Ned.Flanders
Newbie
Hallo,
Ich bin neu hier und habe hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin nicht so erfahren mit der Hardware von Computern.
Ich habe eine Zusammenstellung der möglichen Bauteile gemacht und wollte nun wissen ob ich damit richtig liege oder ob ich eventuell was verändern muss.
1. Preisspanne?
Ich wollte ca. 300 € ausgeben. Ich weiß dass man damit eigentlich nicht viel reißen kann, aber mehr habe ich einfach zuzeit nicht zur Verfügung
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Er wird solange genutzt bis er für mich zu langsam wird.
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Ich will keine weiteren Veränderungen vornehmen. So wie er gekauft wird sollte er auch bleiben
3. Verwendungszweck?
- Er wird hauptsächlich als Office Rechner genutzt.
- Aber ich nutze CAD_Prgramme
Und hier werden auch dann 3D Modelle erstellt und hierbei kommt mein jetziger Rechner an seine Grenzen. Das Bild bleibt zeitweise stehen oder das Programm reagiert manchmal dann gar nicht mehr wenn es zu viele Berechnungen machen muss.
3.1. Spiele
- keine Spiele
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Von meinem alten Rechner würde ich den DVD-Brenner übernehmen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich habe mir vorab die empfohlenen Zusammenstellungen angeschaut und daraus habe ich mir dann diese Zusammenstellung gebastelt. Ob das nun alles so zusammengehört oder ob ich da was gänzlich falsch gemacht habe, weiß ich nicht so genau.
Wenn ihr einen anderen Vorschlag habt oder Ergänzung dann helft mir.
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
1 x G.Skill Value DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9S-4GBNT)
1 x MSI H81M-E34 (7817-058R)
Ich würde gerne ein solches Gehäuse vorziehen, da ich bisher immer solche großen Towers hatte und die gefallen mir einfach nicht und sie sind auch sehr unandlich.
1 x Chieftec Flyer FI-01B-U3 schwarz, 200W TFX12V, Mini-ITX
1 x LC-Power LC-1410mi, 200W SFX12V
Welches Modell sollte ich auswählen ?
Reicht das Netzteil für meine Anwendung?
Und überhaupt passen die ausgewählten Bauteile überhaupt dort hinei.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Ich wollte ihn in den nächsten 1-2 Wochen eigentlich anschaffen
Danke euch schon einmal im vorraus
Ned Flanders
Ich bin neu hier und habe hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin nicht so erfahren mit der Hardware von Computern.
Ich habe eine Zusammenstellung der möglichen Bauteile gemacht und wollte nun wissen ob ich damit richtig liege oder ob ich eventuell was verändern muss.
1. Preisspanne?
Ich wollte ca. 300 € ausgeben. Ich weiß dass man damit eigentlich nicht viel reißen kann, aber mehr habe ich einfach zuzeit nicht zur Verfügung
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Er wird solange genutzt bis er für mich zu langsam wird.
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Ich will keine weiteren Veränderungen vornehmen. So wie er gekauft wird sollte er auch bleiben
3. Verwendungszweck?
- Er wird hauptsächlich als Office Rechner genutzt.
- Aber ich nutze CAD_Prgramme
Und hier werden auch dann 3D Modelle erstellt und hierbei kommt mein jetziger Rechner an seine Grenzen. Das Bild bleibt zeitweise stehen oder das Programm reagiert manchmal dann gar nicht mehr wenn es zu viele Berechnungen machen muss.
3.1. Spiele
- keine Spiele
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Von meinem alten Rechner würde ich den DVD-Brenner übernehmen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich habe mir vorab die empfohlenen Zusammenstellungen angeschaut und daraus habe ich mir dann diese Zusammenstellung gebastelt. Ob das nun alles so zusammengehört oder ob ich da was gänzlich falsch gemacht habe, weiß ich nicht so genau.
Wenn ihr einen anderen Vorschlag habt oder Ergänzung dann helft mir.
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
1 x G.Skill Value DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9S-4GBNT)
1 x MSI H81M-E34 (7817-058R)
Ich würde gerne ein solches Gehäuse vorziehen, da ich bisher immer solche großen Towers hatte und die gefallen mir einfach nicht und sie sind auch sehr unandlich.
1 x Chieftec Flyer FI-01B-U3 schwarz, 200W TFX12V, Mini-ITX
1 x LC-Power LC-1410mi, 200W SFX12V
Welches Modell sollte ich auswählen ?
Reicht das Netzteil für meine Anwendung?
Und überhaupt passen die ausgewählten Bauteile überhaupt dort hinei.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Ich wollte ihn in den nächsten 1-2 Wochen eigentlich anschaffen
Danke euch schon einmal im vorraus
Ned Flanders
Zuletzt bearbeitet: