Richtige Verkabelung

K

Keno76361

Gast
Hello, ich hätte mal wieder eine Frage. Ich habe den "supermicro mbd-h12dsi-nt6" in den "fractal north xl" ein gebaut. Alles läuft prima. Jedoch Leuchtet die led leiste vorne am Gehäuse nicht. Ich weiß nicht genau wo ich die "power led+" und "power led-" stecken sollte. Bei 1 und 2 steckt der "Power SW" und es funktioniert. Ich habe die zwei Stecker schon 15 und 16 dran gesteckt und bei 14 und 13. Jedoch geschieht nichts, bzw die LED leiste leuchtet nicht wenn man den Rechner startet. Könntet ihr mir bitte weiter helfen. Ich bedanke mich

Stecker schon mal um 180° gedreht? LEDs funktionieren nur in einer Richtung.

E: nach zweitem Blick auf die Belegung könnte es sein, dass es nicht direkt funktioniert und ein Pin auf den entsprechenden LED-Anschluss und der andere auf Ground angeschlossen werden muss...
Also z.B. so:
1728739688388.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits Power led plus auf pin 16 gesetzt und Power led minus auf pin 4 und auf 20 gesetzt. Passiert nichts. Wenn ich jetzt die plus auf pin 15 setzte, leuchtet der permanent auch wenn der rechner aus ist

1728740340057.png

Versuchs mal damit :)

Wenn ich das soweit richtig interpretiere, ist quasi rechts immer der Pluspol und links Minus und über die linke Seite wird dir quasi nur textlich beschrieben, welches Signal direkt rechts daneben geschaltet wird.

Bzw rechts wird Dauerplus drauf sein und links wirds geschaltet. Weil wenn du 15 auf Ground legst, hast du ja ein Dauersignal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keno76361
Offtopic: So ein board im North XL würde ich gerne mal sehen. Bist du so nett und machst mal ein bild von dem system? :)

Die cpu Lüfter und die grafikkarte fehlt, die kommen erst am Montag. Ich wollte nur zeit sparen. Ich bin grad noch am sauber machen und ich forsche grad wie i cue funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Hab vielen Dank! Sieht recht interessant aus mit den zwei Seitenlüftern... Würde mich freuen, das Endergebnis noch zu sehen, ein EPYC-System bekommt man hier nicht alle Tage zu Gesicht. Was wird denn damit gemacht? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben