Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Direkt vier Riegel zu verbauen erscheint mir wegen der damit verbundenen möglichen Beschränkung des IMC der CPU bei höheren Taktraten und der fehlenden Aufrüstbarkeit aber keine ernsthafte Option.heini80 schrieb:ja, wenn man 4 dieser Riegel verbaut.
sonst einfach 2*16GB nehmen, glaub da bekommt man aktuell immer DualRank.
Klar, erscheint mir die sinnvollere Lösung....heini80 schrieb:ok, dann 2*32GB 🙈 für 100%-ig dualrank Ram Riegel.
ja, wieso nicht, dann sind irgendwelche Subtimings nicht ganz optimal, oder man kann nicht weiter Übertakten und optimieren, aber XMP sollte laufen (sonst halt zurückschicken).Ratlos83 schrieb:Deshalb ja meine Frage, ob evtl. für XMP 3600/CL16 auch andere Riegel in Betracht kommen könnten, weil zuverlässig DR und schlechtere Timings damit vielleicht vertretbar?
Ratlos83 schrieb:Dann wäre meine Frage ganz konkret: Welche? Benchmarks hierzu wären natürlich klasse, aber die gibt es vermutlich nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja, das Video ist ziemlich oberflächlich. Und wenn ich richtig verstehe, haben die Samsung B-Die genommen. Das ist sicher keine Alternative, da teurer als die Micron E-Die/B-Die. Deshalb ja meine Frage nach einer Alternative im Preisbereich der Ballistix, der nicht gleich 50% mehr kostet. Vermute, wenn dann müssten es Module mit Hynix CJR sein.heini80 schrieb:doch hier
und nein, es ist nicht gesagt, dass man mit anderem Ram nicht auch Subtimings optimieren kann, und das ganze war unter AMD 1800, das kann beim 3800XT ganz anders aussehen.
Ratlos83 schrieb:Meine Frage war lediglich, welche RAM Kits eventuell statt der Ballistix empfehlenswert wären
Ratlos83 schrieb:Naja, die Mushkin sind vermutlich die gleichen Chips, die bei 3600 schon mit 18-22-XXX verkauft werden und damit sicher keine Alternative darstellen. Schade, danke trotzdem für den Hinweis.