Richtiger 16gb Ram für Gigabyte EX58-UD3R

aber der Ram ist in den 3 weißen slots und der blaue ist frei
ga-ex58-ud3r_1.7-RAM.png

Woher weißt du das die Spielelags vom nicht vorhandenen Speicher kommen? Wahrscheinlich ist es eher die CPU die limitiert, vor allem wenn es ein i7-920 ohne OC ist.
6GB sollten derzeit eigentlich immer reichen. Und wenn du RAM kaufst, dann ein 3 x 4GB Kit. Das sind dan 12GB und dann hast du ganz sicher genug Speicher. Das ist dann auch schneller als ein 4x4GB Kit.

Ich würde aber ein 2x8GB Kit empfehlen.
Vergiß Triple-Channel und nimm lieber die Variante mit weniger Modulen.

remiel schrieb:
Ist eigentlich zum Zocken da es in letzter Zeit bei etwas höheren Einstellung etwas lagt

Und wie kommst du darauf das es am Arbeitsspeicher liegt? Ich glaube kaum das die 6GB RAM beim Spielen vollaufen, ausser du Spielst Minecraft mit x256 oder x512 Textur mods ^^

weil mein speicher immer auf 100% läuft, wenn ich alle Programme im Hintergrund zumache läufts flüssig sonst nicht

Anhänge

• ram2.jpg
    ram2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
4GB für Hardware reserviert? Is das nicht ein bisschen viel? Bei mir is da nur 1MB

Wie siehts bei mir bei Msconfig -> Start -> Erweiterte Optionen aus? Sind dort haken gesetzt? Falls ja die bitte rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
bei maximalen speicher hab ich keinen hacken gesetzt ist einfach grau

Vielleicht mal jeden riegel einzeln testen? Oder schau mal im Bios nach, was dort angezeigt wird.

@remiel

Mußt du beim Arlt kaufen?

Du solltest deine Module mal aus-, ein- bzw. umstecken.
Hattest du dann schon immer nur 2GB?
Evtl. würden die 6GB ja dann ah reichen wenn du die frei bekommst.

ne muss nicht bekomm da aber noch 10-20% und ist praktisch ums eck^^

muss mal schauen wie ich die frei bekomm, ka ob das schon immer so war, ist mir erst vorhin aufgefallen

edit: = close

hab herausgefunden das 2 meiner Ram plätze defekt sind, schau mir lieber nach was neuem um^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben