Richtige Soundkarte für mein PC-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JDarko

Gast
Hi,
ich bin grad dabei mir ein neues PC Zusammenzubauen, hier mein Thread bei ComputeBase

Das ist meine aktuelle Kaufliste:

Einiges wird sich ändern weil ich eh auf die neuen Grafikkarten warte und in Juli soll auch Broadwell_E erscheinen.. also wird sich der Prozessor und evtl. ne neuere Board ändern, sonst nicht viel mehr...

Meine Frage hier, ich möchte mal eine gute Soundkarte wo auch MAGIX Samplitude oder Cubase gut läuft und ich an mein Teufel Motiv® 2 Blue anschließen kann, welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus.

Meine Frage hier, ich möchte mal eine gute Soundkarte wo auch MAGIX Samplitude oder Cubase gut läuft und ich an mein Teufel Motiv® 2 Blue anschließen kann, welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen?

Beides lässt sich wohl an so ziemlich jeder Soundkarte bewerkstelligen.

In das Teufel gehst du digital rein weil es seinen eigenen D/A Wandler hat - zum Sounds abmischen ist das Teil Bauart bedingt eh nicht geeignet. Wie willst du denn in den Mitten was abmischen wenn du sie gar nicht hörst?.

Und warum eröffnest du für die Frage (die du übrigens auch in deinem anderen Thread um 11:49 Uhr gestellt hast) einen weiteren Beitrag?

Wahrscheinlich weil viele Experten im Sound-Bereich nicht in die Kaufberatungsthreads für Desktop-Computer schauen. So ist zumindest bisher meine Erfahrungen in Bezug auf andere Themen und Bereiche. Dafür gibt es hier ja die detaillierte Unterforen.

für cubase benötigst du halt eine mit asio treibern.. dein ausgabe gerät ist jetzt aber auch nicht so krass, dass du irgend eine über gute soundkarte bräuchtest

Darkblade08 schrieb:
Und warum eröffnest du für die Frage (die du übrigens auch in deinem anderen Thread um 11:49 Uhr gestellt hast) einen weiteren Beitrag?

1. Wenn du schon antwortest hättest du sicher eine Sinnvolle Antwort geben können und nicht so ein mist
2. Ich glaube hier in dieses Subforum kann ich leichter eine Antwort zu meine Frage finden weil viele Soundspezialisten/Soundfanatiker nur hier unterwegs sind und nicht jedes Thema im Forum einzeln durchlesen
3. Alter!?

Hab zwar keine Ahnung von Musik Editing am PC aber ich bin mit meiner Asus Xonar U7 sehr zufrieden. Kopfhörer Verstärker (KHV) hat Sie auch. Kann dir nur zu einer externen raten denn ich hatte schon arge Probleme mit internen besonders wenn du Micro und TS verwendest. Seit der externen null Probleme mehr damit.

Sollte dein Geldbeutel mehr zulassen wäre die xonar essence stx oder stx II sicherlich auch nicht falsch wobei diese natürlich intern sind, käme für mich wie gesagt nicht mehr in Frage.
Solltest du auch KH benutzen, musst du drauf achten das die Karte ein KHV hat, die günstigeren egal ob Asus oder Soundblaster haben das oft nicht. Für sehr hochwertige Kopfhörer kann der KHV in der U7 schon zu schwach sein.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt für 230€ schon 4*16gb = 64gb kits .. klar 2133 .. aber bei quad-channel sind timings wichtiger als hoher bandbreite (für die meisten dinge)
Ergänzung ()

..

da du eh warten willst, warum!!! frägst du dann nicht im Juli ..

JDarko schrieb:
1. Wenn du schon antwortest hättest du sicher eine Sinnvolle Antwort geben können und nicht so ein mist
2. Ich glaube hier in dieses Subforum kann ich leichter eine Antwort zu meine Frage finden weil viele Soundspezialisten/Soundfanatiker nur hier unterwegs sind und nicht jedes Thema im Forum einzeln durchlesen
3. Alter!?

warum SCHREIBST DU!!
erst noch soviel anderen Müll, anstatt einfach auf den Punkt zu kommen..

"Suche gute Sound-Lösung (Karte?!) für ..."

Mr.Smith schrieb:
warum SCHREIBST DU!!
erst noch soviel anderen Müll, anstatt einfach auf den Punkt zu kommen..

"Suche gute Sound-Lösung (Karte?!) für ..."

Alter was geht auch bei dir ab!? Was soll dein Müll-Beitrag? Bin ich dir etwa unsympathisch? Mein Gott diese Trolle die sich immer auf blöde Sachen einmischen sind wirklich Überall.. haben wohl nichts besseres zu tun, passt schon, ich gehe gar nicht auf die Deppen ein, ich glaube ich nehme eine Asus Xonar die auch extern ist, ist für mein Fall besser weil ich evtl. später mal SLI/Crossfire machen möchte und den Platz noch brauche...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass ruig "kling1" mal was erzählen, weil preislich ist das Steinberg Ding gleich auf mit der U7 und extern ist es auch. Oft sind Teile die eher aus der Musiker-Ecke kommen besser als das PC Zubehör. Kann dir da aber leider nix zu sagen.

1. Zum produzieren hast du die völlig falschen Lautsprecher, da diese quasi mittenfrei und mit viel zuviel Bass aufspielen
2. empfehle ich dir beispielsweise eine Esi Maya als Soundkarte.

Kauf dir bloß nichts aus dem Gamersektor, diese sind zum Produzieren nicht geeignet.

warte dann auf king1, vllt. lohnt sich das Steinberg also doch

@The_Jense ich hab auch andere Lautsprecher die ich mitnehme wenn ich mal auf ne Party Musik mache, ich weiß jetzt nicht wie die heißen, muss zu Hause nachschauen.. jedenfalls richtige Lautsprecher und keine PC-Lautsprecher... aber das PC ist immer an diese PC Lautsprecher verbunden... Ich Produziere nicht professionell Musik, kenne mich aber ziemlich gut aus, ich mache nur Musik für einige Videos die ich erstelle und auf YouTube poste damit ich keine andere Musik hernehmen muss die irgendwelche rechte verletzt.
Hab gesehen, dass es Esi Maya auch extern gibt, nun weiss ich wieder nicht mehr, wieso eine Esi Maya und keine Xonar oder Steinberg?
Ergänzung ()

Also, in Frage kommen:

Steinberg UR12 - Esi Maya22 USB und Asus Xonar U7

Sind etwa alle in die gleiche Preisklasse, wieso die eine und die anderen zwei nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was brauchst du denn für ausgänge.. die esi maya hat symetrische klinken ausgänge.. für zum beispiel studio monitore.. das steinberg ding hat cinch ausgänge für klassische hifi sachen.. die maya 22 usb hatte ich sogar mal.. klang ist in ordnung.. großen manko ist baer, dass keine hardware regler vorhanden sind und man alles über die software regeln muss..

ich müsste zu hause schauen, wäre toll, wenn ich das PC in eine Party mal auch über diese Soundkarte anschließen kann, die anderen Boxen sind ganz normale Stereo Boxen Eingänge mit Kupferkabel (glaube ich), werden an ein Mixer angeschlossen.. da habe ich erstmal keine Ahnung wie die Eingänge heißen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben