[Review] ASUS VW222U

Schöner Test! Bin auch am überlegen, meinen 22"er von Hyundai zurückzugeben und mir nen anderen zu holen, wäre nämlich das dritte Mal, somit müssen die mir mein Geld zurückgeben, meiner hat ein Pixelfehler (Grüner Punkt) und er flackert manchmal, vornehmlich, wenn es in meinem Zimmer so um die 10°C ist oder so...:rolleyes:

Aber bei GTA SA ist es Standard, dass das verzehrt wird, liegt nicht am PC oder am Monitor, ist einfach ein Feature und kein Bug!:D;)

MfG M.R.
 
hallo,

kann die postiven meinungen hier nicht ganz teilen:

hab zwei von denen im dual-view modus betrieben hauptsächlich zum arbeiten und muß ehrlich sagen, dass zwischen dem asus und bspw. dem hp w2207 (den ich auch zu hause habe) welten liegen!!!!
das bild es asus ist lange nicht so brilliant und kontrastreich wie das des hp! auch hat der hp die deutlich bessere menuführung. das bild sieht einfach wesentlich lebendiger aus am hp - gut was in erster line an der displaybeschichtung liegt. die farben wirken am hp wesentlich satter. des weiteren hat der hp eine (subjektiv) bessere schärfe, vor allem bei schrift - was ich persönlich auch sehr wichtig finde. zum hp wirkt der asus bei verarbeitung wesentlich billiger!
vom asus war ich ehrlich gesagt etwas entäuscht.

privat benutze ich eine dell wpf2707 mit s-ips panel; zwischen diesem und den beiden anderen modellen liegen lichtjahre - ehrlich! wer seinem monitor nicht nur zum spielen verwendet, dem sei dieser bzw. dessen nachfolgemodell wärmstens ans herz gelegt.

liebe grüße,
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den VW 222U und hatte bis jetzt noch nie probleme mit ihm! Top Zockerbildschirm!!!
 
@M.R

Mit die Verzerrung tritt es NICHT auf mit eine CRT!(Hätte eine CRT or 2 Jahren noch)

Daher liegt es an Rockstar/TFT selber...

Aber bei GTA 4 hat man das Problem nicht.....
 
Hab den jetzt auch seit etwa nem halben Jahr, damals 220€ bei K&M und muss sagen das ich ihn auch wieder kaufen würde. sicher gibt es für mehr Geld noch geringfügig bessre Produkte, aber in dieser Preisklasse ist er einfach Top. P/L ist hier auf jedenfall das Ausschlaggebenste Argument.

aber auch sonst bin ich wirklich begeistert. Vor allem beim spielen, surfen oder Word/Excel-Aplikationen ist er einfach nur ein traum. Nur bei der Videowiedergabe gibt es mitlerweile für ~500€ besseres mit IPS^^, steht aber für mich in keinem Verhältnis.

Gut der Fuß ist etwas wackelig, ich stell des Ding ja aber au nur einmal auf, und schlepps net die ganze Zeit zu irgendwelchen LAN-Partys^^
 
Hallo,
Ich habe die 19'' Version davon. Ich finde ihn Klasse. Das Bild ist super und man kann ein Modus auswählen, von den Kontrast und Helligkeit und so. Also Gamemodus oder sowas. Der Monitor passt auch immer die Helligkeit an. Also das nichts zu dunkel oder unterbelichtet ist. Finde ihn TOP
 
Ich hatte den Monitor, ging dann aber gleich am selben Tag zurück.
Das Bild war sehr unangenehm anzuschauen, da die Farben schlecht dargestellt wurden und keine Veränderungen der Einstellungen grossartig was verändern konnten.

Nun hab ich den Samsung 226BW und bin bestens zufrieden.
 
@Stefan Zander: Der hp w2207 kostet auch um die 100 Euro mehr!

http://geizhals.at/deutschland/a282897.html
---------------------
Ne Frage was haltet ihr von dem Asus VW225N? Die hat kein Sound, (was ich net brauche am Monitor und denk ich mal besser ist da kein Piepsen) aber HDCP und ist n bissel günstiger
http://geizhals.at/deutschland/a388133.html

2. Was bringt eigendlich HDCP? Habe vor Monitor an Xbox 360 anzuschließen, wäre das relevant?
...mm und hat nur 5ms statt 2ms
kann mich irgendwie net entscheiden^^

EDIT: Sry für die dummen Fragen der VW222U hat doch HDCP...
http://www.asus.de/products.aspx?l1=10&l2=89&l3=362
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
wie schon gesagt, zwischen dem asus und dem hp liegen wirklich welten, sowohl bildtechnisch als auch ergonomisch. das bild beim hp wirkt viel lebendiger, klarer, kontrastreicher; beim asus eher blass und verwaschen bzw. mit einem leichten grauschleier belegt.

kann das recht gut beurteilen (natürlich nur subjektiv ;-) ), da ich beide geräte habe.
 
Ich hab mir den VW220T gehohlt ist eigtnlcih fast der gleiche und ich bin vollkommen zu frieden , gute farben kein piepsenn , die boxen sind jetzt ned der Hammer aber ich hab mein Soundsystem da brauch ich nicht :D

greeez
 
Signaturtest
Ergänzung ()

Signaturtest 2
Ergänzung ()

test nr 3
 
Hallo
Für alle, denen es noch interessiert: Hab mich doch dazu entschlossen etwas mehr auszugeben und hab mich für den Dell 2209WA entschieden :cool_alt:
 
Hallo,

mal ne Frage einer etwas anderen Art. Für meinen Schwiegervater habe ich auch einen ASUS220 gekauft, vorher hatte er auch einen Samtron 19" CRT. Als ich den neuen TFT bei angeschlossen habe konnte ich die native Auflösung 1680x1050 einstellen.
Ein zwei Tage später als er den Rechner wieder angemacht hatte, war die Auflösung verstellt und man kann sie nicht mehr auf die 1680x1050 einstellen, es werden nur die 4:3 Auflösungen angeboten.

Auf dem Rechner läuft ein Win XP, das ich nicht neu installiert hatte als ich den TFT angeschlossen habe. Er hat ein Gigabyte GA-G31M-S2L Mainborad mit Intel GMA 3100 Graka. Den Grafikkartentreiber habe ich schon geupdated, das hat aber nichts geholfen. Kenn jemand diese Probleme? EIgentlich sollte doch das BS+Graka+TFT zusammen funktionieren! Meine letzte Möglichkeite das System zum Laufen zu bekommen sehe ich in einer Neuinstallation von WinXP da das aber immer sehr Zeitaufwendig ist wollte ich das eigenlich vermeiden.

Kann mir da jemand helfen, würde eine Neusinstallation das Problem überhaupt beheben?
 
Zurück
Oben