Sardellenpizza schrieb:
Ich fand
My Bloody Valentine 3D (uncut)
ziemlich gelungen, zumindest was die 3D-Effekte angeht. Da für den 3D-Effekt ja nur der Blickfeldkegel zu den Bildschirmecken vorhanden ist, eignen sich für Popouts Gartengeräte wie Spitzhacken besonders gut :-)
Ok danke den hab ich mir schon bestellt (; Hoffe nur da sind die Popouts auch genial, Ich stehe bei 3D hauptsächlich auf popouts (; um so weiter sie in den Raum fliegen um so besser (; ...
Für alle diese Filme habe ich schon (dahinter schreib ich immer wie meine erfahrungen mit dem film waren):
The Hole 3D (3D ist in tiefe sehr gut und man denkt man ist mittendrin, aber popouts hats hier nur 2-3 stück, und diese sind nicht wirklich weit im Raum)
Ice Age 3 in 3D (total schlechte umsetzung trotz sehr guter 3D kritiken, man merkt zwar einen tiefeneffekt und manchmal ragt ein schwert LEICHT aus dem Monitor und die seifenblase von scrat fliegt einem entgegen bei weitem aber noch nicht so genial wie in andren Filmen, auch die Laub blätter die andren förmlich aus dem Monitor regneten flogen bei mir nur im tv und nicht auserhalb, ganz anderst beim trailer von *madagascar 3D* wo die federn richtig aus dem Monitor kommen).
Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers 3D (3D ist gut gelungen an manchen stellen minimale doppelkonturen, dinosaurier schnauzen ragen oft auf dem Monitor, allerdings vermisse ich hier wirklich weite pop outs)
Abenteuer Südafrika 3D (beeindruckende tiefe man fühlt sich als wäre man mitten dabei, leider tritt öfters ghosting auf und wirkliche popouts wie manche berichteten habe ich nicht erlebt aber in sachen tiefe wirklich referenz würdig wäre da nicht dass vereinzelte ghosting)
Shark Night 3D (tiefe geht in ordnung allerdings bei weitem nicht so tief wie in *abenteuer südafrika*, popout effekte gibt es nur wenige aber wenn dann sind sie wirklich gut, ghosting fiel mir für einen trash film extrem wenig auf)
Step up miami heat 3D (tiefe ordentlich umgesetzt da gibt es nichts zu mekern, popouts wie sand etc der aus dem Monitor kommt treten zwar auf sind aber so schnell wieder weg dass man sie nicht wirklich realisiert, aber es sind wirklich SATTE und tolle farben, anfangs war der hintergrund bei gebäuden verschwommen und doppelbildungen leicht zu erkennen nach umschalten von *L/R auf R/L* am monitor war dieses aber weg, es trat nur noch vereinzelt in manchen szenen leichtes ghosting auf, aber ansonsten in sachen tiefe und darstellung eine top 3D) (;
Wickie Auf Grosser Fahrt 3D (es gab glaub wirklich nur 2-3 szenen in denen ich leichtes ghosting sah, wirklich leichtes, aber ansonsten eine vorzeigehafte tiefe, und popouts sah ich auser bei der schiffsfahrt leider nicht und dort nur minimal, wie viele schrieben dass es dort super popouts gibt kann ich nicht bestätigen).
Delphine und Wale 3D (tiefenwirkung ist oft sehr gut, aber es trit vereinzelt doch ghosting auf, popouts hat es zwar allerdings gibt es nur 1en wirklich Deutlichen popout wo die moderatorin auch sagt *fangen sie* und ein unterwasser gewächs einem direkt vors auge fliegt, ich hätte mir mehrere Delphine gewünscht die mir direkt vors auge schwimmen da ich delphine liebe.)
