Rgb Beleuchtung flackert

Sebastian1984

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Nachdem ich alle Lüfter und die a.i.o Wasserkühlung von Corsair zum laufen bekommen habe, stehe ich jetzt vor dem Phänomen des flackern. So alle 45 sek geht die Beleuchtung aus und kurz darauf nochmal separat die Beleuchtung auf der cpu. Zum veranschaulichen habe ich das ganze auf Video aufgenommen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Anhänge

• 217079AA-A905-4E40-908F-ED9B16E60C29.MOV
    7,8 MB
Ich kann beim Video nur einen schwaren Bildschirm sehen, kein Inhalt. Vllt. nur bei mir problematisch?

Millkaa schrieb:
Ich kann beim Video nur einen schwaren Bildschirm sehen, kein Inhalt. Vllt. nur bei mir problematisch?
Ich hab’s übers Handy gepostet und Kann es auf dem Handy abspielen. Werde es morgen am pc versuchen anzuschauen

Bei mir funktioniert es auch nicht auf dem PC. Habe das Video jetzt mal vom Handy auf den PC verschoben und lade es nochmal hoch.

Bei Sekunde zwei wird das Gehäuse ganz kurz dunkel und bei Sekunde fünf die CPU-Beleuchtung.

EDIT: Der Anhang ist zu groß. Habe es auf Youtube hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info:
Problem ist bekannt, scheint ein Softwareproblem zu sein. Corsair arbeitet auch (seit Monaten?!) an eine Lösung. Aufjedenfall ist das Netz voll mit diesem Problem (Corsairforum, Reddit etc.). Es gibt auch unterschiedliche temporäre Lösungen, einige eher schlecht als recht.

Zurück
Oben