News Tt Poseidon Z RGB: Mechanische Taster und RGB-Beleuchtung für 110 Euro

Luxuspur schrieb:
Wenn ich ne neue Tastatur kaufe ist das nicht weil die Alte kaputt ist sondern weil ich mal was neues möchte ;p

Es gibt genug Elektroschrott der hier verkauft wird, welcher binnen kürzester Zeit, auch bei halbwegs pfleglicher Behandlung seinen Geist aufgibt. Wenn man mal von mechanischen Schaltern und vielleicht noch herausragenden Modellen wie den Cherry MY absieht würde ich erfahrungsgemäß von keiner Tastatur erwarten daß sie fünf Jahre unbeschadet übersteht.

Du hast aber natürlich absolut damit recht daß man eine Tastatur kaufen sollte weil man sie haben möchte und nicht weil sie hinüber ist. Und genau aus diesem Grund verstehe ich nicht warum keine Modelle mehr gebaut werden die ich noch kaufen möchte. Ne stinknormale WKL G80-1800 in schwarz mit ordentlichen Doubleshot Keycaps und womöglich sogar noch Silent MX Switches und ich würde hier und jetzt besagte 300€ auf den Tisch legen. Aber offensichtlich ist selbst das in der heutigen Zeit zu viel verlangt.
 
AbstaubBaer schrieb:
News-Update: Gegenüber ComputerBase verriet Tt eSports, dass die Poseidon Z RGB in Deutschland lediglich mit blauen Tastern in den Handel gelangen wird. Verfügbar sein soll die Tastatur im September.

Bis zu diesem zustatz fand ich die noch interresant. Aber sorry, so eine klicker Tastatur will ich nicht.

Muss mein G15 noch weiter durch halten. Bis jetzt läuft sie noch gut nur ziemlich verschlissen, wie son alter Turnschuhe.
 
kidlon schrieb:
Da reden leute Negativ über den Preis und haben noch nie auf ner mech. Tastatur getippt und gezockt. Wette ich :)

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Um Mechas wird ein riesen Wirbel veranstaltet, sie sind angeblich die Creme de la Creme der Peripherie-Geräte, reinrassig und den Unter-Rubberdomes genetisch überlegen.

Naja, ich hab eine Mecha zuhause, find die klotzig und vertipp mich andauernd. Die alte Sidewinder X4 ist da um einiges geschmeidiger. Berufsbedigt kommen mir zahlreiche Tastaturen unter die Finger, und immer wieder tippe ich gerne auf verschiedensten Rubberdomes herum, zuletzt hat mich eine Office-Logitech beeindruckt.

Tatsächlich erfreut mich die Vielseitigkeit des Tastaturen-Angebots, da möcht ich mich gar nicht so schnell festlegen welche wo überlegen ist. Am Ende kommts auf den persönlichen Geschmack an.

Die Poseidon oben ist einfach nur langweilig. Dieses hier so oft pauschal angefeindete Gamer-Design hat, wenn im konkreten Einzelfall gelungen in der Ausführung, doch eine Anziehung auf mich. Ich mag dort die Military-Designrichtung, die sich mit schlichten klaren Linien und einer robusten Materialbeschaffenheit auszeichnet.
 
@Grilwetter
Du sprichst mir vollkommen aus der Seele. Habe mir sschon einal überlegt eine Mecha zu kaufen, hatte dafür einmal die Roccat Ryoz MK Pro Gaming von meinem kleinen Bruder ausgeborgt. Sie lag mir einfach nicht gut unter den Fingern, der Tastendruck fühlte sich irgendwie "falsch" an und die Beleuchtung nervte auch während dem Arbeiten (bzw. Spielen). Bin dann schlussendlich bei meiner alten Dell geblieben.

Na gut, die Beleuchtung kann man zwar abschalten, aber es ist dann wieder ein für mich sinnloses Extra-Feature das viel Geld kostet.

Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass das meine Meinung ist und es sicher genug Leute gibt denen das Feeling einer Mecha-Tastatur mehr liegt als die einer Rubberdome.

Edit:
Cokocool schrieb:
Kauf dir mal eine ordentliche Mecha und du kannst nie wieder Rubberdome Schrott zurück. Zumal eine Tastatur auch Jahre hält - da lohnt sich das Geld
Hardkoma schrieb:
... Ich sage nur Rubberdome und dadurch ungleichmäßige Druckpunkte. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .... ;)

Man kann Ruberdome- und Mechanik-Tastaturen auch nicht veralgemeinern. Es gibt auch qualitativ hochwertige Rubberdomes und minderwertige Mechas. Meine Dell-Tastaur habe ich vor 6 Jahren gebraucht zusammen mit einer Maus (Maus mittlerweile am Schrottplatz) für 5€ gekauft und man merkt noch immer keine einzigen Altersschwächen und von ungleichmäßigen Druckpunkten ist auch nichts zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben