Richtig gute 3D filme mit guten popouts weit ins zimmer ragend? (;

Ich fand

My Bloody Valentine 3D (uncut)

ziemlich gelungen, zumindest was die 3D-Effekte angeht. Da für den 3D-Effekt ja nur der Blickfeldkegel zu den Bildschirmecken vorhanden ist, eignen sich für Popouts Gartengeräte wie Spitzhacken besonders gut :-)

Sardellenpizza schrieb:
Ich fand

My Bloody Valentine 3D (uncut)

ziemlich gelungen, zumindest was die 3D-Effekte angeht. Da für den 3D-Effekt ja nur der Blickfeldkegel zu den Bildschirmecken vorhanden ist, eignen sich für Popouts Gartengeräte wie Spitzhacken besonders gut :-)

Ok danke den hab ich mir schon bestellt (; Hoffe nur da sind die Popouts auch genial, Ich stehe bei 3D hauptsächlich auf popouts (; um so weiter sie in den Raum fliegen um so besser (; ...

Für alle diese Filme habe ich schon (dahinter schreib ich immer wie meine erfahrungen mit dem film waren):

The Hole 3D (3D ist in tiefe sehr gut und man denkt man ist mittendrin, aber popouts hats hier nur 2-3 stück, und diese sind nicht wirklich weit im Raum)
Ice Age 3 in 3D (total schlechte umsetzung trotz sehr guter 3D kritiken, man merkt zwar einen tiefeneffekt und manchmal ragt ein schwert LEICHT aus dem Monitor und die seifenblase von scrat fliegt einem entgegen bei weitem aber noch nicht so genial wie in andren Filmen, auch die Laub blätter die andren förmlich aus dem Monitor regneten flogen bei mir nur im tv und nicht auserhalb, ganz anderst beim trailer von *madagascar 3D* wo die federn richtig aus dem Monitor kommen).

Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers 3D (3D ist gut gelungen an manchen stellen minimale doppelkonturen, dinosaurier schnauzen ragen oft auf dem Monitor, allerdings vermisse ich hier wirklich weite pop outs)

Abenteuer Südafrika 3D (beeindruckende tiefe man fühlt sich als wäre man mitten dabei, leider tritt öfters ghosting auf und wirkliche popouts wie manche berichteten habe ich nicht erlebt aber in sachen tiefe wirklich referenz würdig wäre da nicht dass vereinzelte ghosting)

Shark Night 3D (tiefe geht in ordnung allerdings bei weitem nicht so tief wie in *abenteuer südafrika*, popout effekte gibt es nur wenige aber wenn dann sind sie wirklich gut, ghosting fiel mir für einen trash film extrem wenig auf)

Step up miami heat 3D (tiefe ordentlich umgesetzt da gibt es nichts zu mekern, popouts wie sand etc der aus dem Monitor kommt treten zwar auf sind aber so schnell wieder weg dass man sie nicht wirklich realisiert, aber es sind wirklich SATTE und tolle farben, anfangs war der hintergrund bei gebäuden verschwommen und doppelbildungen leicht zu erkennen nach umschalten von *L/R auf R/L* am monitor war dieses aber weg, es trat nur noch vereinzelt in manchen szenen leichtes ghosting auf, aber ansonsten in sachen tiefe und darstellung eine top 3D) (;

Wickie Auf Grosser Fahrt 3D (es gab glaub wirklich nur 2-3 szenen in denen ich leichtes ghosting sah, wirklich leichtes, aber ansonsten eine vorzeigehafte tiefe, und popouts sah ich auser bei der schiffsfahrt leider nicht und dort nur minimal, wie viele schrieben dass es dort super popouts gibt kann ich nicht bestätigen).

Delphine und Wale 3D (tiefenwirkung ist oft sehr gut, aber es trit vereinzelt doch ghosting auf, popouts hat es zwar allerdings gibt es nur 1en wirklich Deutlichen popout wo die moderatorin auch sagt *fangen sie* und ein unterwasser gewächs einem direkt vors auge fliegt, ich hätte mir mehrere Delphine gewünscht die mir direkt vors auge schwimmen da ich delphine liebe.)

Bugs ! Abenteuer Regenwald in Real 3D: (Naja was soll ich dazu sagen, hochgelobte 3D disc die mich aber enttäuschte, klar hängen z.b die larfen an einem Blatte ein paar millimeter aus dem Monitor, und am anfang dass blatt in dass *bugs gefressen* wird hängt einem förmlich vor der linse, aber wirkliche aha effekte gab es trotzt guter bewertungen für mich nicht, oft ragten die tiere etwas aus dem Monitor aber nicht zu vergleichen mit der schlange von *sammys abenteuer* oder den planten und sternen bei *lichtmond 3D*.) wie ich hörte gab es eine spinnen szene wo sich eine spinne direkt vorm Auge abseilt und die leute erschrocken sind, allerdings wie auch mehrere schrieben gibt es diese nur auf der DVD und HD DVD variante, auf der bluray disc seilt sie sich in 2 D in der tiefe ab, schade da ich ich mich vor spinnen grusele und dass mir einen schockmoment gegeben hätte.

Lichtmond 3D: (Fantastische bisher eigentlich beste 3D animationen, am Anfang bei den säulen in weiß sieht man zwar öfter doppelkonturen oder bei den fischlis oft im hintergrund noch ihren schatten aber was die animation betrifft ist es echt mit *sammys abenteuer* bisher dass beste was ich kenne, die planeten und sterne, die fische fliegen einem förmlich um die augen, auch dass boat mit der katze kommt mehrfach wirklich zum greifen nah aus dem Monitor, sowas will ich mal in einem REAL 3D film sehen (; )

Die Reise zur geheimnisvollen Insel 3D: *Ein film für jung und alt, und dass 3D besticht in kontrast und tiefe, popouts gibt es leider wenige aber wenn dann wirklich geniale so fliegen z.b helikopter teile aus dem Monitor (leider zu schnell so dass man es kaum realisiert), und ein glühwürmchen sowie ein schwert fliegen einem wirklich direkt ins auge) bisher die beste REAL 3D bluray die ich habe.*

Der Gestiefelte Kater 3D* (Naja trozt hohem lobes, finde ich diese umsetzung nicht so toll man hat eine räumliche tiefe, aber der film ist wirklich stink langweilig und auser der Ouuuuuuu katze und dem amüsanten gratis filmchen auf der disc mit den baby kätzchen die wirklich niedlich sind, ist der film einfach zum gähnen wirklich lachen musste ich NIE, Dass 3D ist in Ordnung aber wirkliche popouts sucht man vergebens, oft ragt eine katzenpfote oder ein schwert aus dem Monitor aber noch lange nicht sogut wie die schlange von *sammys abenteuer* etc.)

Bestellt habe ich nun:

*Drive Angry 3D* (weil er gute popouts haben soll).
*My bloody valentine 3D* (weil er ebenfalls geniale popouts haben soll)
* Wunderwelt ozeane 3D* (Da es auch dort geniale popouts geben soll).
*Sector 7 3D* (Da es dort eine geniale tiefe geben soll und monster bzw tierhorrorfilme mich eh interessieren).
*Sammys Abenteuer* (da ich bisher nur den schlangen trailer aus youtube sah und dass schon genial fand).
*Rapunzel neu verföhnt* (da der film auf französisch in youtube ist und die räumliche tiefe mich umhaute, und viele schrieben er hat geniale popouts was ich auch hoffe).
*The Ultimate Wave Thaiti 3D* : (da dort die surfer förmlich im zimmer surfen sollen usw)
*Hidden 3D* (da dort auch einige gute popouts drin sein sollen und eine gute räumliche tiefe).
*Resident Evil Afterlife* da es dort gute popouts geben soll und eine tolle tiefe...
*Legenden der Luftfahrt* da dort einige flieger aus dem Monitor kommen sollen (;

Hat sonst noch jemand gute tipps die gute popouts haben, und damit mein ich nicht dass sich etwas paar milimeter vor dem Monitor befindet so wie die *schlussschrift* eines filmes die herausgezoomt wird, sondern damit mein ich popouts wo wirklich sachen immer näher und näher auf dich zu kommen.

danke euch schonmals.

@ XHitcher1

du bestellst ja scheinbar viele 3d filme die ja meistens "gutes" geld kosten

wäre es da nicht schöner sich erstmal einen schönen großen tv zukaufen ? ( hast ja den AOC d2757Ph ?!)

hab selbst einen 60zoll und als pc monitor einen 27zoll und kann mir schwer vorstellen das ich "anständig" auf so einen kleinen ding blurays gucken kann

soll jetzt keine kritik sein oder so nur eine frage :)

Ich hab mir vorhin Ice Age 3 angeschaut und kann nichts großartig schlechtes drüber berichten. (Zumindest was die 3D Seite angeht).

Allerdings schaue ich auch immer noch "Filme" und nicht "Effekte". Daher sind mir Popouts auch gar nicht wichtig, im Gegenteil. Eine hohe Tiefe um den realistischen Eindruck zu verstärken ist mir deutlich lieber. Außerdem sind Popouts sehr anstrengend für die Augen (du sagtest selbst, dass du nach 30min Augenschmerzen bekommst).

