Richtigen Zeitpunkt für Handyvertragsabschluss?

Bl4cke4gle

Rear Admiral
Hallo allerseits!

Ich habe meinen aktuellen Handyvertrag rechtzeitig gekündigt und er läuft im September aus. Ist ja noch etwas hin. Wann also am besten nach einem Neuen suchen? Jetzt und noch nichts davon haben oder warten, ob vielleicht bessere Angebote kommen?
Außerdem will ich die Rufnummer mitnehmen, was soweit auch schon bei meinem aktuellen Anbieter eingeleitet wurde. Gibt es dafür eine Begrenzung im Zeitraum? Vermutlich mahlt die Bürokratie da sehr langsam, also möglichst früh auch beim neuen Vertrag in die Wege leiten?

Bin mir leicht unsicher :)

Danke schon mal für alle Tipps!

Den "richtigen" Zeitpunkt gibt es per se nicht. Die Rufnummer kannst du sogar noch mitnehmen wenn dein jetziger Vertrag schon ausgelaufen ist (Frist musst du dir mal ergoogeln aber meine es wären 90 Tage). Wieso willst du unbedingt einen neuen Vertrag? Falls du dein Handy behalten solltest, kommt dich ein Tarif der monatlich kündbar ist deutlich günstiger und du bist nicht in der Vertragskrake gefangen. IMHO ist O2 Preis/Leistungstechnisch unschlagbar aber ich wohne auch in einem Ballungsgebiet wo die Netzabdeckung entsprechend gut ist.

Ist jetzt nicht dein Ernst mit über 3k Postings hier so ein Thema aufzumachen?
Wer soll dir bitte beantworten ob es jetzt oder später besser ist? Warte auf ein Angebot und schlag dann zu, aber keiner kann dir hier sagen ob es im September ein besseres Angebot gibt. Es kommt ja auch darauf an, welches Gerät du überhaupt möchtest und was in deinem Vertrag enthalten sein soll. Da kann ich mit den Infos keine Beratung geben, aber Glaskugel mache ich sowieso nicht.
Rufnummermitnahme musst du schon ne Info bekommen wenn du das beantragst, steht meist sogar direkt drauf.

O2 hat mir zur Rufnummermitnahme gesagt dass sie Option die dafür gesetzt wird nach einer gewissen Zeit wieder entfernt wird. Glaube 2 oder 4 Wochen waren es. Wie es bei anderen Providern ist weiß ich leider nicht.

Die Rufnummer kann (bei O2 zumindest) auch schon lange vor Ende der Laufzeit zu einem anderen Anbieter portiert werden.

Wenn du jetzt einen neuen Vertrag abschließt wirst du bis September zwei Verträge zahlen, ob du die nutzt wirst du selber am Besten wissen...

Hmm ich würde sagen im November.

Zumindest ist es im April dieses Jahr deutlich teurer gewesen. Ich hatte Premiumsim angeschlossen und zahle für meine 10GB Allnet Flat 20€ im Monat. Monatlich kündbar. Dazu hab es für 13€ und monatlich kündbar und 4GB für 12€ bei 24 Monate waren es nur 11€.

Meine Schwester hat im April auch Premiumsim geholt. 13€ 3 GB 24 Monat Laufzeit. Monatlich künbar wären es 15€ gewesen.

Soweit ich weiß sind zumindest bei Premiumsim die Preise wieder stark gesunken. Aber nicht so günstig wie damals. Jetzt kosten 4GB monatlich kündbar 13€. Aber die 10GB sind jetzt 8 Gb und kosten 20€

Fall die Frage darauf abzielt, wann Reseller Angebote raushauen, meistens zum Quartalsende, weil dann häufig noch Abschlüsse für Boniziele gebraucht werden.

Danke für eure Antworten, ich werde dann wohl noch bis ein..zwei Monate vorher warten. :) Fühle mich gerade nur etwas "zukunftslos" so ohne Anschlussvertrag. Ich bin eher der Mensch mit Planungssicherheit :D

@smart- Geht es dir gut?

Ja, mir geht es prima. Du bist ja leider Zukunftslos :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Zurück
Oben