Bugs ! Abenteuer Regenwald in Real 3D: (Naja was soll ich dazu sagen, hochgelobte 3D disc die mich aber enttäuschte, klar hängen z.b die larfen an einem Blatte ein paar millimeter aus dem Monitor, und am anfang dass blatt in dass *bugs gefressen* wird hängt einem förmlich vor der linse, aber wirkliche aha effekte gab es trotzt guter bewertungen für mich nicht, oft ragten die tiere etwas aus dem Monitor aber nicht zu vergleichen mit der schlange von *sammys abenteuer* oder den planten und sternen bei *lichtmond 3D*.) wie ich hörte gab es eine spinnen szene wo sich eine spinne direkt vorm Auge abseilt und die leute erschrocken sind, allerdings wie auch mehrere schrieben gibt es diese nur auf der DVD und HD DVD variante, auf der bluray disc seilt sie sich in 2 D in der tiefe ab, schade da ich ich mich vor spinnen grusele und dass mir einen schockmoment gegeben hätte.
Lichtmond 3D: (Fantastische bisher eigentlich beste 3D animationen, am Anfang bei den säulen in weiß sieht man zwar öfter doppelkonturen oder bei den fischlis oft im hintergrund noch ihren schatten aber was die animation betrifft ist es echt mit *sammys abenteuer* bisher dass beste was ich kenne, die planeten und sterne, die fische fliegen einem förmlich um die augen, auch dass boat mit der katze kommt mehrfach wirklich zum greifen nah aus dem Monitor, sowas will ich mal in einem REAL 3D film sehen (; )
Die Reise zur geheimnisvollen Insel 3D: *Ein film für jung und alt, und dass 3D besticht in kontrast und tiefe, popouts gibt es leider wenige aber wenn dann wirklich geniale so fliegen z.b helikopter teile aus dem Monitor (leider zu schnell so dass man es kaum realisiert), und ein glühwürmchen sowie ein schwert fliegen einem wirklich direkt ins auge) bisher die beste REAL 3D bluray die ich habe.*
Der Gestiefelte Kater 3D* (Naja trozt hohem lobes, finde ich diese umsetzung nicht so toll man hat eine räumliche tiefe, aber der film ist wirklich stink langweilig und auser der Ouuuuuuu katze und dem amüsanten gratis filmchen auf der disc mit den baby kätzchen die wirklich niedlich sind, ist der film einfach zum gähnen wirklich lachen musste ich NIE, Dass 3D ist in Ordnung aber wirkliche popouts sucht man vergebens, oft ragt eine katzenpfote oder ein schwert aus dem Monitor aber noch lange nicht sogut wie die schlange von *sammys abenteuer* etc.)
Bestellt habe ich nun:
*Drive Angry 3D* (weil er gute popouts haben soll).
*My bloody valentine 3D* (weil er ebenfalls geniale popouts haben soll)
* Wunderwelt ozeane 3D* (Da es auch dort geniale popouts geben soll).
*Sector 7 3D* (Da es dort eine geniale tiefe geben soll und monster bzw tierhorrorfilme mich eh interessieren).
*Sammys Abenteuer* (da ich bisher nur den schlangen trailer aus youtube sah und dass schon genial fand).
*Rapunzel neu verföhnt* (da der film auf französisch in youtube ist und die räumliche tiefe mich umhaute, und viele schrieben er hat geniale popouts was ich auch hoffe).
*The Ultimate Wave Thaiti 3D* : (da dort die surfer förmlich im zimmer surfen sollen usw)
*Hidden 3D* (da dort auch einige gute popouts drin sein sollen und eine gute räumliche tiefe).
*Resident Evil Afterlife* da es dort gute popouts geben soll und eine tolle tiefe...
*Legenden der Luftfahrt* da dort einige flieger aus dem Monitor kommen sollen (;
Hat sonst noch jemand gute tipps die gute popouts haben, und damit mein ich nicht dass sich etwas paar milimeter vor dem Monitor befindet so wie die *schlussschrift* eines filmes die herausgezoomt wird, sondern damit mein ich popouts wo wirklich sachen immer näher und näher auf dich zu kommen.
danke euch schonmals.