Ewiebanane
Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte ein wenig leuchten
GPU und CPU overclocked
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer ED270UP
5. Theoretische Komponenten des neuen PC's
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2300-2400
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
es handelt sich um wenige Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ich möchte mir ihn selbst zusammen bauen 1. für die Erfahrung 2. weil das zusammenbauen lassen sehr teuer ist
- Ich würde Valorant, Minecraft und ein paar tripple A Titel spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte ein wenig leuchten
GPU und CPU overclocked
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer ED270UP
5. Theoretische Komponenten des neuen PC's
- Prozessor (CPU): I7 11700KF
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4-3200
- Mainboard: Gigabyte Z590 Gaming X
- Netzteil: 750 Watt MSI MPG A750GF 80+ Gold
- Gehäuse: Sharkoon TG6 RGB
- Grafikkarte: 8GB Gigabyte GeForce RTX 3070 Ti
- HDD / SSD: 256GB SSD + 2TB SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2300-2400
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
es handelt sich um wenige Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ich möchte mir ihn selbst zusammen bauen 1. für die Erfahrung 2. weil das zusammenbauen lassen sehr teuer ist