Gelöscht 865248
Banned
Hallo CB Forum,
Ich suche eine mechanische Tastatur, die nicht wirklich viel bieten soll, aber die auf ein paar Dinge bewusst verzichten soll
Folgende Kriterien:
Gibt es da etwas am Markt, was nicht direkt Richtung Eigenbau mit mehreren hundert Euronen geht?
Ich suche eine mechanische Tastatur, die nicht wirklich viel bieten soll, aber die auf ein paar Dinge bewusst verzichten soll
Folgende Kriterien:
- Formfaktor 100%, nichts mit Pfeiltasten und Numpad und Enter und allem ineinander verschlungen, ganz klassisch mit leichten Abständen getrennt wie man es von jeder 08/15 Tastatur kennt.
- Sprachlayout Deutsch, und zwar das 08/15 Layout. Nichts mit fehlendem "<>|", nichts wo die Enter Taste so klein ist wie das Ü und nichts mit irgendwelchen fancy Anordnungen wo sich Razer oder wer auch immer denkt schlauer als alle anderen sein zu müssen.
- Anschläge sollten leise sein, nicht zwingend "silent", aber bitte kein Geklacker im Discord
- RGB, bin ein Fan von der Regenbogenspirale von Corsair oder auch einfach nur ein Regenbogen der durch die Tastatur fährt. Diese Beleuchtung muss auch ohne Software möglich sein! Also sobald die Tastatur Saft bekommt soll sie auch im Bios oder in der windows Anmeldung leuchten.
- Kein gesonderter Bedarf an Multimediatasten. Wenn sie da sind schön, wenn nicht auch schön, ich nutze sie sowieso nicht.
- Software: NEIN DANKE! Ich bin durch Corsair iCue genug geschädigt und habe meine Lektion gelernt. Die Tastatur soll komplett ohne Software funktionieren können. Wenn es optionale Software gibt schön, solange sie optional bleibt!
- Dabei trotzdem möglichst Platzsparend. Nicht unnötig Platz links, rechts, oben, unten verbasteln.
- Ob Flach oder Hoch bin ich recht offen
Gibt es da etwas am Markt, was nicht direkt Richtung Eigenbau mit mehreren hundert Euronen geht?