Für mich hab ich gemerkt dass es das Schlimmste ist was ich machen kann - mich auf das 3D statt auf den Inhalt des Filmes zu konzentrieren.

jimpannse schrieb:
@ XHitcher1

du bestellst ja scheinbar viele 3d filme die ja meistens "gutes" geld kosten

wäre es da nicht schöner sich erstmal einen schönen großen tv zukaufen ? ( hast ja den AOC d2757Ph ?!)

hab selbst einen 60zoll und als pc monitor einen 27zoll und kann mir schwer vorstellen das ich "anständig" auf so einen kleinen ding blurays gucken kann

soll jetzt keine kritik sein oder so nur eine frage :)

Da hast du einerseits recht, aber andrerseits hab ich nicht soviel geld auf einmal :D ... Und weis nicht was gut und was schlecht ist, der AOC 27 zoll hat gute bewertungen bekommen, und ich mag auch mehr passiv technik weil ich mit shutter technik augenschmerzen bekomme.

Aber nochmals zum 3D effekt sowas ist für mich ein richtiger popout leider hab ich dies auser bei *lichtmond (zum teil) , sammys abenteuer, und die reise zur geheimnisvollen insel 3D* noch nicht erlebt.

http://www.youtube.com/watch?v=56wVwl42waM

Das bild ist zwar etwas unscharf zumindest bei mir aber die popouts sind der hammer (P.s brille muss man umgekehrt aufsetzen warum auch immer zumindest bei mir :D ).
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Ich hab mir vorhin Ice Age 3 angeschaut und kann nichts großartig schlechtes drüber berichten. (Zumindest was die 3D Seite angeht).

Allerdings schaue ich auch immer noch "Filme" und nicht "Effekte". Daher sind mir Popouts auch gar nicht wichtig, im Gegenteil. Eine hohe Tiefe um den realistischen Eindruck zu verstärken ist mir deutlich lieber. Außerdem sind Popouts sehr anstrengend für die Augen (du sagtest selbst, dass du nach 30min Augenschmerzen bekommst).

Für mich hab ich gemerkt dass es das Schlimmste ist was ich machen kann - mich auf das 3D statt auf den Inhalt des Filmes zu konzentrieren.

Mhm hast du keine schwammigen und wirren abläufe bei schnellen bewegungen? ): an was liegt es dann am Monitor, am bluray 3D player, oder am Hdmi kabel? ):

oder ist die disc ev defekt von haus aus und hat ein kopierfehler ? den alle andren laufen ohne diesen wirren bilder, klar hab ich hin und wieder bei allen ghosting oder leichte unschärfen aber in ice age ist dies ja ständig.

was die popouts betrifft sollen ja auch nicht rund um die uhr popouts mir entgegen fliegen aber so 10 stück pro film sollten schon drin sein natürlich auf dem film verteilt, und mit popout mein ich dann auch popout nicht dass etwas leicht aus dem Monitor ragt sondern richtig mir entgegen fliegt.

danke dir.

Da Heer der Ringe in HFR gedreht ist, wirkt es alles ein wenig "echter".
Muss man sich etwas dran gewöhnen aber nach 10-20min gehts problemlos.
Der 3D-Effekt wird oft genug verwendet, keine Angst.

"Herr der Ringe" wurde nicht in HFR gedreht. Du meinst "Der Hobbit". Ist thematisch ein klein wenig anders als "Der Herr der Ringe".

BTW: Wo bitteschön bekommt "Der Hobbit" jetzt schon als (3D-)Bluray?

XHitcher1 schrieb:
Bestellt habe ich nun:
*Legenden der Luftfahrt* da dort einige flieger aus dem Monitor kommen sollen (;
ich hoffe du hast den film bzw doku nicht verwechselt, denn legends of flight ist was anderes als legenden der luftfahrt. Legends of flight ist was 3d angeht die beste doku und ich hab schon über 60 3d dokus gesehen, die meisten sind gut bis sehr gut, ein paar schlechte gibts aber auch und legends of flight ist das beste.

Du schreibst immer von ghosting bei den einen und anderen film, ich hoffe du weißt das das ghosting nicht vom Film selbst kommt, sondern nur vom verwendeten TV bzw Beamer. Anders gesagt im Film selbst ist nie ghosting vorhanden. Auf einem DLP 3D Beamer hat man immer ein ghostingfreies Bild, egal welcher Film.

3D Filme mit WIRKLICH guter Tiefe und ordentlichen Popouts sind selten. Meine Favoriten sind: Hugo Cabret, Sammys Abenteuer, Ich einfach unverbesserlich, Avatar, Step Up 3D und Final Destination 5. Wobei mir die 4 erst genannten am meisten von den Effekten her zusagen.

EDIT: Habe ganz Legende der Wächter vergessen. Hat einige sehr gute Popouts und tolle Tiefe. Diesen würde ich zwischen Sammys Abenteuer und ich einfach unverbesserlich einreihen.

Zuletzt bearbeitet:
Mika911 schrieb:
Da Heer der Ringe in HFR gedreht ist, wirkt es alles ein wenig "echter".
Muss man sich etwas dran gewöhnen aber nach 10-20min gehts problemlos.
Der 3D-Effekt wird oft genug verwendet, keine Angst.

Hi Mika 911 wo bitte schön wird dieser Effekt oft verwendet? ich habe auser *sammys abenteuer, die reise zur geheimnisvollen insel 3D, und lichtmond* noch kein 3D film gesehen in dem wirklich gute und weit aus dem Monitor ragende popouts vorkommen wie in dem gepostetem youtube video.

kannst du mir da welche nennen dass wäre nett. von herr der ringe halte ich nicht sonderlich viel den film mag ich schon rein story mäßig nicht so also werd ich mir den auch nicht zulegen egal wie gut da dass 3D sein soll.
Ergänzung ()

Zama schrieb:
3D Filme mit WIRKLICH guter Tiefe und ordentlichen Popouts sind selten. Meine Favoriten sind: Hugo Cabret, Sammys Abenteuer, Ich einfach unverbesserlich, Avatar, Step Up 3D und Final Destination 5. Wobei mir die 4 erst genannten am meisten von den Effekten her zusagen.

EDIT: Habe ganz Legende der Wächter vergessen. Hat einige sehr gute Popouts und tolle Tiefe. Diesen würde ich zwischen Sammys Abenteuer und ich einfach unverbesserlich einreihen.

Die erfahrung hab ich leider auch gemacht *zama* naja ordentliche tiefe konnte ich bei mehreren Filmen feststellen daran mangelt es nicht z.b hat *step up miami heat 3D, Wickie auf großer fahrt, The Hole 3D, Abenteuer südafrika* eine ordentliche tiefe die echt referenz wertig sind.

Aber was popouts betrifft und damit mein ich nicht wenn mal eine hand etwas aus dem Monitor ragt, sondern wirklich wie in dem youtube video oben, dann muss ich sagen dass auser *die reise zur geheimnisvollen insel 3D, lichtmond, sammys abenteuer 3D* mir wirklich keine 3D bluray bisher unter die finger kam die wirklich sagenhafte popouts hatte die wirklich auf einen zukommen!!!

Kennst du den da noch welche? Wie ist avatar hab gehört da gibt es nur eine ordentliche tiefe aber wenig popouts, step up 3D lohnt der sich? Hab step up miami heat, und hab da keine sonderlichen popouts auser dass mal sand oder wasser zum betrachter spritzt dies kommt aber nicht wirklich zur geltung man sieht zwar dass es den monitor verlässt aber dass geschieht so schnell dass man es gar nicht realisiert., Final destination 5 hab ich nicht getestet aber von vielen bekam ich den 4ten teil empfohlen kannst du mir den auch empfehlen?
Ergänzung ()

Phantom2k schrieb:
ich hoffe du hast den film bzw doku nicht verwechselt, denn legends of flight ist was anderes als legenden der luftfahrt. Legends of flight ist was 3d angeht die beste doku und ich hab schon über 60 3d dokus gesehen, die meisten sind gut bis sehr gut, ein paar schlechte gibts aber auch und legends of flight ist das beste.

Du schreibst immer von ghosting bei den einen und anderen film, ich hoffe du weißt das das ghosting nicht vom Film selbst kommt, sondern nur vom verwendeten TV bzw Beamer. Anders gesagt im Film selbst ist nie ghosting vorhanden. Auf einem DLP 3D Beamer hat man immer ein ghostingfreies Bild, egal welcher Film.

hi (; dass kann sein dass dass an meinem bluray player liegt, allerdings hab ich dieses ghosting auch am *samsung externen laufwerk* meines bruders festgestellt, und es tritt schon in fast jedem film auf auser in *step up 4 miami heat, wickie auf grosser fahrt, ice age 3 in 3D, Die Reise zur geheimnisvollen insel 3D, The hole 3D, Shark Night 3D* in den genannten Filmen hab ich fast nie ghosting entdeckt, allerdings waren bestonderst schlimm die dokus *delphine und wale, abenteuer südafrika 3D, bugs abenteuer regenwald, in diesen hab ich mitunter doch sehr oft unklares bild so dass ich die brille absetzen muss um meine augen neu zu fokusieren kannst du da was dazu sagen? bei den andren tritt es ja fast nie auf ):

danke dir.

