Rezension zur mir hier vorgeschlagenen Kombination

Oha, das gibt´s doch nicht.
Ich habe bereits bei eBay Kleinanzeigen die fraglichen Anzeigen als Potentiellen Betrug gemeldet.Mal sehen ob das was bringt und andere vom Kauf abhält.
Ergänzung ()

Die Reaktion auf Deine Anfrage erfolgte dann aber mit neuen Adressdaten oder?
Ist auch der Personenname noch der alte oder ist selbst der bereits "modifiziert"?

Ruf doch nochmal bei den Eltern an und mach denen klar, dass bald Post von der Polizei kommt und sie mit ihrem Sohn schnellstens reden sollten.

Echt unglaublich, was hier abgeht. (seitens des Verkäufers ...)
Grundsätzlich gilt: bei Ebay Kleinanzeigen immer Abholung

So, aktueller Stand bei mir ist:
- keine Rückzahlung eingegangen
- Polizei Hameln ist involviert
- eBay Kleinanzeigen reagiert nicht auf Meldung des Betrugsverdachts der neuen Anzegen.
Tja, das ist halt die andere Seite des Internets.

Wir werden sehen wie es weiter geht.

Von meiner Seite aus gibt´s hier nichts neues.

Auf der "juristisch", "polizeilichen" Seite tut sich nichts. Die müssen wahrscheinlich Ihre üblichen Prozesse einhalten und das dauert halt.
Ergänzung ()

Es gibt was neues:
Habt´ Ihr auch eine Email von besagtem MK erhalten?
"...ein schwerer Unfall war der Grund für die Verzögerung der Rückmeldung/nicht erfolgten Lieferung" ;)

...

So, final Status. Auch ich habe das Geld von den Eltern zurückerstattet bekommen.
Jetzt ist nur noch die Sache der Polizei Hameln offen. Aber das wird bei Euch allen so sein.

Hallo Leute,

vor 3 Tagen habe ich bei sr-it.com über die ebay-kleinanzeige adobe photosop für 299,- gekauft.
und heute lese ich das hier!!

wie soll ich am besten vorgehen?

Wie ich gerade bei eBay Kleinanzeigen sehe läuft die Masche immer noch... man erkennt zwar den Anbieter nicht direkt, aber der Text ist immer noch der gleiche.

"Dank" an eBay die Betrugshinweise ignorieren und "dank" an unser schnelles Rechtssystem.

Die Masche läuft nicht mehr lange ;)ich habe jetzt schon einige beweise zusammen und mein anwalt ist scharf auf diesen Fall!

Ich werde weiter berichten

Gruß
Andreas

Hallo,

gibt es zu dem Thema irgendwelche neuen Entwicklungen?

Ich versuche auch Kontakt zu dem ehemaligen Shop sr-it.com aufzunehmen.
Hatte dort im Januar 2011 eine Lizenz für MS Visio 2010 Pro gekauft. Diese Lizenz lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren und der Lizenz-Key ist laut MS nicht (mehr) gültig... :(

Danke + Gruß
Michael

Wende Dich an MS mit dem Sachverhalt. Task Force, das Verkaufen nicht sauberer Keys. Die nehmen das gerne entgegen. Und geben Dir wohl möglich auch einen frischen Key.

http://www.microsoft.com/de-de/howtotell/default.aspx

Davon ab. Wie kann man Neuware bei eBay Kleinanzeigen kaufen. Es nennt sich eBay Kleinanzeigen. Und wenn dort Händler unterwegs sind, dann sollte man denen keine Aufmerksamkeit schenken. Aber der deutsche Sparfuchs bricht da wohl zu oft durch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke BlubbsDE für deine Antwort. Werd mich mal an MS wenden...

Allerdings kann ich in meinem Post nichts von ebay Kleinanzeigen lesen. Ich hatte die Lizenz damals im, zumindest auf mich, sehr seriös wirkenden Online-Shop unter www.sr-it.com gekauft. Der Shop ist schon eine ganze Weile offline und unter den auf der Rechnung angegebenen Kontaktdaten niemand zu erreichen...

@just2me

war auch nicht an Dich gerichtet, persönlich. Sonder an den Thread im allgemeinen.

Zurück
Oben