Review einer Maus von CXY

DerKnüller

Cadet 2nd Year
Hallo ComputerBase-Community,

nachdem ich mich hier die letzten Wochen ,im Zuge einer PC Neuanschaffung, durch ziemlich viele informative Kaufberatungen und Tests gelesen habe, wollte ich nun ein bisschen was zurückgeben.

Vorgeschichte:

Ich habe diese Rarität einer Maus in die Finger bekommen, da mein Mitbewohner, aus Gründen, für eine kurze Übergangsphase eine maus benötigte. Die Maus erstand er in dem gut sortierem China-Elektro-Ramschladen seines Vertrauens.

Verpackung:

20190828_191812.jpg 20190828_191820.jpg 20190828_191834.jpg

Gleich zu Begin fällt einem die Wertigkeit des Pappkartons auf, durch die geschickte Anordnung von Pappe und Plastik kann man sofort einen Blick auf die revolutionär gut aussehende Maus erhaschen. Fast ausschließlich Chinesische Schriftzeichnen lassen ahnen, dass diese Maus auf dem deutschen Markt eine absolute Rarität ist. Der markige Polygonkopf neben der Maus springt geradezu ins Auge. Der "Resident Ev"schriftzug zeigt, dass bei cxy gewiefte Leute sitzen die sich nicht zu schade dafür sind für 1 nices Design tief in Copyrightgrauzonen vorzudringen.
Die Kartonagenrückseite offenbart warum es sich hier um eine hochkarätige Maus der Spitzenklasse handelt. Ob Logitech, Razer oder wie sie alle heißen, keine andere Maus kann die "GAME" Technologie für sich beanspruchen. Solide 1000 Dpi sind nicht von schlechten Eltern und sogar du kannst, mit deinen verschieden dicken Wurstfingern die Maus anpacken wie du willst.

Erste Eindrücke nach dem auspacken
:
20190828_191943.jpg 20190828_191948.jpg 20190828_192401.jpg
Jedem, der das Häkchen auf der Verpackung bei PS2 gesehen hat, kann ich hier beruhigen. Es handelt sich um eine Kabelgebundene Usb Maus. Der Grüne USB-Stecker hebt sich farblich von Rest der Konstruktion ab. Ein schöner Akzent den ich bei anderen Herstellern leider vermisse. Rillen an den Rändern erinnern an Lufteinlässe eines Rennboliden.
Beim ersten in die Hand nehmen beschleicht einen das Gefühl, vielleicht doch nur ein Mausgehäuse erstanden zu haben. Bei einem Gewicht von nur 57g garnicht mal so abwegig. Doch mit weniger zu bewegendem Gewicht ermüdet auch der stängeligste Gamingarm eines noch so großen Sportmuffels nicht.
Bei einem Blick auf die Unterseite ist die CE Kennzeichnung zu erkennen, was mich in dem Preissegment doch schon irgendwie wundert.

Test:
Leichte Bedienung steht hier im Vordergund. Kein lästiges Treiber installieren. Einfach Spaß ab der ersten Sekunde. Laute klicks geben ein akustische Rückmeldung wie man sie so noch nicht erlebt hat. Einzigartig. Im Test gegen herkömmliches Laptoptrackingpad liegt die Maus knapp vorn.

Fazit:
Mit dieser Maus hat cxy einen ziemlichen Banger rausgehauen der im Preis/Leistungsverhältnis so leicht wohl erstmal nicht zu schlagen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, 1337 g33k, JackA und 5 andere
Erinnert mich stark an diese 1€-Gaming-Mäuse, die es früher immer auf ebay gab...

Wie siehts denn hier mit dem Preis aus? :D

CE = China Export. ;)

Wirklich nett geschrieben, macht sofort Lust auf Kauf, wenn man denn wuesste wo und fuer wieviel das Dingens zu haben waere. ;)

BFF

BFF schrieb:
Wirklich nett geschrieben, macht sofort Lust auf Kauf, wenn man denn wuesste wo und fuer wieviel das Dingens zu haben waere. ;)

6,90 € YES Electronics, Oranienstraße, Kreuzberg, Berlin

Sehr unterhaltsam geschrieben, ich habe das ein oder andere Mal sehr schmunzeln müssen. :D

Zurück
Oben