S
s1ave77
Gast
Riecht tatsächlich nach instabilem XMP. Da hilft nur mit dem Takt runtergehen oder, wie @MehlstaubtheCat anmerkt, manuelles Feintuning.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der RAM läuft so wie er soll. 3600 CL18-22-22-42 ist aber nix dolles. 16GB, Micron, singlerank -> könnte/dürfte Micron B sein, an sich lässt der sich gut übertakten, es sei denn Micron verkauft nur die schlechten chips an Corsair etc.trueShadoWrr schrieb:Das heißt[...]das der ram schnell ist?
SATA-SSD ohne DRAM-cache. kann auch hier und da mal zu ner verzögerung führen. sollte aber nicht der grund sein wenn es mit dem alten RAM nicht auftrat.trueShadoWrr schrieb:Patriot Burst 500gb
Und warum das? ...trueShadoWrr schrieb:Ram getauscht hatte davor Ballistix und die liefen bei 3200
Ja da hat er wohl stark auf den Preis geachtet...xxMuahdibxx schrieb:Und warum das? ...
Und wenn von welchen ballistix...
Ich tippe auch drauf das die schneller waren und sogar auf 3600 CL 16 laufen würden.
Warum hast du dir lahmen neuen RAM gekauft?
Hab auf 32gb erweitert und der corsair vengeance war gerade um 30 euro verbilligtxxMuahdibxx schrieb:Und warum das? ...
Ich tippe auch drauf das die schneller waren und sogar auf 3600 CL 16 laufen würden.
Ist es wichtig was bei der latenz nach 16 steht?xxMuahdibxx schrieb:Und warum das? ...
Kann ich denn den neuen auf eine gute Latenz übertakten?xxMuahdibxx schrieb:Ne du sollst den "billigen" RAM nicht verändern... Es war einfach die Anmerkungen das du zu viel auf den Preis geachtet hast und nicht auf Preis/Leistung... Und du damit zwar mehr aber sicher auch langsameren RAM gekauft hast.
Die Timings 18-22-22-42 sagen halt aus das die Abfrage nach Daten beim Lesen und Schreiben länger dauert. Das kann ein paar Prozent Leistung ausmachen.
Vorher eine Kaufberatung machen wäre besser gewesen
Ja der alte ist noch da. Habe 2 Ram Slots beide mit dem neuen belegtxxMuahdibxx schrieb:Einfach ja sagen geht nicht ... Und wenn du dich mit RAM OC nicht auskennst wird's auch nicht leicht...
Alter RAM noch da ? ... Ist der auch mit verbaut eigentlich... Sind die RAM Riegel auch im richtigen Slot A2 und B2 .
Alternativ den neuen ausbauen wieder zurück damit ...den alten rein und neu und gut kaufen.