Und naja ich weiß nicht die doku heist nicht *legends of flight* sondern *legenden der luftfahrt* aber wenn ich legends of flight in amazon eingebe verweist es mich auf *legenden der luftfahrt* diesen hier den hab ich bestellt. http://www.amazon.de/IMAX-Legenden-...PK6C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360711087&sr=8-1

Auch wenn das jetzt total OT ist...aber mal im Ernst: Ich schaue Filme der Handlung wegen. Und nicht wegen der Popouts. Das ist genauso wie mit Games...was bringen mir die tollsten Grafikeffekte, wenn die Handlung und das Ganeplay unterirdisch ist?

Eben. Und ich finde es besser, wenn Popouts eher selten eingesetzt werden, da man sich sonst an sie gewöhnt und sie nichts besonderes mehr sind. Dann lieber sparsam damit umgehen, dann ist der "Oh-und-ah"-Effekt viel größer. :-)

Aber es gibt ja Leute, die können nicht mehr normal Filme schauen, weil sie ständig nach irgendwelchen Bildfehlern suchen...

Legende der Wächter hat einige sehr gute Popouts. Ganz am Anfang wo die Eule fliegt (wenn der Titel des Filmes erscheint), da verliert sie eine Feder und die kommt bei mir sehr weit heraus. Nicht so weit wie die Schlange bei Sammys Abenteuer, aber doch um einiges weiter als andere Popouts.

My Bloody Valentine überzeugt auch mit sehr guten Pop Outs. Am Anfang wo die Spitzhacke geworfen wird. Die fliegt dir förmlich ins Gesicht. Bin ziemlich erschrocken (war einer der ersten 3D-Filme die ich geschaut hab). Oder wenn die mit dem Gewehr zielen, da kommts mir vor als ob die Mündung knapp vor meinem Gesicht ist. Oder der Lichtstrahl der Lampe "strahlt" in den Raum. Schaut echt toll aus.

Aber was 3D angeht finde ich Hugo Cabret echt die Referenz, neben Avatar. Alleine die Schneeflocken bei Hugo Cabret... Da schauts aus als obs mitten im Zimmer schneit.

Oder bei Avatar die "Glühwürmchen" oder was auch immer das ist. Auf jedenfall schwebt das Zeug auch mitten im Raum und ist zum greifen nah :)

Ich werd wohl meine 3D-Sammlung noch mal anschauen müssen um weitere Eindrücke zu schildern.

Zuletzt bearbeitet:
Avatar ist meiner Meinung nach der Beste 3D Film 9/10

Fluch der Karibik 4 war nicht so gut 4/10
Final Destination 4 war okay (mehr nicht) 5/10
Marvel war auch ganz ok 8/10

XHitcher1 schrieb:
hi (; dass kann sein dass dass an meinem bluray player liegt, allerdings hab ich dieses ghosting auch am *samsung externen laufwerk* meines bruders festgestellt, und es tritt schon in fast jedem film auf auser in *step up 4 miami heat, wickie auf grosser fahrt, ice age 3 in 3D, Die Reise zur geheimnisvollen insel 3D, The hole 3D, Shark Night 3D* in den genannten Filmen hab ich fast nie ghosting entdeckt, allerdings waren bestonderst schlimm die dokus *delphine und wale, abenteuer südafrika 3D, bugs abenteuer regenwald, in diesen hab ich mitunter doch sehr oft unklares bild so dass ich die brille absetzen muss um meine augen neu zu fokusieren kannst du da was dazu sagen? bei den andren tritt es ja fast nie auf ):
ghosting hat weder was mit dem film noch mit dem player oder gar hdmi kabel zu tun, sondern wirklich NUR mit dem TV bzw Beamer selbst. Kauf dir ein 3D DLP Beamer und du wirst dann bei keinem einzigsten Film mehr ghosting sehen, auch der player ist dann völlig wurscht.

XHitcher1 schrieb:
Und naja ich weiß nicht die doku heist nicht *legends of flight* sondern *legenden der luftfahrt* aber wenn ich legends of flight in amazon eingebe verweist es mich auf *legenden der luftfahrt* diesen hier den hab ich bestellt. http://www.amazon.de/IMAX-Legenden-...PK6C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360711087&sr=8-1
sorry für die verwirrung, ist doch der richtige

Phantom2k schrieb:
ghosting hat weder was mit dem film noch mit dem player oder gar hdmi kabel zu tun, sondern wirklich NUR mit dem TV bzw Beamer selbst. Kauf dir ein 3D DLP Beamer und du wirst dann bei keinem einzigsten Film mehr ghosting sehen, auch der player ist dann völlig wurscht.

sorry für die verwirrung, ist doch der richtige

Kein Problem dir sei verziehen für die verwirrung :D

Achja dass kann ich aber nicht bestätigen mit dem *dass der MONITOR schuld ist, den als ich vorher *final destination 4 in 3D schaute über meinen bluray 3D player hatte ich sehr oft auf der rechten seiten von köpfen von personen *doppelkonturen schatten* und die hintergründe waren trüb, als ich dann aber danach zum test mit dem *externen samsung brenner (und mit SELBEM Monitor und selbem kabel nur am pc gebunden) schaute hatte ich ein viel klarerers und farbenfroheres bild und die tiefe war noch gefühlte 20% besser genauso hatte ich nur noch minimal ghosting bei personen im hintergrund!!! am besten fiel es mir auf bei dem glaß von dem schwarzen typen der da eine münze reinfallen lassen will kurz bevor er sich aufhängen will, dort sah dass glaß an meinem bluray player total komisch und verschwommen aus, am samsung externen brenner dagegen sah man alles perfekt klar!!!

Und was kostet so ein beamer? Und den kann ich ja gar nicht nutzen oder? :D ich hab in meim zimmer gar keine riesen wand an die ich den film werfen könnte :D
Ergänzung ()

nhg.RabbiT schrieb:
Avatar ist meiner Meinung nach der Beste 3D Film 9/10

Fluch der Karibik 4 war nicht so gut 4/10
Final Destination 4 war okay (mehr nicht) 5/10
Marvel war auch ganz ok 8/10

Hi hier hat einer Final destination 4 in 3D auch so gelobt, heute hab ich ihn mir im Mediamarkt besorgt (immer noch recht teuer) aber ich finde die popouts nicht gerade gut ): gut der schraubenzieher der auf die fahrbahn fällt und aus dem Monitor schiest kommt schon ziemlich weit heraus und man erschrickt auch kurz aber es geht so schnell dass man den popout gar nicht wirklich realisiert mehr so ein affekt (wow was war das)...
Auch die schlange die kommt wirklich weit raus fast vergleichbar mit *sammys abenteuer* aber nur fast.

Es spritzen einem funken entgegen und ein paar splitter aber alle nicht soweit dass man sagt *oha des schoss mir fast ins auge* dass leider nicht.

Naja bevor ich mir *drive angry 3D und bloody valentine 3D* Hole warte ich lieber mal ab ): nicht dass diese auch nur solche halbwegs popouts haben.

Avatar hab ich noch nie gesehen da alle nur davon sprachen *dass er sagenhafte tiefe hat aber kaum popouts*.
Ergänzung ()

Zama schrieb:
Legende der Wächter hat einige sehr gute Popouts. Ganz am Anfang wo die Eule fliegt (wenn der Titel des Filmes erscheint), da verliert sie eine Feder und die kommt bei mir sehr weit heraus. Nicht so weit wie die Schlange bei Sammys Abenteuer, aber doch um einiges weiter als andere Popouts.

My Bloody Valentine überzeugt auch mit sehr guten Pop Outs. Am Anfang wo die Spitzhacke geworfen wird. Die fliegt dir förmlich ins Gesicht. Bin ziemlich erschrocken (war einer der ersten 3D-Filme die ich geschaut hab). Oder wenn die mit dem Gewehr zielen, da kommts mir vor als ob die Mündung knapp vor meinem Gesicht ist. Oder der Lichtstrahl der Lampe "strahlt" in den Raum. Schaut echt toll aus.

Aber was 3D angeht finde ich Hugo Cabret echt die Referenz, neben Avatar. Alleine die Schneeflocken bei Hugo Cabret... Da schauts aus als obs mitten im Zimmer schneit.

Oder bei Avatar die "Glühwürmchen" oder was auch immer das ist. Auf jedenfall schwebt das Zeug auch mitten im Raum und ist zum greifen nah :)

Ich werd wohl meine 3D-Sammlung noch mal anschauen müssen um weitere Eindrücke zu schildern.

Hi danke dass du dir die Mühe machst die filme nochmals grob durchzuschauen echt lieb von dir (; danke.

Also ich bin auch kurz davor bloody valentine zu kaufen, aber dazu ne frage fliegt die axt wirklich richtig aus dem Monitor oder nur so halbwegs weil ich hab mir auf den tipp hin *viele popouts zu haben* den film final destination 4 geholt, weil hier einer schrieb damit hätte er den tv seines dads eingeweiht und es flogen ihnen die ganze zeit teile um die ohren. Aber dass kann ich nicht bestätigen.

Klar es fliegen viele funken und blut etc, aber dies kommt nur etwas aus dem Monitor so dass man zwar sieht es spielt sich vorm monitor ab, aber nicht direkt vorm auge so dass man ausweichen will oder danach greifen, lediglich die schlange und ein schraubenzieher beim nascar rennen flogen wirklich aufs auge zu genauso wie eine geldmünze im pool, aber dass wars dann auch schon von den *oha effekten* vielleicht wirkt es an einer riesen leinwand wie kino geiler und die funken etc kommen dort geiler rüber aber an meinem tv nicht wirklich.

was mich noch überzeugte war der trailer von *sanctum* in 3D auf youtube dort sah man ein helikopter fliegen und dass graß unten schien förmlich aus dem Monitor zu sprießen, allerdings hab ich den schon auf DVD und möchte ihn mir nicht noch auf 3D bluray zulegen nur wegen den effekten.

Dass glühwürmchen klingt gut und erinnert mich sehr an *die reise zur geheimnisvollen insel 3D* der neue film von the rock (schauspieler von fast & furious), jedenfalls fliegt dort auch ein glühwürmchen ziemlich nah aus dem Monitor, und ein schwert fliegt einem förmlich in die augen so dass mein dad sogar zusammenzuckte und meinte *wow dachte grad des schwert kommt aus dem Monitor :D*

Leider hab ich solche effekte nicht oft ):

Klar es gibt vieles wo man denkt *der tänzer z.b in step up 4 3D tanzt aus deinem Monitor raus, aber nicht so dass man wirklich einen OHA effekt hat wo er immer näher auf einem zukommt wie bei obig gepostetem youtube video*.

Aber wenn du sagst *avatar hätte wirklich auch so gute popouts dann bin ich doch neugierig geworden mal kucken ob ich ihn billig wo erwerben kann (; *

An alle mir kommt es bei popouts nicht so auf *schwerter etc an die einem direkt ins auge fliegen, es können auch langsame szenen sein wie die schlange bei sammys abenteuer, dass glühwürmchen bei die reise zur geheimnisvollen insel, oder die schlange von final destination 4* nur es sollte wirklich aus dem Monitor kommen ob geschossen oder langsam ist mir egal, aber wirklich aus dem Monitor nicht so ein paar milimeter davor, auch ein Mast hängte bei *final 4* aus dem Monitor aber nicht so dass er vor der brille hieng.
Ergänzung ()

Zipfelklatscher schrieb:
Eben. Und ich finde es besser, wenn Popouts eher selten eingesetzt werden, da man sich sonst an sie gewöhnt und sie nichts besonderes mehr sind. Dann lieber sparsam damit umgehen, dann ist der "Oh-und-ah"-Effekt viel größer. :-)

Aber es gibt ja Leute, die können nicht mehr normal Filme schauen, weil sie ständig nach irgendwelchen Bildfehlern suchen...

Hi Zipfelklatscher :D (witziger name :D ), und depart 0183, ihr versteht da was gewaltig falsch :D ... ich sag nicht dass ich filme nur wegen den effekten schaue ich hab genug normale blurays und dvd filme zuhause die keine 3D versionen sind, ich möchte nur ein paar filme die wirklch vorführ popouts haben, und ja hier geht es mir in erster linie um popouts nicht um handlung, ich bin kein käufer der jeden schrott kauft nur weil er von den medien gelobt wird, mich muss sonst auch ein film ansprechen ich kauf nicht den gänzen müller leer nur um die neuesten filme zu haben :D

Aber hier such ich eben ein paar filme die nicht wie *wickie auf grosser fahrt, step up miami heat, oder abenteuer südafrika* durch beeindruckende *mitfühl tiefe* verfügen, sondern die geniale popouts haben (; und damit mein ich auch popouts nicht *pöppchen* sondern wirkliche popouts wo vor der linse fliegen.

Hallo an ALLE,

Wir haben uns setzten Samstag einen 3D Fernseher gekauft und dazu natürlich auch einige 3D Filme. Gestern brachte mein Mann dann den Film Avatar noch an.

Ich glaube, dass man nicht unbedingt sagen kann welcher Film in 3D gut oder schlecht ist, denn jeder hat für sich ein eigenes empfinden und auch für mich ist in 1. Linie die Handlung eines Films erstmal wichtig.
Ich reagiere zum Beispiel ganz anders auf 3D als mein Mann, denn als wir Final Destination 4 gesehen haben lag ich vor Schreck fast unterm Tisch, weil ich dachte das der Schraubenzieher mir ins Gesicht fliegt, aber mein Mann hat das gar nicht beeindruckt, komisch.

Also, von dem was wir bis jetzt in 3D gesehen haben, ist Avatar erstmal die Nr. 1.
Ich muss zugeben, seit letzten Samstag sehen wir gerne Fernsehen und habe bei Sky noch HD und 3D Sender dazu geordert, die anderen Sky Sender haben wir schon viele Jahre, früher Premiere.
Leider ist Sky zur Zeit der einziger Sender, der in 3D Sender anbietet, aber es wird sich mit Sicherheit in Zukunft ändern, nur wann?

