kwadkohr
Ensign
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
RGB-Beleuchtung vom Case und vom RAM lassen sich nicht einstellen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Gigabyte App Center, RGB Fusion 2.0 & Crucial MOD Utility installiert.
In RGB Fusion wird der RAM angezeigt, jedoch bringt das Verstellen der Farbe nichts. Die Riegel leuchten in Regenbogenfarben.
Im Reiter Mainboard ist alles ausgegraut. Ich kann da nichts einstellen (siehe Bild)
Die Crucial Software kann ich zwar installieren, sie startet jedoch nicht.
Hab alles mehrmals installiert/deinstalliert. Hat alles nichts gebracht.
System ist frisch aufgesetzt. Alle Mainboardtreiber (BIOS, Chipsatz) sind aktuell.
Das Gehäuse kann ich nur mit dem Umschalter auf der Oberseite umschalten. Auch das 3 sekündige Drücken bringt nichts. Es stellt die Casefarbe dann fix auf rot ein.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU) : Ryzen 7 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix RGB 3600 MHz (2x 8GB)
- Mainboard: Gigabyte Gaming X V2
- Netzteil: Sharkoon Silent Storm Cool Zero 850W
- Gehäuse: be quiet Pure Base 500DX
- Grafikkarte: AMD RX6700XT
- HDD / SSD: Kingston A2000 NVMe 1TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
RGB-Beleuchtung vom Case und vom RAM lassen sich nicht einstellen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Gigabyte App Center, RGB Fusion 2.0 & Crucial MOD Utility installiert.
In RGB Fusion wird der RAM angezeigt, jedoch bringt das Verstellen der Farbe nichts. Die Riegel leuchten in Regenbogenfarben.
Im Reiter Mainboard ist alles ausgegraut. Ich kann da nichts einstellen (siehe Bild)
Die Crucial Software kann ich zwar installieren, sie startet jedoch nicht.
Hab alles mehrmals installiert/deinstalliert. Hat alles nichts gebracht.
System ist frisch aufgesetzt. Alle Mainboardtreiber (BIOS, Chipsatz) sind aktuell.
Das Gehäuse kann ich nur mit dem Umschalter auf der Oberseite umschalten. Auch das 3 sekündige Drücken bringt nichts. Es stellt die Casefarbe dann fix auf rot ein.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: