.

Ich finde das 50 Euro Rabattangebot fuer fruehe Vorbesteller von HP durchaus vorbildlich und sympathisch (natuerlich kann man an allem und jedem etwas aussetzen und fragwuerdige Motive unterstellen), denn gezwungen waeren HP dazu nicht gewesen.

Man stelle sich einmal vor, nVidia wuerde bspw. so etwas anbieten fuer die nicht bediente Vorbesteller von RTX Ampere Grafikkarten ... nun, das wuerde wohl aus Prinzip nicht passieren, da es dort einfach eine andere Unternehmenskultur zu geben scheint.
 
Bright0001 schrieb:
Dezember ist für mich kein Herbst
Das interessiert halt nicht, völlig irrelevant:
Tatsächlich ist auch bis Ende Dezember noch Hebst, unabhängig davon, wie du für dich persönlich den Herbst "umdefinieren" möchtest...

Bright0001 schrieb:
Das glaub ich, wenn ich es sehe.
Dann solltest du - nachdem du ja nun ohnehin auf schlechtere Hardware gewechselt bist - warten und dann schauen, wenn es soweit ist. ^_-
 
Scrypton schrieb:
Tatsächlich ist auch bis Ende Dezember noch Hebst, unabhängig davon, wie du für dich persönlich den Herbst "umdefinieren" möchtest...
Der meteorologische Herbst endet mit dem November, sodass der Dezember schon Winter ist. Wenn für dich der Herbst in der Weihnachtszeit mündet, dann sei es so: Aber nur weil es aus astronomischer Sicht so definiert ist, muss es noch keine Relevanz für den Alltag besitzen.

Scrypton schrieb:
nachdem du ja nun ohnehin auf schlechtere Hardware gewechselt bist
Low Quality Bait. Einerseits ist die Hardware in Summe nicht schlechter, sondern anders, andererseits ist selbst schlechte Hardware deutlich mehr, als etwas warme Luft in Form von HPs Lieferversprechen.

Scrypton schrieb:
Dann solltest du [...] warten und dann schauen, wenn es soweit ist.
Weil ich was genau tun wollte, was davon abweicht?

Ziemlicher Troll-Beitrag.
 
39380483-75CE-4FDA-85E5-6CBA7A51534A.jpeg

Gerade kam ein Paket
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: i!!m@tic, VR Enthusiast, Kuse und 5 andere
Cohen schrieb:
Sind für die Vorbesteller bloß keine 700 € sondern dank Vorbesteller-Rabatt, ...
Meine Vorbestellung kam 700€.

Und das mit der MWSt ist sowieso nichts weiter als ein dummer Witz, der überhaupt nichts am Preis solcher Produkte ändert.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Nachdem ich von den Problemen mit den Lautsprechern bzw. der unterdimensionierten Stromversorgung (Bildschirm geht bei lauten Bässen aus) gelesen habe, möchte ich jetzt doch erstmal abwarten.
Hast du da´n Link? Wäre interessant zu wissen, ob das mit der Güte der usb-Ports zu tun hat u. ob diejenigen durch Probieren anderer Ports das Problem beheben konnten.
 
Ne, ist an sämtlichen Ports das selbe.
Zumal man bei der G2 ja nen extra Netzteil hat.

Morvan schrieb:
Das kannte ich noch gar nicht. Bin mal gespannt, weil mein VR Testsystem mit x570 + Ryzen 3900x läuft.
Die AMD USB-Controller scheinen irgendwelche Standards nicht einzuhalten.

Die HP Reverb G2 ist ja nicht das einzige Gerät mit Problemen daran.
Das Universal Audio Apollo Solo USB ist offiziell z.B. gar nicht für AMD-PCs supportet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Bright0001 schrieb:
Der meteorologische Herbst endet mit dem November, sodass der Dezember schon Winter ist. Wenn für dich der Herbst in der Weihnachtszeit mündet, dann sei es so: Aber nur weil es aus astronomischer Sicht so definiert ist, muss es noch keine Relevanz für den Alltag besitzen.

Statt astronomisch verwendet man überlicherweise auch kalendarisch und bei Lieferungen oder Erscheinungsterminen richte man sich glaub auch eher nach dem Kalender als nach dem Wetter, von daher hat der Kollege schon recht wenn er den Herbst bis 21.12. datiert.
Sonst kannst du gleich sagen "Beim zweiten Vollmond nach dem ersten Schneefall." als Lieferversprechen.
Zudem hat ja nicht jedes Land automatisch so beschissenes Wetter ab Ende November das man auf die Idee kommen würde von Herbst zu reden?

Ist natürlich nur meine Meinung zur Situation, so wie du deine hast und dich scheinbar lieber am Wetter orientierst.

P. S.
Am Ende ist es aber auch mir persönlich völlig Wumpe ob die nun Ende November oder Ende Dezember gemeint haben, hier geht's um nichtmal 30 Tage bei einer vorher bewussten Lieferzeit von ca 4 - 6 Monaten die in Aussicht standen.


Edit:
Bezüglich der AMD Thematik wüsste ich auch gerne mehr. Liegt es tatsächlich am X570 oder vereinzelt an bestimmten Controllern? (also je nach Mainboard)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bright0001
Das Wirtschaftsleben orientiert sich an kalendarischen Angaben. Konsequenterweise müsstest du sämtlichen Wirtschaftsverkehr boykottieren, weil er sich halt nicht an meteorologischen und gefühlten Kennwerten orientiert.
 
Zurück
Oben