RGB im PC ausschalten oder anlassen?

• Ersteller Ersteller eric2398
  • Erstellt am Erstellt am
E

eric2398

Gast
Ich hab ein Meshify 2 XL. Drinnen ist eine Strix, zwei Ram-Riegel und das Mainboard haben alle RGB. Ich finde es zerstört den "cleanen'' Look meines schwarzen Gaming Setups. Soll ich nicht einfach das ganze RGB ausmachen?

Lasst ihr es an oder würdet ihr es bei eurem Setup anlassen oder aus?

Du musst doch wissen was dir gefällt und schön ist für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: dopR, prh, Brati23 und 6 andere
Ist doch deine eigene persönliche Entscheidung..
Verstehe den Sinn hier nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und djducky
... wenn es dir nicht gefällt, dann mach es aus? Man muss sich ja nicht vom Forum den persönlichen Geschmack bestätigen lassen?

Gibt sicherlich RGB-Enthusiasten, welche dir noch mehr Blingbling anreden wollen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Stell ne einfarbig rote Beleuchtung ein, dann läuft der PC schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: kenduron, tomgit, prh und 6 andere
eric2398 schrieb:

Aus. Schlaeft sich besser im Dunkeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
nein, nicht wirklich. aber gibts keine hochwertigen teile ohne blingbling?

Bei dem Meshify bietet es sich an, alles auf schnell zirkulierende Regenbogenbeleuchtung zu stellen.

Wir wissen doch alle das RGB zusätzliche FPS bringt - also auf jeden Fall anlassen :heilig::schaf:

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Ich würde alles an machen für die schon genannten Vorteile von kühlerem System und mehr Geschwindigkeit. Zusätzlich eine Decke über den PC damit das Licht nicht entweicht.
Ergänzung ()

Edit vergiss das mit der Decke, gibt tatsächlich Menschen die sowas machen :D :pcangry:
https://www.gutefrage.net/frage/decke-ueber-pc-legen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711, Affenzirkus, Brati23 und 2 andere
chris12 schrieb:
warum kauft man sich dann sowas, wenn man es nicht will?

Es ist extrem schwierig/unmöglich vernünftige Hardware ohne RGB zu kaufen. Bei Grafikkarten und mechanischen Tastaturen hab ich nichts gescheites gefunden, was bezahlbar wäre. Zum Glück kann man es aber im Nachhinein wieder ausschalten.

eric2398 schrieb:

Bei mir ist alles aus. Musste bei der GrKa extra son Framework installieren, um es auszuschalten. Tastatur konnte ich mit ner Tastenkombi deaktivieren. Beim Monitor kann ich die Power-LED konfigurieren, ob die an ist wenn der Monitor an oder aus ist. Oder immer aus, geht auch. Die Festplatten- und Power-LED vom Gehäuse habe ich nicht angeschlossen. Das einzige was nicht geklappt hat, ist die LED im RJ45 vom Board, welche bei Aktivität blinkt :-(

Gruß
aluis

Foliere einfach das Glas und schon siehst Du nichts mehr vom Geblinke im Rechner.

"Cleanes" schwarzes Gaming Setup, was für ein Unfug.
Du meinst also schwarzes Gehäuse mit schwarzen Innenleben bei dem man nicht sieht weil ja alles schwarz ist?
Dann nimm alternativ ein Gehäuse ohne Glasscheibe und schon sieht man NICHTS mehr vom Leuchten.

PC Innenbeleuchtung ist doch so ähnlich, wie Kühlschrank-Innenbeleuchtung. Wenn Tür zu ist, soll die aus sein. Außer man drückt einen Knopf, dann ist sie 5 Minuten lange an. Das wär's doch!

eric2398 schrieb:
:lol: ich wollte wirklich nichts schreiben, aber so ein typischer Wochenendthread lädt regelrecht dazu ein.

Erstens würde ich zunächst gar keine RGB Hardware kaufen, was allerdings, wie "aluis" angemerkt hat, gar nicht so einfach ist. Der Vorteil daran ist, dass man sich solcherlei Fragen gar nicht erst stellt und seine Lebenszeit mit sinnvolleren Dingen verbringen kann. Familienplanung, ein Buch lesen, Geldangelegenheiten, Beischlaf, eine Strategie, die Schulschönheit für sich zu gewinnen, Hausaufgaben, weiter an der Weltformel arbeiten, dem Klima etwas Gutes tun, Fahrrad putzen, früher schlafen gehen, um für das heutige Training besser ausgeruht zu sein, seinen Alkoholkonsum überdenken und dergleichen mehr. Sowas eben.

Kann schon sein, dass irgendein "cleaner" Look zerstört wird, aber wen juckt das.

eric2398 schrieb:
Soll ich nicht einfach das ganze RGB ausmachen?
Mach doch, setz Dich davor und lass Deine Gedanken über Sinn und Unsinn unserer Existenz frei schweifen. Du wirst schon zu einem Ergebnis ohne die Hilfe Dritter kommen. Vielleicht eröffnet sich ja, dass Du gar keinen PC brauchst und stattdessen Schriftsteller werden willst. Dann brauchst Du nur noch Tinte, Papier und natürlich eine coole Feder.
Peter ist der Beste
Feder

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
hab auch das meshify 2 xl ... und alles was rgb ist ist bei mir aus. nur die eiswolf wakü auf der 3090 leuchtet giftgrün "geforce rtx" raus ;) das reicht mir ;)

rest ist schwarz, clean, minimalistisch, sauber.

Zurück
Oben