RGB von Wasserkühlung funktioniert nicht

Yusuf_srk

Cadet 2nd Year
Hallo und zwar habe ich eben meine neue Corsair h100i RGB Platinum SE eingebaut
Als ich dann den pc das 1 mA gestartet habe alles gut hat alles geleuchtet wie es soll. Als ich dann dann ins bios geschickt wurde hatte ich leider Ka was ich machen soll und habe diesen dann verlassen wobei dann die RGB über der CPU bzw. an der ,,Pumpe ‚‘ ausgegangen ist jetzt weis ich nicht mehr was ich machen kann um diese wieder zum leuchten zu bringen wer ganz cool wenn mir da jemand weiterhelfen kann.als ich ins bios geschickt wurde stand glaube irg entwand von wegen CPU Fan nicht angeschlossen oder so weis es leider nicht mehr genau und ich hab auch keinen 3 Pin Steck Platz auf meinem mainbord ich denke das ist das Problem aber dann frag ich mich Wrm die RGB am Anfang geleuchtet hat

ps habe das rog Strix b-450f Gaming mainbord
image.jpg
image.jpg

Der FAN Anschluss steckt nicht richtig drauf, du steckst da so bissel neben den Pins.
Und dann am besten direkt auf CPU FAN stecken.

Willkommen im Forum.

Den Alarm wegen CPU-Fan bekommst du, weil der dreipolige Stecker mit der einen Ader für's Tacho-Signal der Pumpe nicht ordentlich steckt.

Die RGB-Beleuchtung wird, wenn ich die Anleitung korrekt interpretiere, via der iCue-Software angesteuert. Hast du dort schon mal nachgeschaut?

Nächstes Mal bitte ein bisschen Mühe geben was Rechtschreibung betrifft...

So lange er nicht den AIO_PUMP connector nutzt ist alles gut...

Seit nicht so streng mit dem TE.
Leuchtet aber schön mMn.
Früher hatte man eine Lichtorgel im Zimmer, heute ist es der PC.
Jaja, ich werd alt.

Zwar Offtopic
aber ist es gewollt das am Mainboard Schrauben fehlen zur Befestigung mit dem Gehäuse?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und lkullerkeks
99,99% aller Probleme berühren auf "Handbuch brauche ich nicht" - ob man dann auch verstanden hat was da steht ist eine andere Geschichte, allerdings lauten die Fragen dann auch etwas anders.

Das pump tach cable der AiO musst du nur anklemmen, wenn dein Mainboard das zwingend braucht bzw. voraussetzt.
Manche Mainboards booten ohne das Signal nicht oder meckern halt ständig, das dieses Signal fehlt.
Du kannst gucken, ob dein ASUS eine Option hat auch ohne ein fehlendes Drehzahlsignal zu booten.
Mein MSI hat eine solche Option und ich habe das Kabel der AiO deshalb gar nicht ans Mainboard angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
oh, dein rgb ram läuft ja nur mit 2133 MHz. ist der wirklich so langsam, oder ist der nur nicht eingestellt?

Hab die RAM so eingestellt wie sie laufen sollten keine Ahnung warum da so wenig angezeigt wird

Das was da steht ist die aktuelle Einstellung. also wurde was du eingestellt hast nicht übernommen oder zurückgesetzt.

Und was genau muss ich denn da umstellen im
Bios ? Damit sie RGB läuft ? Anhang anzeigen 1047733

Bevor der Stecker nicht richtig sitzt, erübrigt sich eigentlich alles andere. Und das Mainboard sollte auch erst richtig befestigt werden.

Das problem is das alles läuft außer die RGB der Pumpe wie auf dem Bild gezeigt.
Vorher hat die LED von der Pumpe aber Kurz geleuchtet bis ich ins bios gekommen bin wie es mit Gesangt wurde?
image.jpg

Hast du schon Ice cue installiert?

Ja i cue is ist installiert kann auch wie gesagt die Lüfter Farbe und Schnelligkeit einstellen aber nicht die Farbe der Pumpe die is eif aus obwohl die auch angewählt ist und eig leuchten sollte
Ergänzung ()

image.jpg

Anhang anzeigen 1047758Ist es richtig das beim LHE Stecker nur 1 Kabel dran ? xD

Zurück
Oben