Guten Tag,
ich möchte als Vorbereitung auf mein Informatik-Studium meine Java-Kenntnisse stark erweitern. Da ich schon in anderen Sprachen programmiere (PHP, Python) sind die Grundlagen klar, würde mir jedoch gerne durch den praktischen Einsatz von Java das ganze einverleiben. Habe mir da ein 2D RPG vorgestellt - anfangs ganz simpel und auf lange Sicht evtl. mit Multiplayer-Modus und Handy-App.
Wie starte ich nun richtig und ohne großen Aufwand um im Laufe der Entwicklung nicht unnötig Hindernisse im Weg zu haben?
Habe mir schonmal kurz libgdx angesehen, das scheint recht ordentlich zu sein.
Gibt es für solche Entwicklungen eine Art "Standard"/"Grundgerüst", der mir dann evtl. auch später beruflich mal weiterhilft?
Wenn man sich so im Netz umsieht findet man viele Tutorials - doch jeder zieht das etwas anders auf. Möchte nun einfach nicht schon suboptimal beginnen...
Gruß
Michael
ich möchte als Vorbereitung auf mein Informatik-Studium meine Java-Kenntnisse stark erweitern. Da ich schon in anderen Sprachen programmiere (PHP, Python) sind die Grundlagen klar, würde mir jedoch gerne durch den praktischen Einsatz von Java das ganze einverleiben. Habe mir da ein 2D RPG vorgestellt - anfangs ganz simpel und auf lange Sicht evtl. mit Multiplayer-Modus und Handy-App.
Wie starte ich nun richtig und ohne großen Aufwand um im Laufe der Entwicklung nicht unnötig Hindernisse im Weg zu haben?
Habe mir schonmal kurz libgdx angesehen, das scheint recht ordentlich zu sein.
Gibt es für solche Entwicklungen eine Art "Standard"/"Grundgerüst", der mir dann evtl. auch später beruflich mal weiterhilft?
Wenn man sich so im Netz umsieht findet man viele Tutorials - doch jeder zieht das etwas anders auf. Möchte nun einfach nicht schon suboptimal beginnen...
Gruß
Michael