Habe mir passend zu der Tastatur, das Displaypad, gekauft. Zum Glück war es auch im Angebot
Ich lass mal wieder eher die Bilder sprechen.
Wie auch die Tastatur, kam das Displaypad in einer ansprechenden und sicheren Verpackung hier an.
Packungsinhalt:
- Displaypad
- USB C auf USB A Kabel
- Eine "Dockingstation" , die ich aber nicht verwenden und testen werde
- Bedienungsanleitung
Bei der Software handelt es sich um die gleiche Software, wie bei der Tastatur auch -> Base Camp
Nachdem Anschluss, kam wie bei der Tastatur, erstmal ein Firmewareupdate. Dieses habe ich durchgeführt, das Displaypad hat danach neu gestartet und ich konnte loslegen.
Das Displaypad steht jetzt im Base Camp zur Auswahl zur Verfügung.
Als Erstes kommen die Profile
dann die Tastenbelegung
es folgen die Macros
zum Schluss noch die Einstellungen
Nachdem ich das Displaypad individualisiert habe, wurde es von mir getestet.
Na gut, vorerst ist es nur für die Schnellauswahl von Programmen zuständig, das kann sich aber noch ändern.
Das Displaypad kann direkt an die Tastatur geklemmt werden. Dieses finde ich sehr praktisch.
Man kann es aber auch über die mitgeliefert Dockingstation anschließen, auf die ich aber nicht weiter eingehen werde, da sie bei mir keine Verwendung findet.
Da komme ich zu einen sehr großen Kritikpunk, den ich einfach nicht verstehe. Man kann das Displaypad nicht direkt in den vorhandenen USB C Anschluss andocken. Es geht nur über den Anschluss eines separaten USB C auf A Kabel, an den auch vorhanden USB A Anschluss der Tastatur. Dieses könnte ja auch noch akzeptabel sein, wenn wenigstens ein kurzes und flexibles USB Kabel dabei liegen würde. Es liegt, wie bei der Tastatur auch, ein recht starres und nicht flexibles Kabel dabei, welches auch noch viel zu lang ist.
So werd ich mir noch ein kurzes und flexibles USB Kabel besorgen müssen, momentan habe ein vorhandenes Kabel verwendet, dieses ist auch zu lang, aber wenigstens kürzer und flexibler.
Hier noch ein paar Bilder:
MfG
Zombieeee
Edit -> habe es dem Starpost hinzugefügt