Hallo liebe CB-Community,
Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen neuen PC zusammen gebaut, der soweit auch ganz gut läuft und das macht was er soll.
Ich nutze den PC neben dem alltäglichen Surfen im Web hauptsächlich zum Spielen.
Hier mal eine Übersicht meiner Komponenten:
GeForce GTX 780Ti
Asus Maximus Formular VI
Intel Core i7-4770K
Corsair Vengence 16GB
Nach dem ich alle Komponenten verbaut hatte, habe ich von Beginn an angefangen:
-installieren des Betriebssystems(Windows 8.1)
-installieren der Treiber für Mainboard und Grafikkarte
-alle anderen Programme wie z.B. Virenschutzprogramm usw.
Jetzt ist meine Frage kann man oder muss man noch was im BIOS ändern ? Kann ich dort noch irgendetwas verbessern wodurch mein System stabiler läuft oder ich sogar einen Geschwindigkeitszuwachs bemerken kann ?
Oder reicht es wenn man ganz normal im Hardware Manger nach schaut ob alles in Ordnung ist oder kann ich noch irgendwo anders den aktuellen Status meines PC's einsehen ?
Wie geht ihr bei einer Neuinstallation vor oder was beachtet ihr noch so ?
Würde mich freuen wenn ein paar Leute weitere Tipps oder Tricks für mich haben
MfG,
UeT-Fire
Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen neuen PC zusammen gebaut, der soweit auch ganz gut läuft und das macht was er soll.
Ich nutze den PC neben dem alltäglichen Surfen im Web hauptsächlich zum Spielen.
Hier mal eine Übersicht meiner Komponenten:
GeForce GTX 780Ti
Asus Maximus Formular VI
Intel Core i7-4770K
Corsair Vengence 16GB
Nach dem ich alle Komponenten verbaut hatte, habe ich von Beginn an angefangen:
-installieren des Betriebssystems(Windows 8.1)
-installieren der Treiber für Mainboard und Grafikkarte
-alle anderen Programme wie z.B. Virenschutzprogramm usw.
Jetzt ist meine Frage kann man oder muss man noch was im BIOS ändern ? Kann ich dort noch irgendetwas verbessern wodurch mein System stabiler läuft oder ich sogar einen Geschwindigkeitszuwachs bemerken kann ?
Oder reicht es wenn man ganz normal im Hardware Manger nach schaut ob alles in Ordnung ist oder kann ich noch irgendwo anders den aktuellen Status meines PC's einsehen ?
Wie geht ihr bei einer Neuinstallation vor oder was beachtet ihr noch so ?
Würde mich freuen wenn ein paar Leute weitere Tipps oder Tricks für mich haben
MfG,
UeT-Fire