Richtige Antenne für Intel AX200

Eversio

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig. Habe über die Suche leider nichts gefunden...
Ich wollte mir in der kommenden Woche den Deskmini A300 zulegen. Da das WIFI Kit dafür wohl nicht so gut ist, wollte ich mir selbst die Intel AX200 M2 Karte besorgen. Da fehlen ja aber noch die Antennen und passende Verbindungskabel. Da bin ich bei Mindfactory nicht so richtig fündig geworden und wollte deshalb fragen, ob diese Antennen mit Kabel da díe passenden wären und ob das überhaupt so funktioniert, wie ich mir das in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht habe.

Vielen Dank schon einmal!

Sieht passend aus. Die kleinen Stecker sind genormt.

Nur ist der Empfang direkt am PC schlecht. USB Wlan Sticks liegt immer ein USB-Verlängerungkabel bei. Im Umfeld von 50cm um den PC ist der Empfang durch die restliche Hardware gestört. Wenn das egal ist, dann darfst du kaufen. Wenn nicht, dann müssen wir eine andere Antenne finden.

Deskmini und Router stehen dann im gleichen Raum, ca. 5m auseinander. Da der Deskmini nur 3 USB Anschlüsse hat, wollte ich gerne die interne Lösung nehmen. Danke dir auf jeden Fall, das hilft mir schon Mal 😁

Der PC hat keinen Netzwerkanschluss?

BFF

Der Deskmini hat auch einen LAN Port, aber dann müsste ich ein Kabel quer durch den Raum legen. Deshalb lieber kabellos

Flachkabel gibt es auch.
Kann wunderbar an und unter der Scheuerleiste gelegt werden.
Also nix mit quer durch den Raum.
Vorteil ist halt die Unabhaengigkeit vom stoeranfaelligen WLAN und die Bandbreite.

BFF

Hatte ich überlegt, aber dafür müsste ich auch um eine Tür herum. Deswegen fand ich WLAN wesentlich eleganter 😉

Die 3 Meter extra stoeren ja nun garnicht. 😉

Lieber Kabel um die Tuer als elendig am WLAN basteln.

BFF

Zurück
Oben