Lg

Habe mir gestern den Gravity 3D Blue Ray Film gekauft und angesehen – mehrmals. Ich kann sagen, es ist ein Grandioses und Spektakuläres Erlebnis, das oft auch aus der Ich Perspektive vom Weltraumanzug bzw. Helm aus, gefilmt und oft auch mit Kameraaufnahmen nebenan für geniale Filmeffekte erzeugt wurden, die so wirken, als sei man direkt da nebenan mit dabei.

Eine völlig neue Erfahrung des Filmemachens, die wie ähnlich (wenn auch nur annähernd so) wie man sie aus den PC Ego Spielen aus kennt, die so eine Ich- Position zeigen und ähnlich sind - nur grandioser und Umsichtiger.

Der Film bezieht alle realen Bedingungen mit ein, die in Echtzeit, aufeinander wirken können. Angefangen von Pannen die sich ausweiten und wieder alle 90 Minuten den Erdorbit umrunden - welche als Satelliten - Schrott - Hagel eine Station nach der andern trifft.

Es ist sehr Real dargestellt, wenn es mal im Weltraumorbit kracht - dann ordentlich und was da draußen auch so alles schief gehen kann.

In Wirklichkeit sind zwar die Raumstationen und Kommunikationssatelliten in verschiedenen Höhen, deren Schrott sich auch nicht unter normalen Umständen bei normale Kollisionen treffen könnten - doch durch einen Umstand wie jenen die einem Raketenbeschuß, zur Folge haben, so wie es dazu gekommen sei - ist auch dies nicht ausgeschlossen.

Dem Umstand verdanken wir der Tatsache, daß sich Trümmerteile bei jeder Kollision im ALL sich immer weiter ausdehnen und wiederum mit unkontrollierter Zusammenstößen multiplizieren, was wieder einen neuen Trümmerhagel erzeugt und das Ganze sich immer weiter aus zu streuen beginnt und somit einen alles zu durchsiebenden Gürtel um den Erdorbit einnehmen kann - ist auch als dessen Phänomen der NASA bekannt. Die Geschwindigkeit der Trümmerteile ist in Real zwar um vieles Höher und Schneller da als man es im Film dargestellt hatte mit der sich die Teile im All bewegen, aber im Film wirkt es so besser, daß man sie auch sehen konnte.

Deshalb dürfen heutzutage auch nur mehr Satelliten und Stationen ins All geschickt werden, die nicht nur über genügend Treibstoff, sondern auch noch zusätzlichen Treibstoff verfügen müssen, damit diese auch kontrolliert in die Umlaufbahn und zum Kontrollierten Absturtz gebracht werden können, wenn es Pannen gäbe oder an Höhe verlieren würden.

Es gibt wirklich nichts was ich bei diesem Film, Realitätsbezogen zu Bemekern hätte, außer, daß die Haare der Schauspielerin nicht fliegen, welche sie eh sehr kurz geschnitten hatte oder das Visier nicht Goldgetönt gewesen wäre - aber dann könnte man die Schauspieler nicht mehr erkennen - also ist das auch in Ordnung.
Um vielleicht doch weiter auf hohem Niveau zu Mekern, könnte ich eventuell die Jetpack´s bzw. den Feuerlöscher und seine Wirkung als Antrieb kritisieren, welche in Wirklichkeit bei weitem nicht so viel Power haben, als gezeigt wird - aber für die Action, die da geboten wird, geht das schon in Ordnung.

Ein wirkliches neues 3D Erlebnis mit einigen Popout Szenen,
- meist Schrauben die heraus gedreht wurden du herein schweben oder
- den Schraubendreher den sie aus der Hand legte, oder
- die Szene mit dem Blick ins zerstörte Space – Shuttle der vorbeischwebende Aliendummy, oder
- die inneren Russsiche Raumstation wo die einzig Überlebende an zahlreichen Gegenständen vorbei schwebt und deren Wassertropfen aus der Wasserflasche und
- ja sogar ihre Tränen, in der chinesischen Raumkapsel und deren realistisch dargestellten schwebenden Gegenstände.

Der brutale Wiedereintritt in die Erdatmosphäre, wo sie die Landekapsel erst von den Werkzeug und Equipmet Einheiten getrennt wurden und dabei sich Feuerspeiend überschlagend sich der Umlaufbahn näherte ist beeindruckend Spektakulär inszeniert worden.

Im Großen und Ganzen handelt sich der Film aus der Perspektive, der einzig Überlebenden, einer Weltraummission, bei der auch wirklich alles, schief gegangen ist - jedenfalls fast alles bis zum Schluß. Eine Aktion und Pannenreiche und grandiose, Spektakuläre Weltraumerfahrung, die ich so vorher noch nicht, so gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Den Film Gravity in 3D haben wir uns auch gekauft und bin total enttäuscht, nicht von der 3D Aufmachung, eher von der Handlung.

Zurück
Oben