Richtige Audio einstellung?!

AeroxTobi

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Und zwar habe ich mir eine Anlage zusammen gebaut aus verschiedenen Boxen und Subwoofern.

Alles hängt nur an einem Klink zum PC

Tobie-2012-10-05_13-59-49.jpg

So sieht das bei mir aus..

Vom PC geht ein Klink zum Hercules Subwoofer vom Hercules Subwoofer geht dann eine leitung weiter zum Verstärker und Zwei Boxen noch vom Subwoofer weg.. Vom Verstärker gehen dann 4 Weitere Boxen weg und ein grosser Subwoofer mit gut 200RMS der kleine Hercules Subwoofer hat nur 30RMS.. der verstärker hat auch um die 200RMS..

So meine Frage ist nun, wie stelle ich den Bass so ein, dass er nur über die zwei Subwoofer geht und die Boxen nur über die Hoch töner?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Signal is immer max bei 12.2 gewesen beim Verstärker weis ich leider nicht.

Was für Kabel gehen denn vom Hercules zum Verstärker?

Vom PC zum Hercules geht nur ein Klinke Kabel?

edit:

Also... wenn nur ein Klinke Kabel vom PC abgeht.. hast du da erstmal nur maximal 2.0.
Ohne genaue Angaben zur Hardware kann ich nicht sagen ob der Hercules, oder der Verstärker daraus wieder 5.1 und mehr wandeln. Aber ein 12.2 Signal hast du mit 100% Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hercules Subwoofer ist ein XPS 2.135 der Verstärker ist ein Pioneer GMX - 404 die Boxen sind alle NoName bis auf die Boxen was vom Subwoofer weg gehen.

Es geht nur ein Kabel vom Subwoofer über Klink zum PC da ich kein Klink zu Cinch Stecker habe und kein Cinch zu Klink um den PC am Verstärker und dann zum Hercules Subwoofer an zu schlissen..

Der Subwoofer zeigt mir 12.2 an.. Wie kann ich es den Anders nach schauen?

Also der Hercules SUB hat 15RMS lt HB im Netz.
Das Pioneer GMX - 404 ist ein Auto Verstärker?!

Sorry, (bei so einen Murks) kann ich Dir nicht helfen ....

15RMS ok ja auf der verpackung steht 30RMS.. dann hatte der mich da übers ohr gehauen..

Ja der Verstärker ist ein Auto verstärker

Also... da du da sehr viel gemurkst hast und dazu auch noch car hifi einsetzt, kann dir hier gut und günstig nur car hifi helfen... da gibts frequenzweichen die die frequenzen für tief und hochtöner trennen.. sowas könnte dir beim subwoofer helfen...

ich an deiner stelle würde mir bei ebay nen dummen suchen der den mist kauft und dann neu anfangen.

Ja ich weis, dass es Zusammen gemurkst ist. Nur von Geld fehlt mir jede Spur.
Es kracht nicht und es is auch kein Mono. Die Ausgänge passen alle, aber das Problem ist halt mit dem Bass, weil der den Bass dann vom Lied mit dem vom Spiel übertönt ( Egoshooter beim Schiessen) und dann Passen die Hoch tönner sich den Waffen an und den Subwoofer und dann noch das Lied dazu und das hört sich dann verdammt grässlich an.. Zudem wenn ich etwas lauter auf drehe (extrem mehr als zimmerlautstärke) dann Fangen die boxen an den bass zu machen und kratzen sich durch und genau diese zwei probleme will ich ja eben Beheben..

Poste doch mal ein Bild, wie genau du das angeschlossen hast.
z.b. hat die Endstufe keinen Anschluss für einen Aktiven Sub und 4 Passive boxen sind auch schon dran.
woher sollen wir wissen wie du das nun zusammen gemurkst hast?

also, welches Kabel geht auf welchen Anschluss (VON ALLEN KOMPONENTEN)

dann können wir dir auch zielgerichtet helfen.

So hallo nochmal

Ich habe mir etz einen NoName Subwoofer von einem Kumpel gekauft auf dem zwei crossover auf dem Subwoofer geschraubt ist

Die ganzen Boxen habe ich jetzt Abmontiert und würde jetzt Gerne versuchen alles neu Aufzubauen.

Nun meine Frage an Euch da ich den Subwoofer für40€ Bekommen habe und eine Endstuffe für Zuhause noch brauche und das Geld nicht habe hätte ich gedacht, dass ich den Verteiler, der in meinem Hercules Subwoofer ( Mittlerweile kaputt...) Hernehme und ihn dort Anschliesse.
Dadurch dann 2 Boxen ( zwei chinch anschlüsse) Anschlisse oder wieder Über den Verstärker einen Verteiler auf 6 Boxen mache Wobei ich Eigendlich ja nur Zwei leistungs Starke Boxen Nutzen könnte.

Oder solle ich es So anschlissen dass es über den Hercules Subwoofer zum Verstärker geht und dort alles Aufteilt?
Der Verstärker is immer noch der Gleiche (Eine Auto Endstuffe).

Der Subwoofer hat 240Wrms.

herstellernahmen bringen uns doch nicht weiter.
wir sind hier nicht bei Apple, wo es immer nur 1 Produkt gibt.

wie gesagt, poste einfach mal bilder, dann sieht man was genau du da herumstehen hast.

Ich habs etz Angeschlossen nur habe ich angst, dass mir meine Endstuffe davon raucht, da die etwas Warm wird und der Subwoofer sau kalt ist...

Zurück
Oben