Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRevo Build: Acer präsentiert modularen Würfel-PC im Mini-Format
Super Idee, sieht auch sehr gut aus. Erinnert mich an die alten Zeiten mit den Musik Anlagen wo man zig Decks übereinander zusammen kaufen konnte wie man es gebraucht hat. Wirklich toll. Wenns nicht zu teuer wird alles ist es auf alle Fälle ein Kanidat fürs Wohnzimmer oder Büro.
Können die mir auch erzählen wie sie mit einem 14Pin (sieht zumindest auf den Bildern so aus) Connector Grafikkarte, Boxen, Beamer etc. gleichzeitig beliefern wollen?
Jetzt noch 70€ für das AMD-Modul (Wie schnell ist das?) und man hat einen grundsoliden Multimedia PC, mitdem man auch das ein oder andere ältere Spiel oder PES/FIFA spielen kann.
Außerdem sieht das Teil geil aus.
Wieso hat das Teil kein VGA?
EDIT: Festplatte ist nicht dabei. Dann ist das aber gar nicht mehr günstig.
Wenn der PC 199€ kostet, das Grafikkartenmodul (vermutlich) 70€ und das Festplattenmodul auch 70€ sind wir bei 339€
Da gibts viele Alternativen.
Sehr Interessantes Konzept, gerade fürs Wohnzimmer. Der Erfolg steht und fällt mit dem Preis. Aber gerade für nicht so Bastelbegabte eine gute Möglichkeit einen kleinen PC zusammenzustellen, die nicht so auf Basteln stehen.
vielleicht lässt sich meine Besser Hälte ja darauf ein. sonst heißt es immer, "Ne sieht zu sehr nach PC aus"
Solche Teile sind für mich immer so ein zweischneidiges Schwert. Ich find den Acer wirklich schick und gut konzipiert. Aber kaufen würd ich mir sowas trotzdem nicht. Es ist immer die Frage der Zielgruppe. Und die ist glaub sehr klein.
Überleg mal, wieviele Unternehmen mittlerweile auf virtual Clients arbeiten! Da sind solche kleinen Computer absolut ausreichend und super toll zu integrieren. Alle Daten werden sowieso über Netzwerk bezogen und ohne großartige Belastung dargestellt. Ich finde das Konzept überaus ansprechend, könnte mir auch perfekt als Wohnzimmer-PC vorstellen.
VGA? haben wir 2003? Was willst du bitte mit einem VGA Anschluss?
Und wegen Festplatten, ich vermute das 32 oder 64gb eMMC verbaut werden. Das reicht doch ganz knapp wenn die ganzen Medien auf dem NAS sind und nur 1-2 aktuelle low Ende games installiert sind.
Zum Thema thin client für in Büros. Nope, falsche Zielgruppe.
Das hier ist ein Lifestyle Produkt für in das Wohnzimmer. Kein Office PC. Da gibt es anderes.... Kostet dann aber eher so 400-600$ einfach nur weil Business.
Naja generell kann man alles in beliebiger Geschwindigkeit auch über eine Lane zwängen. Man muss nur mehr Trägerfrequenzen nutzen.... Unwahrscheinlich in dem kleinen gehäuse aber egal.
Generell würde ich dieses Gerät dem intel nuc gegenüberstellen. Tendeziell ist es schade, weil Acer da ein bisschen viel Forschungskosten reingesteckt hat. Die muss auch irgendwer bezahlen. Generell ist mir die Hardware zu schwach. Tedenziell ergibt sich für mich kein bessere benutzung als mit einem pi 2 mit win10.
Gut wäre wenn sich so was langfristig auf dem Markt durchsetzen würde. Dann könnte man die Graka mal austauschen mal den hauptrechner und alles onthefly!
zu klein für eine nano, zu groß für einen office pc. für mcih eine nette sache, aber nix halbes und nix ganzes. entweder ein thin client der hinten an den monitor per vesa andockt oder nen richtigen pc mit gaming-power.
Können die mir auch erzählen wie sie mit einem 14Pin (sieht zumindest auf den Bildern so aus) Connector Grafikkarte, Boxen, Beamer etc. gleichzeitig beliefern wollen?
Wie man erkennen kann, die Grafik wird von unten angebaut und ist so groß wie das eigentliche Grundmodul. Daher sind hier sicherlich mehr Anschlüsse ausgeführt.
Nach oben reicht vermutlich für alle Module USB 3.0 zum erreichen der notwendigen Bandbreite aus.
Das es Adapter gibt ist dir aber bekannt? Die sind dafür da das man alte Monitore noch mit neuen Anschlüssen betreiben kann.
Kein aktueller Monitor verbaut heute noch VGA und keine aktuelle Graka hat einen VGA Anschluss (Ausnahmen bestätigen die Regel)